WIN 7 Installation freezt

vodun

PC-Selbstbauer(in)
Guten Abend liebe Community

Ich hab folgendes prob
Hab seit heute WIN7 Home Prem 64Bit hier zuhause das problem liegt darin wenn ich es installieren möchte

1:Es ewig dauert bevor ich zur installation komme 15 minuten mindestens
2: Wenn ich soweit bin der rechner immer beim windows dateien expandieren freezt, also gut nicht richtig ( die punkte die nach der prozentzahl kommen gehen noch weiter aber das der bei irgend einer prozentzahl so locker 30 minuten und mehr da hängt ist doch nicht normal )

3: Nach einem reset die festplatte aus dem BIOS verschwindet und erst nachdem ich den rechner einmal richtig ausgemacht habe wieder auftaucht

Sytsem

CPU:Q6600
Main: P5N32E-SLI
Ram:4 GB Corsair XMS6400CL5
Graka: 2xZotac Geforce GTX260
Festplatte: Samsung 750 GB ( welche weiß ich jetzt auf anhib nicht ist aber SATA 2 )

PS vorher hatte ich win XP32bit und ich hab auch noch kein BIOS update gemacht.

Wäre echt coll wenn mir jemand helfen könnte

THX im vorraus

Zuletzt bearbeitet:
bei mir is das problem änlich.
ich habe meine alte hdd mit PATA eingebaut und win "reperiert" .
danach dauerte die installation nicht mehr so lange und die freez sind fast alle verschwunden. Win Installation hat allerdings nich die sata partition erkannt nur die alte win-Festplatte partiton. bau mal eine alte Pata rein (neuaktivierung(3 x festplattenwechsel und die lizens is unbrauchbar is dann leider das problem). probiers mal aus. schaden tut es auch nicht.

bei mir is das problem änlich.
ich habe meine alte hdd mit PATA eingebaut und win "reperiert" .
danach dauerte die installation nicht mehr so lange und die freez sind fast alle verschwunden. Win Installation hat allerdings nich die sata partition erkannt nur die alte win-Festplatte partiton. bau mal eine alte Pata rein (neuaktivierung(3 x festplattenwechsel und die lizens is unbrauchbar is dann leider das problem). probiers mal aus. schaden tut es auch nicht.

Die Lizenz wird nicht unbrauchbar. Man muss höchstens neu aktivieren. Aber die Aktivierung unterliegt keiner Beschränkung.

MSDNAA ist ausgenommen.

Erstmal danke für die Antworten.

So das prob ist ich hab nur eine Festplatte hier oder meintet ihr nur eine andere Partition??So und das mit dem kabel kann ich gerne ausprobieren nur der rechner lief ein bahn frei aber wie gesagt probieren kann ich es ja mal.

MFG vodun

Edit: So am Kabel liegt es nicht hab jetzt nämlich alle Kabel die ich hier hab ausprobiert und nichts hilft.

PS: Kann es daran liegen das ich eine System Builder gekauft hab??? ( War auch eine Preinstallation DVD Dabei aber ich konnte damit nichts anfangen.)

MFG Vodun

2Edit: So hab auch mal auf empfehlung eines bekannten denn RAM ausgetauscht bringt aber auch nichts ( zur info hatte mal probs mit den Timings sprich das board kam nicht mehr auf denn Ram klar wenn die Timings auf auto standen so muste ich die Manuell einstellen )
Und noch eine frage kann es an einem zu alten DVD Laufwerk liegen ( ist noch ATA33 also IDE )

Zuletzt bearbeitet:
Lief xp eigentlich vorher ohne probleme auf dem pc?
Hast du schon kontrolliert,ob alle abstandhalter für das mainboard da sind wo sie sein sollten und nur da?
Hast du mal versucht mit einem ram-riegel und einer graka zu installieren? (sollte es dann gehen erst den graka-treiber und dann 2. graka installieren)
Ist dein rechner übertaktet?Wenn ja,dann bios auf default zurück stellen.
Hast du einen usb-stick?Wenn ja,dann auf ntfs formatieren,auf "aktv" stellen (unter xp wirst du eine primäre partition anlegen müssen) und die daten von der win7-dvd auf den stick kopieren.Danach kannst du davon booten.

Also bis auf die sache mit dem Ram ja ( beim ram einmal abgeschmiert kein bild mehr bekommen konnte auch nicht ins BIOS ) Abstandshalter sind da wo sie sein sollen ( nur einer fehlt war nicht dabei und weil der laden wo ich das kurz vorher gekauft hab pleite gemacht hat wollte ich da jetzt nicht drauf pochen aber zwischen main und Board liegen eh so ca. 5mm platz )

Nein hab ich noch nicht ausprobiert werde ich aber mal als nächstes probieren

OC hab ich nicht gemacht

Ich hab zwar einen Stick aber das ist ein MP3 Player geht das auch?? Der hat nur 8 GB wie viel brauch ich denn???

So USB funtzt nicht weil ich hatte es zwar mal hinbekommen das ich den stick ins NTFS datensystem formatiert hab aber dann ging das booten darüber nicht und jetzt krieg ich das nicht mehr formatiert

Das mit dem einem Ram riegel und einer Graka hat auch nichts gebracht aber was ich mich immer noch frage was ist mit der PreInstallation DVD?? Weil da so ein tool drauf ist und ich da irgendeine antwortdatei erstellen kann und all solche sachen hat einer damit erfahrung???

So also ich weiß echt nicht mehr weiter

Hab gestern mal versucht das WIN 7 bei einem Freund zu installieren ( auf meine platte weil ich ja nicht wußte ob es die platte war oder so ) tja und da hat's funktioniert.Ok ich wieder zu mir mit meiner Festplatte und seinem Laufwerk ( weil meins ja so alt ist ) alles angeschlossen und es geht nicht

So jetzt mal zu denn unterschieden zwischen meinem system und dem system meines Freundes

Also mainboard von meinem Freund ist von Asus ein M2N oder so ( halt für AMD CPU's ) nur 3GB RAM aber derselbe halt und die Graka ich hab 2x260GTX und er eine 8600GT CPU er 4800x2 von AMD und ich Q6600 so das waren jetzt die großen unterschiede.

Zuletzt bearbeitet:
Natürlich klappt das nicht.

Die Treiber sind für dein Board nicht geeignet es wäre ein Wunder wenn Windows dann läuft.

Ja klar ist mir auch klar nur wollte ich darauf hingewiehsen haben weil dar einzige unterschied ist das Board CPU und die Graka ( weil alles andere hab ich auch schon bei mir ausprobiert ( also wie gesagt sein laufwerk etc ) bei mir zu nutzen.

So Bios update hab ich jetzt auch probiert aber geht auch nicht jetzt nur noch mal mit Treibern vor der Installation installieren und abwarten.

Update: Treiber Bringen auch nichts nächste idee mal Vista vom Kollegen vorher drauf und nur das update schieben oder versuchen unter xp oder Vista eine Sandbox zu bauen wo ich WIN7 reinsetzen kann

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,
hatte genau das gleiche Problem.Die Lösung war im Bios das Diskettenlauwerk zu deaktivieren und schon funzte alles.Bei Dir ist es mit Sicherheit auch nur eine Bios Einstellung;)

so also das mit dem diskettenlaufwerk hat schon mal dazu geführt das die sache schneller wird aber naja mehr auch nicht denn der hängt sich immer noch auf so und das mit dem IDE und AHCI wert hab ich nicht wirklich gefunden sorry wäre cool wenn man mir sagen könnte wo im BIOS ich das grob finde und was ich da umstellen soll.

ACH PS hab VISTA drauf nur das ist die Buisness version und der meckert das dass mit dem Update nicht gehen würde ( hab die VISTA version nicht aktiviert weil die ja vom Kollegen ist kann es daran liegen? ) oder liegt es daran das ich von WIN 7 die HOME Premium version hab?? ( wenn es daran liegt das ich die Home Premium hab ( werde ich mir denke ich mal zumindest zum übergang zu WIN 7 eine vista verion ziehen ( ist Microsoft ja schließlich schuld wenn sowas vorkommt und ich will ja auch nicht bei VISTA bleiben sondern nur sofort das update zu WIN7 machen )

Also ich glaube wenn man ein Upgrad von Vista auf Windows 7 macht muss das wohl die gleiche variante sein also zb home basic auf home basic ansonsten soll das net funktionieren.Das mit dem AHCI/IDE mode befindet sich im Bios bei mir unter "Integrated Peripheeals".Ansonsten klick im Bios mal auf load optimized Defaults..

naja okay dann lad ich mir mal wie gesagt die vista version kann ja wie gesagt nich sein insbesondere weil ja die vista version die bessere ( also für microsoft wegen dem geld ) ist und ich nur auf eine kleinere version upgraden möchte.

Zurück