Win 7 -- NEUES problem!!!

kreids

Software-Overclocker(in)
hey mir ist gerade auf gefallen das mein system nur 5,12GB ram verwendet obwohl 6Gb verbaut.

und beim corespeed wird auch nur 3,8ghz angezeigt.

bei cpu.z wird alles richtig angezeigt.

nur beim spielen von gta 4 kam eine meldung das nicht genügend arbeitsspeicher vorhanden sei und deshalb empfohlen wird das programm zu schliessen.

siehe screen.
welche lösung gibt es dafür?

Zuletzt bearbeitet:
AW: Win 7 64 bit probleme

Zum Ram:
Ich glaube das das System die restlichen Mb besetzt.
Zur CPU:
Vllt springt der Multi im Idle eins runter. Hast du die automatische Übertaktungsfunktion deaktiviert?

ja ist deaktiviert.
ich hatte vorher immer 6gb zur verfügung,da kann was nicht stimmen.weil ich ja auch diese fehlermeldung bekomme.

mit dem ram ist gelöst durch die hilfe von drdealgood.siehe screen,dort war ein häckchen drin.
mit der cpu das liegt am turbomodus nur wenn ich deaktieviere wird es im windows richtig angezeigt.
nur warum ist das aufeinmal so?das war doch vorher nicht.
turbo hatte auf auto gestanden.

hatt jemand ne idee,kann man das umgehen bei windows?

mfg

ja habe ich,liegt es evtl daran?

ist es eigentlich schlimm wenn windows das nicht richtig erkennt?
in benches wird es auch falsch angezeigt!?

mfg

Na ja, wenn vorher alles richtig angezeigt wurde und nach dem BIOS Update nicht mehr, wirds wohl daran liegen :ugly:

Nun müsste man mal rauskriegen, wer falsch interpretiert, Windows oder CpuZ.

Entsprechen die Benches denn den 4 GHz, also sind die genauso gut wie vor dem BIOS Update ? Wenn ja, kanns ja egal sein was Windows meint zu erkennen :daumen:

bios wieder auf f5 zurück geflasht problem mit cpu besteht weiterhin.

Hmm, irgendwas scheint Deiner Kiste im Moment richtig quer zu sitzen :devil:

Wie siehts aus wenn Du auf "Nominalwerte" einstellst, wird dann alles richtig angezeigt ?

ja sobald der turbo an ist,zeigt er mir falsche werte an.habe eben mal win 7 neu aufgesetzt.mal sehen wie es wird.

mfg

turbo ist abgeschaltet,nur jetzt nach der neu installation ist das problem mit dem ram wieder da. so wie es vorher geklappt hat geht es jetzt nicht mehr.

hier mal en screen windows verfügt 6144mb aber ads sytem greift nur auf 5,12gb zu,wie kann ich es wieder lösen,beim screen sieht man schon die katastrophe.da werden nur 2gb angezeigt.mmhh

wenn ich 6144mb eingebe und übernehmen drücke ist danach wieder nur die 2gb drin,selbst nach nem neustart.

Zuletzt bearbeitet:
Auch wenn Du den Haken bei "Maximaler Speicher" rausmachst (nix eingeben), setzt Windows den dann immer wieder neu ?

Glaube so langsam, dass bei Deinem System ein Hardwaredefekt vorliegt :devil:

hab mal nix rein geschrieben jtzt steht nix mehr drin.aber auch kein häckchen.
defekt glaube ich nicht zumndest nicht der ram.hab memtest schon laufen gelassen o fehler

ich starte mal neu und stecke den ram einfach neu rein.

edit:mit dem neu reinstecken hats geklappt.

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Zurück