Win 8.1 neu aufgesetzt. Monitor bleibt schwarz

ruby666

PC-Selbstbauer(in)
Hallo Leute.

Da ich mit meiner IGPU Probleme hatte, riet mir Alternate den PC neu aufzusetzen. Habe ich gemacht. Aber der Bildschirm bleibt schwarz. Es kommt nur eine Fehlermeldung mit Boot Failure..
Danach kann ich auswählen zwischen:
1. Load with optimized Defaults then boot
2. Load with optimized Defaults then reboot
3. Enter BIOS

1&2 bringen nichts. Im BIOS habe ich auch geschaut ob die IGPU aktiviert ist und dan auf Save and exit geklickt. Danach kommt kurz das Windows-Logo mit einem drehendem Ladebalken und dann schaltet mein Monitor in den Energiesparmodus um...

Geh ins BIOS und stelle deine BOOT-Reihenfolge ein. Zuerst optisches Laufwerk und dann die Systemplatte.

Danke hat geklappt.
Aber jetzt weiß ich nicht was ich bei der Installation schon wieder falsch mache. Zuerst muss ich den Product-Key eingeben, dann Land usw auswählen. Am Ende heißt es ich soll die DVD entnehmen und den PC neu starten. Da kein Symbol für einen Neustart da ist muss ich es ja mit dem On/Off-Knopf machen. Danach kommt eine Meldung dass Windows nicht richtig geladen wurde...

Was mache ich falsch?
Nachdem ich den Productkey eingegeben habe, muss ich mich zwischen "Upgrade: Windows installieren und Dateien, Einstellungen undvAnwendungen behalten"
oder "Benutzerdefiniert: nur Windows installieren (für fortgeschrittene Benutzer)" entscheiden.

Bis jetzt habe ich jedesmal das 1. probiert. Beim 2. muss ich die Festplatte bzw Partition auswählen. Aber bei jeder von den 4 steht "Windows kann nicht auf Laufwerk "0", Partition "x" installiert werden"

Zurück