Win 7 Bootet zu langsam...why?

T_O_O_L_P

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo Community,

ich habe seit ein paar Monaten meinen neuen Rechner, allerdings ist die hochfahrzeit mit dem letzen autoupdate von Windows extrem gestiegen.

Sind euch solche Probleme bekannt und wie kann man sie beheben?

Mein Rechner:

Preisvergleich | Geizhals EU

Mit freundlichen Grüßen
Flo

mal den Autostart Ordner leeren. Vll. sind da unnötige Programme drin. Hats du vll. TuneUp installiert? Dieses Tool hatte bei mir den Start um 20 sek. verlängert. Welches BS hast du? Im Bios/ UEFI alle unnötigen Parameter deaktiviert?

Das problem hat sich erledigt, ich hab im Bios den Schnellstartmodus einschalten müssen.
Aus irgendeinem Grund war der nach dem Windows Update deaktiviert.

Wahrscheinlich ist mein MB eh ein schlechtes da ich ohne den schnellstart 1-2 Min wartezeit habe, was bei ner ssd ja nicht der fall sein sollte.

Ja, das kenne ich... das durchstarten des Bios dauert bei mir auch länger als das OS :D
Naja, schön das du das Problem lösen konntest.

Ist eine Frage der Einstellungen im Bios was alles abgegrast werden muss. Habe auch ein Asrock und keine SSD aber brauche keine 2 Minuten. Mit Win8 + Schnellstart habe ich nach wenigen Sekunden alles durch

Ich glaube darauf gibt es keine klare Aussage.. Ich persönlich habe den Umstieg nicht bereut und es läuft bei mir besser als Win 7. Ich sage es daher mal so, für kleines Geld wäre es ok aber zu dem regulären Preis würde ich es eher beim Vorgänger belassen

ich habe es für 45€ gekauft, Win. 8 Pro und das Update auf Win. 8.1 ist ja gratis. Wie ich schon in einem anderen Thema schrieb , finde ich es etwas schneller in Verbindung mit einer SSD. Außerdem war ich neugierig auf Win 8.1. Die Bedienung ist mit ein paar Anpassungen ( direkt Destop Start etc. ) wie Win 7. Die Kacheloptik nutzte ich vll. 2% mal. Wer noch XP oder Vista hat sollte direkt auf Win. 8.1 Updaten. Bei Win 7 ist es eh Geschmacksache.

Nun wenn das bios uefi lange braucht liegt das meist an I/O errors
HDD maus tasta (PS2 Anschlüsse) pci Karte 1394 stecker usb front anschlüsse audio front Anschlüsse errors usw
Das sollte man nicht ignorieren sondern prüfen ob da etwas locker ist.auch Stromanschlüsse.

Zurück