win 7 partition c voll

Azzzz

PC-Selbstbauer(in)
hey zusammen,
ich habe ein kleines problem:
meine partiton c ist voll bzw, noch 2,3 gb frei .
wenn ich eine etwas entpacken(win rar) will das größer als der freie speicher ist geht das nicht. :(
hat wer ne idee wie das trotz meiner vollen c partition gehen kann, evtl. ne einstellung oder so?

ich habe auch schon aufgeräumt auf c und auch progs gelöscht die ich nicht mehr brauche.neu instalation würde ich gerne vermeiden.

danke viele grüße .

Sind deine anderen Partitionen auch voll ? Vielleicht kannst du ja Daten von deiner C: Partition auf eine andere kopieren.

Du musst dann deine Windows Partition erweitern, das geht in der Datenträgerverwaltung.
Oder das OS neu installieren und die Partition dabei gleich größer wählen. ;)

entweder entpackst du das archiv auf ne andere partition, oder erhöhst die größe der OS partition
ja das mach ich ja eh , x, nach y und c ist die partiton wo es temp.ausgelagerd wird oder so könnte ich mir vorstellen? :huh:

wie könnte ich den die c vergrösern?
da muss ich doch neu installieren?

"Sind deine anderen Partitionen auch voll ? Vielleicht kannst du ja Daten von deiner C: Partition auf eine andere kopieren." nein habe genung platz aber das sind alles progs zeug das auf c bleiben muss .. :-(

@Azzzz

Hast auch schon die Systemwiederherstellung bereinigt? Damit können dann ein paar Gb gewonnen werden.
Desweiteren würde ich, wie auch schon andere, dir empfehlen deine Systempartition zu erweitern, ansonsten stehst du ständig vor Engpässen.

Du musst dann deine Windows Partition erweitern, das geht in der Datenträgerverwaltung.

hehe das habe ich auch versucht , aber windows lässt es nicht zu. ich kann sie nur verkleiner .. aber ned vergrösern .. konnte von einer anderen partition zwar 20 gb wegmachen aber ned an c dranhängen... :-(

Du kannst bei WinRar einstellen, dass der temporäre Ordner ein andere sein soll, als der standardmäßige.

hehe das habe ich auch versucht , aber windows lässt es nicht zu. ich kann sie nur verkleiner .. aber ned vergrösern .. konnte von einer anderen partition zwar 20 gb wegmachen aber ned an c dranhängen... :-(

Hast du eine primäre Partition und erweiterte Partition?
Wenn ja, dann liegts daran und das kannst du nicht ändern, außer bei einer Neuinstallation.

Du kannst aber dein OS komplett sichern, die Festplatte neu partitionieren und das Back up wieder zurück spielen.
Das kannst du mit Acronis True Image machen, die Testversion reicht dafür.

@Azzzz

Hast auch schon die Systemwiederherstellung bereinigt? Damit können dann ein paar Gb gewonnen werden.
Desweiteren würde ich, wie auch schon andere, dir empfehlen deine Systempartition zu erweitern, ansonsten stehst du ständig vor Engpässen.

ja das hat mir 430 mb gebracht.. danke :-)
mh ja ich weis. hatte eigentlich gedacht das mir 40 gb reichen , grml..
ich weis was du meinst, ja aber erweitern geht nicht .. leider :-(

40 GB reichen für Windows 7 mit einigen Programmen eben nicht aus. ;)
Mindestens 60 sollten es schon sein.

Zitat von quantenslipstream
@Azzzz
Befand sich die Partition von der du die 20 GB entnommen hast direkt neben der Systempartition, oder befanden sich dazwischen noch andere Partitionen?

Du kannst bei WinRar einstellen, dass der temporäre Ordner ein andere sein soll, als der standardmäßige.

Hast du eine primäre Partition und erweiterte Partition?
Wenn ja, dann liegts daran und das kannst du nicht ändern, außer bei einer Neuinstallation.

Du kannst aber dein OS komplett sichern, die Festplatte neu partitionieren und das Back up wieder zurück spielen.
Das kannst du mit Acronis True Image machen, die Testversion reicht dafür.

so sieht das in der datenräerverwaltung aus :

http://img243.imageshack.us/img243/3237/hdds.jpg

Naja wenn du C erweitern willst, dann müsstest du was von E wegnehmen.
Geht wenn dann aber auch nur wenn am Anfang der Partition E noch was frei ist.

Freu dir nen Keks....;)

Ich will nur darauf hinweisen, dass man entscheiden muss, was man auf der C installiert und was nicht.
Wenn man nur die Standardprogramme drauf hat und andere, größer Programme auf eine zweite Partition installiert (wie z.B. Games oder schwergewichtigte Brenn/Grafik/Video-Programme, dann reichen selbst 30GB locker aus.
Also, maul hier nicht so rum, erst denken, dann posten. ;)

Der Link geht nicht.

Naja wenn du C erweitern willst, dann müsstest du was von E wegnehmen.
Geht wenn dann aber auch nur wenn am Anfang der Partition E noch was frei ist.
Richtig! Aber es funktioniert nur, wenn sich E im nicht zugeordneten Zustand befindet.
Für Vista hatte ich damals diesbezüglich ein Screenshot angefertig, da hatte ich aber gleich die komplette Partition drangehangen, siehe Anhang. Unter Windows 7 sollte es das gleiche sein.

Ich will nur darauf hinweisen, dass man entscheiden muss, was man auf der C installiert und was nicht.
Wenn man nur die Standardprogramme drauf hat und andere, größer Programme auf eine zweite Partition installiert (wie z.B. Games oder schwergewichtigte Brenn/Grafik/Video-Programme, dann reichen selbst 30GB locker aus.
Also, maul hier nicht so rum, erst denken, dann posten. ;)

Der Link geht nicht.

danke danke, das ist mir schon klar sehr nett von dir ;-) hast du fein gemacht.
habe weder spiele noch sonstiges auf c was da nicht hin soll...
wie vorher erwähnt dacht ich das ca 40 gb reichen würden .. danke :-)

Zurück