Win 7 Clean Installation viel Speicherplatz

Hawkzton

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Hallo liebe Community,

erstmal zu meiner Hardware:
Mainboard: Asus M5A78L-M
CPU: AMD FX8 8120 Eight-Core Prozessor @ 3,1 GHZ
Netzteil: Be quiet! L7-530W Pure Power
Graka: Radeon HD 7870 OC 2 GB GDDR5 GPU clock 1100
Ram: Corsair Vengance 16 GB 1600 mhz
Festplatte: Samsung SSD 840 Basic 250 gb

zu meiner Frage:
mir ist aufgefallen, dass die clean windowsinstallation irgendwas mit 25-30 GB bei mir schon hatte, habe im Internet schon viel nachgelesen aber daraus kann man wieder nicht schlüssig werden, weil jeder was anderes sagt
deswegen frag ich euch.

Liegt das an meinem Ram, dass so die Auslagerungsdatei groß wird?

MfG
Danny

Die kannst du ja selber festlegen, wie gross die sein soll. siehe Screenshot

Unbenannt.jpg

hatte am wochenende gerade ne win 7 clean installation auf nem komplett neuen rechner.

mit allen zusatzprogrammen, vlc, pdfviewer, skype, bla blub komme ich auf 62GB startinstallation.

und da ist noch keine einzige arbeitsdatei von mir drauf.

so long.

@kühlprofi ja ist mir bekannt, ich muss mal schauen wieviel die bei mir autom. genommen hat, wieviel empfiehlst du mir? weil ausschalten soll garnicht so gut sein oder?

@allwisser ui ok, wenn das so ist, wieso gibt es dann SSD's zum verkauf die nur 60 gb haben, was machen diese leute denn?

Gruß

@allwisser ui ok, wenn das so ist, wieso gibt es dann SSD's zum verkauf die nur 60 gb haben, was machen diese leute denn?

Nicht dutzende Programme auf dem PC installieren die man eh nicht braucht :devil:

Auf meiner 60GB Boot-SSD ist Windows drauf, die wichtigsten System-Tools und BF3 und ich hab noch 13GB frei.
Andere Programme die man nicht so ofr braucht - bei einem Gaming-Rechner etwa Office oder Grafik-Programme kommen dann auf die HD.

Und dann noch den Ruhezustand deaktivieren und man spart sich auch noch einem die RAM-Größe an Festplatten-Platz (hiberfil.sys).
Ruhezustand deaktivieren unter Windows 7 | c't

Bei 4GB RAM oder mehr kann man die Auslagerungsdatei problemlos auf 4GB festlegen.
Wenn man nicht dutzende Programme zugleich laufen hat oder extreme RAM-Fresser (Bild/Video-Bearbeitung) benutzt dann gibts damit keine Probs.

PS:
Führ die weiteren wichtigsten Games hab ich noch ne zweite 60GB SSD.

Zurück