win 7 sirbt bei installation des treibers

mrfloppy

Software-Overclocker(in)
hallo,

hab heute win7 64 bit installiert da ich vorher die 32 bit version hatte und da es damit ja probleme gibt mit dem ram sobald es mehr als 4gb ist ! nun hab ich die 64 bit version drauf und kann den rechner starten ganz normal mit so ner klatsch auflösung! hab jetzt mehrere treiber probiert, den von der cd und mehrere akutelle treiber! aber sobald ich den rechner nach der installation neu starte heißt es so schön windows wird gestartet mir kommt das logo entgegen geflattert und danach schwarzer bildschirm ! d.h. ich bekomme den rechner wenn ein treiber drauf ist nur im abgesicherten modus ans laufen! schmeiß ich den treiber runter startet win normal aber halt mit der klatsch auflösung ! WAS IST DAS FÜRN SCHEIß??? ich habe die gigabyte gtx 560 ti, mainboard gigabyte p55 ud3l, 8gb ram und einen i7 2,93ghz proz !

AW: hilfeeee!!! win 7 sirbt bei installation des treibers

Haste erstmal alle Windowsupdates installiert?
Normalerweise muss er sich erst den Standardtreiber installieren und dann kannste den Grafikkartentreiber installieren.
Welche Version des Grafiktreibers verwendest du denn? Auch die 64-Bit Version des Treibers?

Hier der aktuellste in der 64-Bitversion:
NVIDIA DRIVERS 270.61 WHQL

PS: Windows macht übrigens keine Probleme mit der 32-Bit Version und 4 GB RAM.
Man kann halt nur 3,5 GB nutzen, das heisst nicht das es Probleme gibt :D

ne das nicht, aber hab halt 8gb ram drinne und das ist was schade wenn die nicht laufen weil die nicht erkannt werden! hatte zwar nen patch mal drauf das die 32 bit version die 8gb auch verarbeiten kann aber hatte jetzt die 64 bit version drauf gemacht, hätte das natürlich sein lassen wenn ich das gewusst hätte :) ! ja hab den von der cd probiert einen irgendwo dazwischen und den aktuellsten und klar alles immer die 64 bit version :)

achja, wenn ich über den geräte manager auf treiber aktualliesieren gehe heißt es immer so schön fehler code 28, weiß der geier was das heißt :(

Mit 32-Bit funzte noch alles?
Ich würde einmal die Radikalkur versuchen- Windows neu installieren, Updates ziehen lassen, Mainboard- und dann Grafiktreiber.
Hast du in letzter Zeit Hardware gewechselt oder nur die Software?

Was haste denn für ein Netzteil und haste den RAM schonmal auf Fehler überprüft?

ja das motherboard ist neu und ein riegel 4gb arbeitsspeicher, die graka ist ca 2 monate alt, lief vor 3 std ja noch auf der 32 bit version! jetzt hat der mitlerweile 80 updates durch für windows und sobal der graka treiber drauf kommt kann ich nur im abgesicherten modus starten um den treiber zu löschen, sobal der treiber runter ist gehts wieder, dann stellt sich hjalt nen vga treiber rein! hab ein xilence 580 watt NT

Da stellt sich zuerst die Frage, wie du die Treiber überhaupt installierst? Nutzt du die "Benutzerdefinierte Installation" und machst dann auch immer schön die "Neuinstallation"? Und hast du nicht zufällig auch beim installieren den Nvidia HD Audio mitinstalliert, welcher ja bekanntermassen zu Blackscreens führen kann: PROCEEDURE to PERMANENTLY DISABLE THE NVIDIA HD sound device(BLACK SCREEN & LOGIN FIX).
Deshalb am besten einfach mal ganz normal den Installer starten, auf "Benutzerdefinierte Install" gehen, Haken bei "Neuinstallation" machen, oben Haken bei "NV HD Audio" entfernen (evtl. auch gleich beim NV Driver Update und mal nur den Treiber und PhysX installieren) und simpel auf "Weiter" klicken, den Rest macht alles der Installer (löscht alle nicht mehr benötigten Daten und Profile).

naja also mitlerweile habe ich windows nochmal neu drüber gebügelt also neu installiert, sämtliche updates drüber laufen lassen und DANN erst den nvidia treiber drauf gehauen und den auch ohne den audio treiber wie oben beschrieben ! das problem bleibt dennoch bestehen ! beim neustart kommt der schriftzug windows wird gestartet , dann kommt das logo und dann ist aber auch feierabend blackscreen

sooo, jetzt bin ich hingegangen und hab über die benutzerdef. installation alles abgeschaltet das wirklich nur der graka treiber installiert wird und selbst da das selbe fehlerbild

kann das bios was damit zutun haben??? da war noch auf 32 bit eingestellt, habs jetzt mal auf 64bit geändert und versuch nochmal den treiber draufzubekommen

ok das wars auch nicht auch da kommt der blackscreen ( installiert ohne audio treiber ) , jetzt weiß ich nichtmehr wirklich weiter , kennt jemand das problem der das gelöst bekommen hat???

Zuletzt bearbeitet:

Kann gut sein, dass die Karte sich einfach aus irgend nem Grund mit dem Treiber nicht versteht, denn ohne Treiber funzt es ja auch. Du kannst den Treiber auch über das Windows Update installieren lassen, nur ist es dann nur der Treiber oder kannst mal den 270.51 Developer Driver, also den Entwicklertreiber, versuchen: http://developer.nvidia.com/cuda-toolkit-40. Bei meiner GTX 460 funzte über Monate(!) hinweg nur der 263.06 Developer Driver, alle anderen WHQL und Betas verursachten Probs. Die Bezeichnung 270.51 ist zwar gleich wie die vom Beta, dennoch ist der Treiber nicht exakt gleich.
Und sonst Karte mal in nem anderen System testen, denn wenn sie dort richtig funzt, dann liegt es nicht an Karte und/oder Treiber, sondern eher an ner Unverträglichkeit mit deinem System. Was aber die Ursache sein könnte, dies wär dann wohl herauszufinden.

so hab ich nun auch probiert aber ist das selbe in grün mit dem entwicklertreiber, die treiber installation habe ich auch schon über windows laufen lassen, aber das bringt genauso wenig ! 3 stunden vorher lief alles wie am schnürchen , dann machste 64 bit version drauf und nurnoch schrott ! die verbauten komponenten sind 64 bit fähig, bekomme ja auch windows problemlos installiert und bevor ich das installierte hatte, hatte ich das auch geprüft mit dem lustigen wondows tool ! verbauten komponenten hab ich oben ja schon aufgeführt ! kann ja nicht sein das jetzt die graka nichtmehr läuft nur weil da eine 64 bit win version drauf ist ! treiber um missverständnisse auszuräumen natürlich auch in 64bit versionen gezogen

Vielleicht noch ein neues Mainboard Bios aufspielen,falls es eine neue Version gibt.
Ansonsten versuch doch mal die Ram Module durchzutauschen,bzw.mal 2 Module rausnehmen(ich weiß ja nicht wie viele du hast)
und nur mal mit 4 GB probieren.

problem hat sich erledigt ! es ist manchma einfach zu einfach das man das zum schluß erst probiert ! der aktuelle treiber funktioniert, das signal wurde nur am hdmi ausgang rausgegeben wo der bildschirm natürlich nicht dran war, warum auch immer grad da! war bei der erst installation vor 3 monaten wo ich die graka geholt hatte nicht so ! hdmi kabel eingesteckt bzw getauscht und bild war da! man man, viel wirbel um nichts ! trotzdem danke und sorry

Zurück