Win 7 und neuer rechner - Performance Probleme

Ich habe das Problem von Anfang an auch ohne Antivirnprogramm und es ist nicht immer nur ab und zu, Kaparski nervt nur wen ich den Rechner starte, hatte letztes geschrieben das bei mir so 48% Auslastung zum Start sind mittlerweile liegt der Rekord bei 68%.

Also ich habe AntiVir noch mit an board.

Wie schon geschrieben ist das ruckel und einfrier - problem beim Spielen nicht existent.

Also wenn es noch weitere gibt die das problem haben und nicht lösen können werde ich wohl wieder zurück zu vista gehen. Da lief alles ohne probs. War das beste system ever was ich hatte lief seit erscheinen bis jetzt! :)

EDIT:
Habe nochmal die Bewertung gemacht dabei hat sich die CPU Bewertung in 7,3 geändert.
Der Rest blieb,

Zuletzt bearbeitet:
Aber wenn du das Windowsdesign auf Basic änderst, sollte sich doch irgendwie die Performance verbessern, oder?

Hasst du alle Updates für Win 7 runter geladen?
bei mir kommt es nur noch sehr selten vor, ich glaube das das bei mir geholfen hat.

@own3r
Wo stelle ich auf Basic um?
Habe nur die Einstellungen unter leistung gefunden, aber wenn ich da auf optimale Leistung gehe, dann sieht das ganze aus wie win95. :) Und das geht ja wohl gar net., :D
So wie auf meinem Netbook, sprich Starter Edition würde ich mir noch gefallen lassen.

@Hendrix
Ja habe alle updates runter geladen.

Um das Basic-Design zu aktivieren:
Rechtsklick auf dem Desktop -> Anpassen -> unter Basisdesigns "Windows 7-Basis" auswählen.

ok gut,

hab das jetzt aktiviert und schaue mal was passiert :)

Es ist ingesamt jetzt auch mit Aero schon viel weniger geworden. Hatte nochmal den ATI treiber aktualisiert.

Ist jetzt nur noch relativ selten.

Mal sehen, vielleicht bessert es sich noch mal mehr wenn ich meine Graka zurück gegeben habe und ne GTX 470 die arbeit tut.

Ich bin wieder einmal mehr von ATI enttäuscht wenn ich ehrlich bin... aber das ist ne andere geschichte. :D

Ich habe den Fehler gefunden... vermute ich mal.

Diese Aktion hat mir mal wieder gezeigt, dass man gar net so dumm denken kann und manchmal die Fehlerquelle was ganz simples ist.

Ich habe auch ein neues gehäuse und der Sender meiner Funkmaus ist nun unter einem Mesh-Gitter.
Dies hat wohl ausgereicht um des öfteren Ausfälle zu produzieren.

Unter Windows ist das ja so mit das einzige was sich bewegt oder womit man was bewegt. Jedenfalls fällt es da nur auf. Es suggerierte somit immer ein kurzes einfrieren

Stutzig bin ich beim spielen geweodern wo die figur weier lief aber die sicht hingen blieb.

habe das Teil nun nach vorne versertzt und läuft. :D

Auch wenns etwas peinlich ist wollte ich das nicht vorenthalten.
Man sucht ja bekanntlich immer erst nach den schwierigen dingen.... ich zumindest. :D

Na super wenn es der Fehler war, muss man echt erst mal darauf kommen! Aber danke für die Rückmeldung, wieder was dazu gelehrnt.

Ja echt eigentartig das fehlerbild.

Ich habe ja auch nicht erst seit gestern nen PC, aber das kam mir echt spanisch vor. :D

Im übrigen danke für die Hilfe!

Zurück