• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Win 7 bleibt beim Splashscreen hängen

portfel

Kabelverknoter(in)
Win 7 bleibt beim Splashscreen hängen

Hey,

mein Win 7 startet nicht mehr, es bleibt bei jedem Startversuch beim motherboard Splashscreen hängen aber danach tut sich nichts mehr.

wenn ich im bios/uefi die bootreihenfolge änder von (standart)

windows boot manager (P0: Crucial _CT480M500ssd1) auf P0: Crucial _CT480M500ssd1 speichere und neustarte da sehe ich nur eine schwarze Seite mit dem Verweis

Code:
reboot and select proper boot device or insert boot media in selected boot device and press a key

von der win7 CD kann ich auch nicht booten um die Wiederherstellungskonsole unter Windows 7 zu nutzen

Erst werden die Dateien geladen, dann soll die Lizensierung folgen (Lizenbedingungen). Bis dahin kommt es aber nicht. Es kommt ein Bluescreen mit dem Hinweis: ..der Rechner wurde angehalten um weitere Schäden zu vermeiden. Wenn das zum ersten Mal passiert ist, starten sie den Rechner neu. Weiter steht, dass ich die Platte nach Viren überprüfen soll und chkdsk anwenden soll

STOP: 0x0000007B (0xF7A9063C, 0xC0000034, 0x00000000, 0x00000000)

Das passiert mir immer wieder,

Infos zum System und Co:

Intel Xeon E3-1230 v3, 4x 3.30GHz, Sockel-1150
Crucial M500 480GB, 2.5", SATA 6Gb/s (CT480M500SSD1)
Gigabyte GA-H87-HD3
Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (BLS2CP4G3D1609DS1S00/BLS2C4G3D169DS3CEU)

Hat jemand eine Idee was da los ist?

Grüße

Zuletzt bearbeitet:

Talhuber

PC-Selbstbauer(in)
AW: Win 7 bleibt beim Splashscreen hängen

Hi Portfel - das tönt tatsächlich nach einem Hardwarekonflikt; kommst Du überhaupt in den abgesicherten Modus, also beim starten des Gerätes mit der F8-Taste Klavierspielen und dann die Abgesicherte ohne Treiber wählen -
wenn ja, dann cmd ausführen und eingeben: chkdsk /f (kannst ja zuerst help chkdsk eingeben, damit Du die Funktionen lesen kannst) - Gruß Tal...

TE
P

portfel

Kabelverknoter(in)
AW: Win 7 bleibt beim Splashscreen hängen

Hi Talhuber

ich komme nicht in den abgesicherten Modus rein

LG

Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten