win 7 installation funzt nicht/Problem mit Laufwerk

plopp

Schraubenverwechsler(in)
hallo,

ich habe mir einen neuen rechner gekauft und versuche nun seit einiger zeit win 7 zu installieren. er lädt dort auch automatisch irgendwelche win files, dann kommt folgender fehler:

Windows has encountered a problem communicating with a device connected to your computer.

This error can be caused by unplugging a removable storage device such as an external USB drive while the device is in use, or by faulty hardware such as a hard drive or CD-ROM drive that is failing. Make sure any removable storage is properly connected and then restart your computer.

If you continue to receive this error message, contact the hardware manufacturer.

Status:0xc00000e9

Info: An unexpected I/O error has occurred.

wenn ich continue drücke hängt er sich komplett auf, drücke ich esc bootet er neu und startet die installation. nach der sprachauswahl kommt dann folgende fehlermeldung:

Load driver
A required CD/DVD drive device driver is missing. If you have a driver floppy disc, CD, DVD, or USB flash drive, please insert it now.

Note: If the Windows installation media is in the CD/DVD drive, you can safely remove it for this step.

ich bin an dieser stelle leicht überfordert, weil win 7 meines erachtens erstmal alle erforderlichen treiber mitbringt. Und selbst wenn nicht, warum soll ich irgendwelche treiber installieren wenn kein win drauf ist? Und zu guter letzt haben CD/DVD laufwerke keine treiber CD's dabei.

Oder ist am ende die win-DVD oder das Laufwerk kaputt?

vielen schonmal vorab

edit:
mein system

Asrock B75
Saphirre 7850OC
i5 3450
SSD ADATA S510 120gb
laufwerk:LG Electronics GH22NS90 SATA DVD+-R/RW bulk schwarz
HDD:1000GB Samsung Spinpoint F3 HD103SJ 32MB 3.5" (8.9cm) SATA 3Gb/s

Zuletzt bearbeitet:
hmm, nimm mal alles vom pc ab, was du nicht brauchst. also alles außer strom, monitor, maus, tastatur.

guck mal, obs dann geht.

anbei: was hast du denn für peripherie? irgendwas sehr ausgefallenes, was nur mit treibern läuft?

hab eigtl nix dran was net undbedingt ranmuss. hab auch die hdd schon abgemacht und selbes problem. maus/tastatur sind eigtl standardmodelle, laufen auch einwandfrei. hab auch das laufwerk von nem s3 auf nen s2 platz gesteckt, ohne effekt.

ne nix, nur zusammengeschraubt

edit: hab jetzt rausgefunden, das die häufigste fehlerursache dafür wohl zu schnelles brennen oder kaputte dateien sind...alternativ geht wohl auch eine installation via usb stick

dumm nur das sowohl die brenner meiner beiden laptops kaputt sind und das ich keine usb-sticks >1gb hab...weiß jemand ob man die installation auch mittels usb-festplatte machen kann?...ohne irgendwelche daten zu löschen

Zuletzt bearbeitet:
ich denke nicht, dass es geht, aber probiers mal aus ;)

für ca. 7€ gibts 8GB usb-sticks, wie wärs wenn du dir da einen holst? sind nebenbei auch schneller aus dvds ...

naja, bald ist wieder montag, da haben die elektrofachgeschäfte namens planet und großes M ja wieder offen :D

Zurück