Win 7 mit CCC 14.4 geschrottet?

Mosla

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo Leuts,

dies ist ein ernsthafter Hilferuf, da ich mit meinem Latein am Ende bin. Ich hab Win 7 64-Bit auf meiner Samsung SSD installiert und den Catalyst 14.4 schon seit einer Weile drauf (restliche Hardware steht unten). Heute kam plötzlich die Fehlermeldung das CCC nicht mehr funktioniert und beendet wird. Nach Neustart fingen auf einmal andere Anwendungen an, verrückt zu spielen (Minianwendung wurde beendet, Soundtreiber funktioniert nicht mehr, Sapphire Trixx wird geschlossen und und und ) Nach jedem Neustart gabs immer eine neue Überraschung. Bild schwarz, dann kam nur ein VGA Desktop, Neustart, Desktop wieder normal aber nach 10 Sekunden eingefroren. Hab dann Secure Erase gemacht und Win 7 Sicherung wieder drauf gespielt, da ging das Theater wieder los. Mein Rechner lief über Monate absolut stabil. Alles war bis jetzt Top eingestellt. Die Übertaktungskonfiguration hab ich erst mal zurückgesetzt und alles läuft im normalen Betrieb. Ich könnt heulen :ka:
Weiss irgend jemand rat? Danke schon mal im vorraus!

vielleicht mal alle AMD-Treiberreste mit "AMD CleanUninstall Utility" löschen

aber Achtung!
Falls Mainboardtreiber oder ähnliches auch von AMD drauf ist, werden auch die restlos gelöscht
(müssen neu installiert werden)

danach CCC neu installieren

Hab ich schon gemacht und den 13.12 installieren wollen. Nach dem Neustart konnte man das CCC nicht aufrufen. Es war einfach nicht da, obwohl es vorher installiert wurde. :(

kann auch ein Problem mit .Net Frameworks sein wenn CCC nicht startet

vielleicht "Microsoft .NET Framework Repair Tool" mal durchlaufen lassen

Habs gerade versucht, aber da steht irgendwas mit unable und irgendwelchen englischsprachigen Beschreibungen.

Wenn der Treiber vorher schon ne Zeit lang normal funktioniert hat, dann ist er es wahrscheinlich nicht. Teste doch mal deinen Arbeitsspeicher auf Fehler.

ich würd windows neu drauf machen,
ist halt nervig, wird aber ziemlich sicher funzen

oder ist dein internet schrecklich lahm?
dann ists nämlich super nervig

hatte das gleiche mal, war nervig
vorher ging auch der Treiber immer

mit Inplace Upgrade (Reperaturinstallation) gings dann wieder
ohne Programmverlust, nur alle Windows-Updates waren dann weg

@Te

Hsat du deine Festplatten mal überprüft?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Upgrade Funktion von Windows geht nicht wegen dem installierten SP1 (ist auf der Original-DVD nicht enthalten). Wie es aussieht, werde ich morgen Win 7 neu aufsetzen und mal sehen was daraus wird. Ich geb dann mal später noch ein kurzes Feedback durch. Gute Nacht und danke erst mal für die vielen freundlichen Antworten (bis auf den Nvidia-Kommentar, der war mehr als überflüssig).

Habe den Fehler lokalisiert. Habe mit MemTest den RAM jeweils einzeln überprüft und festgestellt, das ein Modul defekt ist. Also liegt es nicht am Grafiktreiber. Trotzdem nochmal danke für Eure Kooperation. Werde den RAM gleich mal umtauschen.:)

Habe den Fehler lokalisiert. Habe mit MemTest den RAM jeweils einzeln überprüft und festgestellt, das ein Modul defekt ist. Also liegt es nicht am Grafiktreiber. Trotzdem nochmal danke für Eure Kooperation. Werde den RAM gleich mal umtauschen.:)

Ich hoffe dass deine Probleme danach beseitigt sind. :)

Hab gleich nochmal SSD erased, Backup aufgespielt und siehe da, mit dem funktionstüchtigen 4 GB Riegel keine Probleme mehr. Muss mir auf jeden Fall neuen Speicher ordern :)

gut gemacht :)
fehlersuche ist tricky

jetzt hättste womöglich umsonst windows neu gemacht,
und wärst erst keinen schritt weiter gewesen

und übrigens:

mit nvidia wär der ram nicht kaputt gegangen, lol

da kann man mal sehen, wie sinnlos der kommentar wirklich war,
hatte nichtmal was mit AMD zu tun, obwohl ccc als fehlermeldung kam

Hallo,
melde mich mal nach einiger Zeit wieder. Hab mir jetzt anständigen RAM besorgt und bin hin und weg über die Leistung (siehe Sig). Danke nochmal für Eure Hilfe und viel Spaß weiterhin mit der geliebten Hardware!:daumen:

Zurück