Win 7 Java Update streikt - Auf den Windows Installer Dienst konnt nicht ...

Geronimo:)

PC-Selbstbauer(in)
Moin Moin,

bei einem unserer Windows 7 Prof. 32Bit Bürorechner kann ich kein Java-Update mehr durchführen.
Egal ob per Browser oder per Installationsdatei, der Rechner friert praktisch fast vollständig ein, sobald man das Update durchführen will.

Durch Zufall; weil ich noch an einem anderen Rechner was zu tun hatte; erschien nach einer Ewigkeit auf dem betreffenden Rechner die Meldung: "Auf den Windows Installer-Dienst konnte nicht zugegriffen werden".

Zur Zeit ist auf dem Rechner Version 20 installiert. Wir müssen aber immer die neueste Version am laufen haben.

Ich bin ratlos. :huh: Wer kann helfen ???

...

ist Kaspersky drauf ?

wenn ja selbstschutz deaktivieren dann updaten

mach den java update manuell

Java-Installation überprüfen

nicht der Kaspersky, aber eine Panda Internet Suite ist da am laufen.
Ich hab denn schon im Verdacht gehabt, ob der die installation verhindert. :ugly:
In den *.log Dateien vom Panda waren aber keine Einträge Java betreffend.
Werde den Panda mal deaktivieren und dann sehen was passiert.
Ich bin jetzt nicht am Bürorechner, aber den Link werde ich auch noch schnellstens probieren.

...

So, ich war leider ein paar Tage krank, daher konnte ich erst heute wieder das Problem angehen.
Ich hab den Panda deaktiviert, und dann versucht ein Java-update einzuspielen.
Der Rechner ist gleich wieder fast vollständig eingefroren.
Nach einer Ewigkeit kam dann die Meldung: Auf den Windows Installer-Dienst konnte nicht zugegriffen werden.

Ich kann also das aktuelle Java-update Nr. 21 nicht einspielen.

Da muß es doch eine Lösung für das Problem geben. :ugly::huh::huh:

...

... also, wir haben leider immer noch das Problem, das wir das aktuelle Java Update nicht einspielen können.
Alles Tipp´s aus dem Internet fruchten nicht. Leider ... :ugly:

Hat also vielleicht noch jemand einen Tipp für uns. :huh:

...

Zurück