Win 7 Friert ein

Nirvanafan

Freizeitschrauber(in)
Hallo

Seit einigen Wochen friert bei mir Win 7 ein.Ich kann dann nix mehr machen.Kein Task Manager ect.Ich muss dann reseten.
Vor 2 Wochen habe ich dann mal meine Win 7 SSD Platte platt gemacht und win 7 neu drauf gespielt,Heute fängts schon wieder an mit dem Problem.Ich habe noch eine SSD Festplatte und eine IDe Festplatte.Mein F Secure Programm findet auch nix an Viren.
Was kann ich denn machen um zu Wissen wo ich ein Problem haben könnte.

Gruß

Christian

Intel Xeon Prozessor
Gigabyte Board
8 GB speicher DDR 3
Nvidia gtx660

Teste mal den Arbeitsspeicher mit Memtest. am besten über Nacht, bzw. mindestens 2-3 h.

Hast du dir die hiervon geholt ?
Memtest86+ Download - ComputerBase

.iso auswählen, entzippen, auf cd brennen (bootfähig!) und neu starten.

Wenn ich die bei mir starte, sieht das so aus:
boot.PNG

Zuletzt bearbeitet:
ich habs von chip.de gezogen,und uber win 7 gestartet von festplatte

Nach24 min
DSC_0026_3.jpg

Nach 1std13 1420309314855-475623269.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja, auf jeden Fall mal einige Stunden laufen lassen, am besten über Nacht. Weil wenn negativ, kann man das zu 98% schon mal ausschliessen.
Weil du ja schon neu installiert hast, ist wohl Windows (erstmal) hintenangestellt.

Okay, das können wir wohl hier beenden. ;)
Das wäre auch zu einfach gewesen, nun wirds kniffeliger.
Verstehe ich das richtig, du hast das BS auf der SSD ?
Lade mal das und teste damit deine SSD, mach mal ein scrrenshot deiner Smart werte.
CrystalDiskInfo - Download - CHIP

Was für ein Netzteil hast du ? Wie sehen deine Temperaturen unter Last aus? Lasse mal Prime 95 laufen, und lasse dir mir Coretemp die Temperatur anzeigen.
Findest du zu einem der letzten Freezes in der Ereignisanzeige bei Windows etwas ? Wenn nicht, "einfach" mal auf einen Freeze warten, wir brauchen einen Anhaltspunkt.
Hier , wo du es findest (bissel weiter nach unten scrollen):
Windows 7: Abstürze analysieren - CHIP

Irgend etwas gemacht/installiert/upgedatet (Windows Update?) kurz bevor die Freezes zum ersten Mal auftraten? Treiber aktualisiert ? Teste mal einen anderen Grakatreiber. Im Bios einstellungen (C-States) verändert?
Welche SSD hast du ? Was hast du in der Zeit des Freezes gemacht, hattest du zufälligerweise immer Firefox geöffnet ?

Schalte mal den Enersparmodus testweise aus. Bzw. teste einmal, indem du die SSD /HDD vom Energiesparmodus ausnimmst (SSD /HDD Modus aus bzw. auf NIE stellen.

Zuletzt bearbeitet:
Screenshot by Lightshot

Be quiet Straight Power 480 W 80 Plus Gold

Ich überlege grad ob es nach dem Soundkarten einbau passierte,ich kann es dir nicht genau sagen.Habe zum ersten mal eine SOundkarte eingebaut,sonst hatte ich immer die Onboard benutzt

Wegen der Soundkarte musste ich die Onboard sound deaktivieren übers Bios,aber wie gesagt ich weiß nicht mehr genau ob das Problem danach kam oder davor schon war

ich habe das oben mal geupdatet, mal alles durchgehen. Hast du die Onboard Soundtreiber danach deinstalliert ?

Glaube nicht weiß nicht wie das geht,weiß nichtmal ob ichs richtig gemacht habe im Bios

SSd hab ich von Samsung,ich benutze nur Chrome

welches board genau? Die Onboardsoundtreiber könntest du unter evtl Realtek oder so ähnlich finden. (nicht im Bios , unter Systemsteuerung und Treiber - Sound

ich bin jetzt erstmal weg, ich kann gerne morgen weitersuchen, bitte oben das mal alles checken.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück