Win 7 hängt sich nach kurzer Zeit auf

Stormtrooper 955

Freizeitschrauber(in)
Win 7 hängt sich nach kurzer Zeit auf

Hi Leute, Ich wollte heute ins Internet gehen und nach ca. 2-3 min. hing sich das komplette System auf. Es funktionierte kein taskmanager mehr also betätigte ich meinen Reset Knopf und startete neu, soweit so gut aber das Problem bleibt weiter bestehen selbst beim 20 neustart es hängt sich immer wieder auf.

Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen.

Hallo leute, hab mal ein paar sachen versucht aber hab in letzter zeit keine zeit für den rechner gehabt :-(.
Könnt ihr mir sagen was ich versuchen kann????

AW: Win 7 hängt sich nach kurzer Zeit auf

Hallo leute, hab mal ein paar sachen versucht aber hab in letzter zeit keine zeit für den rechner gehabt :-(.
Könnt ihr mir sagen was ich versuchen kann????

Ein Bekannter hat ein ähnliches Problem.
Auch bei ihm hängt sich Win IMMER nach wenigeen Sekunden bis maximal 5 minuten auf (Freeze mit Bild, Maus bleibt stehen)
Ich fahr morgen abend zu ihm und schau mir das Prob mal an.
Wenn ich ne Lösung finde dann post ichs hier rein - möglicherweise ists hilfreich.

Also scheint ich habs gelöst, und zwar ganz witzig.

Virenscanner avast alle möglichen bild/soundbearbeitungs, alle games also nur noch windows draufgelassen, dann paar mal neu gestartet und jetzt läuft er als wäre nichts gewesen. Ich weis nicht woran es lag hab die Programme einzeln deinstalliert aber immer wieder freeze, dann x mal neu gestartet und er läuft und läuft wieder wie ein V8 AMG Motor.

Komisch aber bin zufrieden

Also scheint ich habs gelöst, und zwar ganz witzig.

Virenscanner avast alle möglichen bild/soundbearbeitungs, alle games also nur noch windows draufgelassen, dann paar mal neu gestartet und jetzt läuft er als wäre nichts gewesen. Ich weis nicht woran es lag hab die Programme einzeln deinstalliert aber immer wieder freeze, dann x mal neu gestartet und er läuft und läuft wieder wie ein V8 AMG Motor.

Komisch aber bin zufrieden

Dann sind die Probs meines Kumpels doch anders.
Denn er kommt auch nicht in den abgesicherten Modus - also nix mit "deinstallieren". :(

Hmmm ok, das sieht dann wircklich anderst aus.

Hab heute den Rechner getestet.
Der schmiert sogar bei einem DOS-Festplattencheck-Programm nach wenigen Minuten ab. :ugly:
Und manchmal semmelt er schon beim Erkennen der Laufwerke während des Bootens ab.

Sind also wirklich andere Probs bei dem Rechner :schief:

Sieht mir eher nach Probs mit einem der Laufwerke (DVD, CD, HD) oder des Mainboards aus.

Lustig ist auch:
Wenn ich Memtest86 starte dann zeigt er mir an das das RAM mit 857 MHz läuft anstatt 800.
Und das obwohl im BIOS der Ram-Takt auf 800 MHz gesetzt ist und der Referenztakt auf Standard steht :wow:

Zurück