Win. 7 Jetzt installieren, im Oktober Key eingeben?

Succer

Komplett-PC-Käufer(in)
Moin, muss mal wieder mein System neu aufsetzen und dachte mir, da ich mir im Oktober ohnehin 7 kaufen will ich könne es ja jetzt schonmal installieren. Aber muss ich dann beim Kauf des OS nochmal das System aufsetzen oder reicht es wenn ich nachträglich den Key adde?

hab noch nen RC auf der Platte liegen, das ist nicht das Problem.

/edith: hab den build 7100 von 05.05 hier, ist der aktuell?

Zuletzt bearbeitet:
hmm, mist... gibt es noch seriöse quellen, wo man die (halbwegs) legal bekommt? google zeigt da nicht allzuviel an...

Leider nein. Die CD/DVD ist (zumindest laut Mircosoft) Teil deiner Lizenz. Und deswegen darfst du die nicht weitergeben. Die EU sieht das aber ab und an anders.

Weiteres Problem: Zumindest beim RC war es so, dass man kein Aero hatte, wenn man keinen Key eingegeben hat. So wars zumindest in der VM wo ichs getestet hab.

so far

Hey!

Im Moment bekommst du den RTM nur offiziell über MSDN oder Technet usw.... ( iso Datei + Key)

Dort musst du aber ein Abonnement haben!

Ich habe Win 7 bisher nicht ohne Key getestet da ich ihn ja mit dem iso bekomme! :D

@ midnight

Mit welchem Programm hast du Win 7 virtualisiert ?

Da ja bei einer VM (z. B. Microsoft Virtual Pc) nicht die originale Grafikkarte mitgenommen wird sondern eine "virtuelle" erstellt wird ist auf einem Virtuellen Pc kein Aero möglich da diese keine DX 9.0 / 10.0 unterstützung hat. ( Meistens besitzt sie auch nur 128 Mb Vram sowit ich weiss)

Das liegt nicht daran das Windows nicht aktiviert ist es sei denn die Aktivierungsfrist ist abgelaufen...

Mit einem kleinen Trick lässt sich die “Gnadenfrist” wie bei Vista aber auf bis zu 120 Tage verlängern!

Helwin

Zuletzt bearbeitet:
Ah ne halt, in der VM gabs eh kein aero. Dann wars beim Server, wo ich just4fun den RC installiert hab. Verdammt ich kann mich nicht mehr so richtig daran erinnern...

so far

die RC version kann man dann updaten, wenn man die im oktober dann kaufbare dvd beim upgrade modifiziert, so dass vista die RC als upgradetauglich akzepiert (bei mir läuft so die Finale derzeit schon seit einiger Zeit sehr gut !!

aber: die RC ist die ultimate version, so dass du dann im Oktober auch ne ultimate lizenz benötigst !!

ob sich der RC als home premium isntallieren lässt (auch ne modifikation der dvd erforderlich ! welceh die standardeinstellung von ultimate verhindert) weis ich nicht

mfg Klemens

ps: die datei cverison. auf dem Datenträger regelt die minimalvoraussetzung für ein update, wenn mna hier beim finalen datenträger anstelle 7200 nur build 7000 reinschreibt und dann diesen "ordner" zum isntallieren benutzt kann man acuh den WIn7 RC updaten...

pps: Aero geht nciht in vm's, aber auch ihne die eingabe einer serial lässt sich win7 4x30 tage nutzen (google hilft...)

Muss ich denn ein Update machen? Ich dachte es reicht wenn ich den Key nachträglich eingebe!?

Wegen Ultimate: Würde ich mir eh kaufen!

Besorg dir lieber gleich ein "richtiges" Image des finalen 7 und installier davon. Warum Ultimate? Business kann fast genauso viel. Bis auf Bitlocker glaub ich sogar alles.

so far

Muss ich denn ein Update machen? Ich dachte es reicht wenn ich den Key nachträglich eingebe!?

Wegen Ultimate: Würde ich mir eh kaufen!

wenn du jetzt schon die RC version in verwendung hast, musst du diese noch auf die final upgraden (einfach die im oktober gekaufte win7 dvd auf die Festplatte kopieren, die cversion.ini umschreiben --> 7200 durch 7000 ersetzen; und aus win7 RC das upgrade starten... nach dem neustart die Serial eingeben und alles ist ok..

--> beim upgrade bleiben alle daten und programme erhalten, nur die version wird von 7100(RC) auf 7600(final) erhöht..
--> beim upgrade gibt es einen kompatibilitätsassistenten welcher bei bedarf probleme aufzeigt, die sollte man sehr ernst nehmen und entsprechende problemsoftware einfach vor dem upgrade deinsatallieren

mfg Klemens

einzige möglichkeit da noch legal ranzukommen dürften solche studenten lizensen deiner uni/fh sein. dazu muss die da aber eben mit microsoft zusammenarbeiten/verträge gekröse gemacht ham. aber das kann dir die uni/fh ja sagen ob das geht ^^ bei uns gings zum glück. achja: du musst natürlich immatrikulierter student dort sein ^^

Zurück