• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Win 7 Pro - keine Automatische Wiedergabe mehr möglich...

OBI-Hoernchen

PC-Selbstbauer(in)
Win 7 Pro - keine Automatische Wiedergabe mehr möglich...

Guten ABend liebe User,

ich habe ein Problem mit dem Rechner von meinem Dad und zwar ist dort Win 7 Professional 32-Bit drauf und sobald ein Wechselmedium verbunden wird (Mem-Stick, CD/DVD) erscheint schon seit einiger Zeit nicht mehr dieses kleine Fenster mit "was wollen sie tun", in dem man dann auswählen kann (Ordner öffnen, etc.)... verstellt wurde an dem PC nichts, Lightscribe ist installiert!

ich habe mich jetzt schon ehrlich dumm und dämlich im Netz gesucht, habe dort in der
-Systemsteuerung -> Automatische Wiedergabe + Häckchen gesetzt und alles auf Nachfragen
-Regedit - unter policies -> eplorer - etc
-gpedit.msc
alles gecheckt (gehe ich zumindest von aus), ist alles so wie bei meinem rechner doch es funzt einfach nicht...

dieses dumme fenster kommt ja nicht mal, wenn man vom Arbeitsplatz aus mit nem beherzten Rechtsklick auf den Stick klickt und dann "automatische Wiedergabe öffnen..." auswählt, geschweige denn den stick markiert und im Explorer oben dann "Automatische Wiedergabe" auswählt... es tut sich einfach nichts.. :( woran kann das liegen, bzw wie kann man das beheben?

vielen Dank schon einmal Im Voraus für eure konstruktiven Vorschläge udnh NEIN, ich möchte das BS nicht unbedingt neu aufsetzen, erst wenn da ne SSD reinkommt (wie bei mir) :)

MfG Basti

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke GPU und CPU für ca. 1.450 Euro als Beispiel
AW: Win 7 Pro - keine Automatische Wiedergabe mehr möglich...

Probire es doch mal über den Arbeitsplatz aus.

auto.jpg

Hab alles gelb markiert sollte dir weiterhelfen ;-)

ich habe mich jetzt schon ehrlich dumm und dämlich im Netz gesucht, habe dort in der
-Systemsteuerung -> Automatische Wiedergabe + Häckchen gesetzt und alles auf Nachfragen
-Regedit - unter policies -> eplorer - etc
-gpedit.msc
alles gecheckt (gehe ich zumindest von aus), ist alles so wie bei meinem rechner doch es funzt einfach nicht...

ich denke, da war er schon. Bei mir funktioniert das zurückstellen allerdings. Brauchte nur oben den Haken reinmachen und schon hats gefunzt. Wo der Fehler nun liegt, kann dir hier scheinbar keiner sagen.

hey, erstmal vielen dank für eure Antworten.

ich habe es schon über`n Arbeitsplatz probiert, nichts passierte...
in dem Menü für Automatische Wiedergabe war ich auch, meine Einstellungen sind "immer nachfragen" und as Häckchen wurde auch gesetzt, doch nichts passiert...

hat nicht jemand vielelicht doch noch eine zündende Idee? Ich meine sonst läuft Windows astrein stabil, lässt also nicht darauf schließen, dass die registry ggf einen weg hat :(

Zurück