Win 10 Pro key lässt sich nicht mehr Aktivieren nach Hardwaretausch.

EvilCloud86

Freizeitschrauber(in)
Win 10 Pro key lässt sich nicht mehr Aktivieren nach Hardwaretausch.

Guten Morgen,

bin echt am verzweifeln. Gestern Stundenlang mein neues System zusammengebaut und soweit konfiguriert jedoch lässt sich mein vor einigen Monaten gekauften Win10 Pro key nicht mehr aktivieren.

War mit meinem alten System immer bei meinem Microsoft/Xbox Konto angemeldet und dachte bei einem Hardware Update CPU, Mainboard und RAM wäre es kein großes Problem Win10 wieder zu aktivieren. :heul:


Hoffe jemand von euch kann mir hier weiter helfen.


Mit freundlichen Grüßen
 
AW: Win 10 Pro key lässt sich nicht mehr Aktivieren nach Hardwaretausch.

Wie lautet denn die Fehlermeldung und wo hast Du den Key damals gekauft?
 
AW: Win 10 Pro key lässt sich nicht mehr Aktivieren nach Hardwaretausch.

Eventuell das alte System aus dem Microsoft Konto löschen?
Könnte mir vorstellen das 2 Systeme mit identischen Key nicht funktionieren.
 
AW: Win 10 Pro key lässt sich nicht mehr Aktivieren nach Hardwaretausch.

Hatte dieses Problem auch vor kurzem (Home 64Bit)... hab‘s darauf geschoben, dass es ein günstiger Key von eBay war und mir einen neuen (günstigen) besorgt...

Hast du denn eine Win 10 Lizenz gekauft oder damals von Win7/8/8.1 upgegradet?
 
AW: Win 10 Pro key lässt sich nicht mehr Aktivieren nach Hardwaretausch.

Ich habe auch ein neues Mainboard eingebaut und das selbe Problem gehabt. Dann habe ich Microsoft angerufen, die haben nach der Rechnung (Mainboard) verlangt und es gabs noch ein Paar zwischen schritte, danach war alles gut. Einfach die Verbindung mit Microsoft aufnehmen, da wird schon alles gesagt, erklärt was man machen soll.
Und übrigens, ich hab keine Win 10 Lizenz, bin von Win 7 auf Win 8 für 30€ und dann kostenlos auf Win10 upgegradet. Alles wurde nach dem ich die Keys(Win 7/8) durchgesagt habe akzeptiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Win 10 Pro key lässt sich nicht mehr Aktivieren nach Hardwaretausch.

Hatte den Key online als OEM Key gekauft und hatte auch alles funktioniert. Dachte man kann iwie das mit dem Konto verknüpfen. Bei mir Stand ja was von Digitale Lizenz .....

Ja hatte ich mir auch schon überlegt dort mal anzufrufen, aber da muss ich ja bis Donnerstag warten und kann mein System nicht richtig Personalisieren.

EDIT:

Fehlercode: 0xC004C003

habe den ersten PC (meinen Alten) aus dem Konto entfernt. Da stand was von filled by OEM und bei meinem neuen steht der Mainboard Name darunter.

das mit den PC´s im Konto ist wohl nur für Offline Play wie es da steht.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Win 10 Pro key lässt sich nicht mehr Aktivieren nach Hardwaretausch.

Hast du mal die Problemlösung probiert?Aktivieren mit geänderter Hardware?
 
AW: Win 10 Pro key lässt sich nicht mehr Aktivieren nach Hardwaretausch.

Wenn Du windows 10 auf deinen Windows Account (Online) bindest, dann klappt das in der Regel auch.
Und ich verwende nur OEM Keys.

Probier mal die Telefonische Aktivierung
 
AW: Win 10 Pro key lässt sich nicht mehr Aktivieren nach Hardwaretausch.

Hatte gerade mit Microsoft Telefoniert. Die Dame meinte ich kann das Windows so nicht mehr aktivieren mit dem Key etc da es sich um eine Volumenlizenz handeln soll.

Diese wäre angeblich Zeitlich begrenzt oder so ähnlich (für Firmen und Unternehmen oder so meinte Sie). Dachte es wäre ein OEM key und es stand ja bei meiner alten Win10 Aktivierung filled by OEM.

Hatte ihr auch gesagt, das es in Deutschland legal sei OEM keys zu verwenden und auch als Privat zu nutzen.

Oh man kann mir das echt nicht vorstellen.
 
AW: Win 10 Pro key lässt sich nicht mehr Aktivieren nach Hardwaretausch.

Hatte ihr auch gesagt, das es in Deutschland legal sei OEM keys zu verwenden und auch als Privat zu nutzen.

Ist es auch.
Du musst gegenüber Microsoft nur beweisen das du die Besitzrechte an der Lizenz hast.
Online gekauft ohne Aufkleber oder Zertifikat hast du das aber nicht.
Eine Email-Rechnung ist hier zu wenig.

Einfach um 10-20€ einen neuen Key kaufen und sich damit abfinden das es wieder zu Problemen kommen kann.
Für eine endgültige Lösung muss man sich eine richtige Lizenz mit handfesten Unterlagen kaufen.
 
AW: Win 10 Pro key lässt sich nicht mehr Aktivieren nach Hardwaretausch.

Okay klappt anscheinend bei anderen problemlos mit diesen OEM Keys aber gut. Falls ich mir jetzt nochmal so einen Key zulege, kann ich diesen dann mit meinem Microsoft Account verknüpfen, dass bei Hardware tausch win10 ohne Probleme reaktiviert werden kann??


Habe auch komischerweise bei Microsoft iwie 2 ACC mit meiner mail adresse und zwar Privat sowie ein Geschäftskonto habe ich eben gesehen. Iwie Komisch. :what:
MFG
 
Zurück