Win 7 Theme installieren + taskleiste.

Ich brauche ja kein neues Design und das, was ich in den 5 Minuten gesehen hab, hat mir nicht gefallen und wenn mir schon was zu Anfang böse ins Auge sticht, dann hat das Programm in der Regel verloren.
Ist wie mit Games, wenn die nicht sofort Spaß bringen, landen sie im Schrank. :ugly:

Aha, also zu kompliziert … sags doch gleich. :P

Hast Recht einfuchsen muß man sich schon, aber wenn man denn ganzen Tut's im Netz so folgt gibts da echt schicke Ergebnisse, aber muß halt jeder selber wissen! ;)

Klar kannst du da eine Menge schnitzen, aber ich habe heute schon eine Menge gebastelt und es war für die Katz.
Und wenn ich das da sehe, hab ich gar keine Lust mich da reinzuarbeiten.
Eben, weil ichs sowieso nicht nutzen werden.

Also welches Programm könnte ich den jetzt nutzen um den Sartbutton zu verändern?
Bzw. mit wasn programm könnte ich den ganzen Destkop ändern (Es sollte aber nicht so hoch wie rainmeter sein xD)

mfg
mb
x-hardware

Zuletzt bearbeitet:
man hier is ja was los..kaum bin ich nich mehr dabei kommen 4 neue seiten dazu :ugly:
um die start orb zu ändern häng ich dir mal ein prog an. zu den icons: ich hab da sone art spezial pack. kp woher, habs schon en ganze weile. das hat direkt nen installer mit dadrin. allerdings hab ich auch n prog, mitdem man die icons für einzelne dateiverknüpfungen ändern kann.

cool, mit was für einem programm veränderst du die einzelnen symbole?

mit dem start button changer tritt immer ein fehler auf. Bild im anhang.

mfg
mb
x-hardware

wenn ich bei extman bei erweiterung speichern gehe und dann ein neues symbol auswähle und dann auf speichern gehe ändert sich nichts.
wieso?
mach ich etwas falsch?

mfg
mb
x-hardware

1. Dateityp auswählen
2. Erweiterung bearbeiten
3. Anderes Symbol
4. Durchsuchen
5. Symbol auswählen und öffnen
6. WICHTIG! Symbol in der auswählliste nochmal anklicken (so, dass es grau unterlegt ist)
7. Icon wählen Button drücken
8. Speichern drücken

eigentlich sollte es so funktionieren. denke, du hattest 6. vergessen.

hast du das jetzt mit der taskleiste hinbekommen? ansonsten lad ich nochmal n prog hoch, mit dem du die 3 dll´s patchen kannst. (hast du 32 oder 64 bit)

ja du hattest recht ;-)
Ich habe schritt nummer 6 vergessen.

was ist jetzt mit dem start button changer weil da tritt bei mir immernoch ein fehler auf.

lad dir doch einfach die .NET Framework Redistributable runter und installiere es neu (auf jeden fall davor aber die alten deinstallieren). sollte dann eigentlich keine probleme mehr machen :D

was bringt das programm wenn man fragen darf?!

und wie kann man das Festplatten Icon und CD icon ändern?
bzw. welche datei endung hat das?

mfg
mb

x-hardware

haha, gute grafe. um ehrlich zu sein kein plan. es gibts halt und es muss funktionieren. genauso wie dx. ohne das wirds nunmal nix.

und festplatten icons änderst du über die autorun.inf datein.
diese datei legst du einfach im hauptverzeichnis der hdd an und schreibts das entsprechende rein
Bsp:
[autorun]
label=Win7 //Name, der angezeigt wird
ICON=Alienware Invader HDD.ico //Icon verzeichnis auf der HDD

wenn du aber die normalerweise angezeigten icons ändern willst, muss du schätz ich die jeweilige dll anpassen (die die icons enthalten).
frag micha ber nich, welche das sind.
ich hab bei mir einfach ein icon pack installiert (war halt n installer dabei) und hab das jeweilige noch nachträglich ein bisschen angepasst über die autorun´s und ordnericons

das war eine von nem alienware icon pack. kp, ob den einer selbst gebaut hat, oder ob der von alienware kommt.
nur 1. ist das pack zu groß zum hochladen udn 2. weiß ich nich, ob ich das einfach verbreiten darf

wie groß ist das packet?

also nochmal zu dem start button changer.
wie auf dem bild zu sehen ändert er im programm den start button und man sieht auch das windows den explorer kurz aktualisiert aber ändern tut sich nichts.

also noch eine wichtige frage habe ich :
wie ändere ich die innere fensterfarbe

Bild ist im anhang also wie ändere ich das im roten kasten?

mfg
mb
x-hardware

ich habe grad auch so meine probleme. hatte mir n button set selber gemacht, aber beim aktualisieren sagt er mir nur, dass das prog kein zugriff auf die exe hatte.
wundert mich bloß, da es schon garkeine orginale exe mehr is.

wie du die fensterfarbe ändern kannst, weiß ich grad auch nicht. muss ich dann auch nochmals chauen. ich hab aber n prog, mit dem die auch so halbdurchsichtig, wie die taskleiste wird.

Zurück