win 7 startet nicht mehr - treiberproblem

mrindividual83

Komplett-PC-Aufrüster(in)
moin moin,

ich habe gestern den catalyst, ganz normal über systemsteuerung -> software gelöscht. danach bin ich in den abgesicherten gegangen und habe den detonator durchlaufen lassen. dabei habe ich alles von nvidia (weil ich vor meiner 6950 eine nvidia hatte) und amd angeklickt und 2 mal durchlaufen lassen. zum schluss habe ich noch in regeditor alle relevanten einträge gesucht und gelöscht. Jetzt wollte ich den rechner neustarten und er bleibt jedes mal bei win zeichen hängen (kurz vor der eingabe von name und passwort). hab schon vieles ausprobiert. nichts hat funktioniert. vorteilhaft ist, das win im abgesicherten startet. großes problem dabei ist, das ich die wiederherstellung ausgestellt (wg ressourcen) habe und sie im abgesicherten nicht wieder angestellt werden kann, genauso wenig wie über die win cd. reparieren über win cd klappt auch nicht.

meiner meinung liegt das nur an dem graka treiber. catalyst habe ich schon versucht im abgesicherten zu installieren, ohne erfolg.

hab ihr noch ein paar tipps, womit ich mein problem lösen könnte.

Klar gibt es sie noch. Und eigentlich ist sie da, wo du den abgesicherten Modus, VGA-Modus usw. auswählst. F8 vom Bootmenü aus.

Edit:
Sorry, ich war schlampig.
Letzte als funktionierend bekannte Konfiguration (erweitert)
Das ist der korrekte Wortlaut des Menü-Punktes.

Zuletzt bearbeitet:
nachdem win 7 hängengeblieben ist, hab ich neugestartet. nach dem bios kam ich denn zur einer auswahl. der abgesicherte modus und normal starten war dabei, leider nicht die option "letzte funktionierende Konfiguration". kann mir auch nicht vorstellen das es klappt. sonst wäre das problem wahrscheinlich nach dem versuch des der eigenreparatur verschwunden. glaube das betriebssystem denkt, das es heil ist. ich werde es nachtürlich noch mal ausprobieren. leider bin ich grad im büro. ich geb nachher bescheid. bin für jeden tipp dankbar.

Mein System ist heil und trotzdem taucht der Punkt auf. Allerdings lässt sich diese Funktionalitität "wegoptimieren", per Hand oderTweaking/Tuningtool. Okay... ist also nicht da.
Den Start im VGA-Modus, also ohne Grafiktreiber hast du auch schon versucht?
Wenn du von außen auf deine Win-Partition zugreifen kannst, z.B. von einem anderen Windows aus, von einer PE-CD/DVD oder -Stick, hast du schon mal versucht den Hardwareteil der Registrierung durch sein Backup zu ersetzen (SYSTEM.BAK - wenn das wie bei mir schon einige Monate auf dem Buckel hat, muss das aber nicht unbedingt funktionieren) (in windows\system32\config) oder durch das weitere Backup im Unterordner /RegBak (da sind die Registryteile ohne BAK-Endung)?

Zurück