Win 7 / PC über nacht an / Programme schließen.

acyro

Komplett-PC-Käufer(in)
Win 7 / PC über nacht an / Programme schließen.

Hallo liebes forum,

ich habe folgendes problem ich benutze windows 7 64 bit der energiesparmodus ist aus so das er nicht in den standby wechselt, bildschirm geht nach 10 min aus.
Nur hab ich das problem wenn ich zb übr nacht Jdownloader,WoWLauncher etc anlasse. Ist es wenn ich morgens wieder an den PC gehe einfach geschlossen.
Das ist natürlich sehr ärgerlich dadurch sind meine Downloads halt auch nicht fertig...
Kann mir jemand von euch helfen?

wäre super, vielen dank schonmal

AW: Win 7 / PC über nacht an / Programme schließen.

Kann es sein, dass der PC neustartet und es dann so aussieht als würden sich die Programme schließen?

Dass Programme einfach so schließen bezweifle ich irgendwie ^^

Das habe ich auch gedacht, ABER das einzigste was Offen bleibt ist google chrome.
Von den auto updates würde das passen weil die sich um 3 Installieren und dann glaub ich nen neustart machen.
Aber da chrome offen bleibt kann das ja nicht sein oder ?
Jedenfalls ist chrome noch offen und bei jedem Tab steht einfach nur Diese Webseite ist nicht verfügbar.

haste ccleaner drauf? wenn ja >extras>autostart>geplante aufgaben und windows was haste da drin stehen screenshot reicht

Schau doch mal unter Windows Update im Updateverlauf ob in den fragwürdigen Nächten einen Neustart hervorrufende Updates installiert wurden.
Und gib morgens mal auf der Kommandozeile den Befehl systeminfo aus und werte die Angabe unter Systemstartzeit aus.
Und guck mal in der Aufgabenplanung (im Startmenü unter Verwaltung) nach verdächtigen Einträgen.

Schon mal an die automatische Trennung der Internet-Leitung gedacht. Die meisten Fritz.Boxen trennen nachts die Internetleitung und wählen sich neu ein. Daher bleibt der Rechner und Chrome an, aber die Seiten werden nicht mehr angezeigt und die Downloads abgebrochen.

Die Programme sind ja aber auch geschlossen.

Habe auch keine fritzbox, und selbst wenn der Router schliest ja nicht meine Programme.

Wenn es nen Neustart war, wieso ist dann aber chrome noch offen.

SInd Chrome und die Spiele auf unterschiedlichen Festplatten? Vielleicht schaltet sich ja die Spielefestplatte ab, wenn da drauf nicht mehr zugegriffen wird und dadurch schließen sich die Programme.

Nur eine Vermutung.

Ne sind sie nicht. Die Festplatten schaltet sich auch nicht ab.

es liegt ja denke ich an dem Neustart durch die Updates da wäre aber nur noch die frage wieso chrome ink allen Tabs noch offen ist.

Liegt Chrome im Autostart und gemäß Einstellungen von Chrome wird die Chronik geladen?

Was sagt denn das Windows-Log? Darin kannst du sehr detailliert nachverfolgen, ob das System neu gestartet hat, Fehler aufgetreten sind usw.
Erreichst du über die Computerverwaltung - System - Ereignisanzeige - Windows-Protokolle.

Zurück