Win 7 produktkey nicht aktivierbar / standardkey

B

benno_yy65

Guest
habe mein system mit der beiliegenden win 7 dvd neu aufgesetzt, hatte den rechner mit vorinstalliertem win vor ca 2 Jahren gekauft.(alternate)
Aufkleber etc habe ich keinen gefunden, also jellybean und den key ausgelesen.
produkt id stimmt usw.

wenn ich jetzt win aktivieren will, bekomme ich die fehlermeldung es handle sich um einen standardkey. wo ist das problem?

ich habe jetzt einmal rearmt(install in der registry auf 0 und den rearm befehl in der cmd . . . hat auch geklappt )

Dass der Key nicht zu der von dir installierten Windows Version passt. Die DVD mit der du installiert hast, wird wohl eine andere Windows Version sein, als die, die vorinstalliert war und zu der der Key passt, den du hast. Vllt wurde dir versehentlich eine falsche Version auf DVD beigelegt

Auf der DVD steht auch kein Key, ebensowenig habe ich einen Aufkleber gefunden, den Key habe ich ausgelesen (JellyBean - liest die Registrierdaten von Programmen aus . . .), Produkt ID stimmt auch ( die kann man ja an mehreren Stellen sehen und abgleichen.

Ich hab jetzt erstmal den Händler angeschrieben, aber ich denke da kommt blabla vorinstalliert und 2 Jahre her blabla . . .

benno

Hört sich fast so an, als ob du eine Pro DVD hättest aber nur einen Home Premium Key, bzw. nur Home Premium installiert war. Der Händler könnte dir also entweder einen neuen Pro-Key zuschicken, eine OEM-Win7-HP-CD oder auch einfach sagen, es ist leider zu spät.
Alternativ kannst du dir ein Win7 aus dem Internet herunterladen und mit dem Key aktivieren. Letztes wäre die wohl schnellste Variante, selbst wenn Alternate eigenltich recht fix ist, wirst du trotzdem eine Weile auf die Reaktion warten müssen. Darüber hinaus haben sie es sehr oft mit wütenden Kunden zu tun, die sich eher flegelhaft ausdrücken. Da hast du Vorteile, wenn du den vorliegenden Fehler ruhig und genau beschreibst und um Hilfe bei der Lösung bittest, anstatt wilde Forderungen zu stellen und zu drohen, nie wieder bei ihnen einzukaufen ^^

ja, hab ganz nett angefragt, bin ja schon erwachsen.
das mit der pro dvd klingt logisch, weil ich alle win7 versonen auswählen kann, wollte aber nicht gierig sein.

angenommen ich nehme die runtergeladenen iso (liegt hier schon weil meine dvd bei der installation mehrfach gespackt hat ), muss ich dann komplett neu installieren?
ich habe jetzt alle programme und treiber wieder so dass alles einigermassen so war wie vorher, also geht.

ich muss mit der kiste ( leider und zum glück ) auch arbeiten!

angenommen ich muss einen key kaufen, worauf muss ich achten? ( das netz ist voll von billigen angeboten . . .)

benno

Zurück