• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

PC bootet nicht von ssd

Hs6000

Schraubenverwechsler(in)
Hallo,
Ich habe ein neues Mainboard gekauft : msi a320m pro-m2 v2
Ich habe alles angeschlossen und wollte den pc ganz normal booten, aber dann kam: "reboot and select proper boot device or insert boot media in selected boot device and press a key" .
Der PC hat eine SSD von crucial mit Win 7 drauf.
Im BIOS wird die SSD erkannt und habe sie als 1. Bootmedium ausgewählt und Legacy angestellt.
Bei erneutem Start kommt wieder die gleiche Meldung wie zu Beginn.
Habe die SSD bei einem anderen PC getestet und da lief alles problemlos und hab die SSD vom anderen PC mit win 10 an dem neuen Mainboard angeschlossen und dort kam wieder die gleiche Meldung.
Habe auch versucht win 7 mit der cd erneut zu installieren, aber im startmenü fallen maus und tastatur aus, sodass ich es nicht weiter versuchen konnte. wobei es nicht an einer fehlerhaften windows version auf der ssd handeln kann, da sie bei einem anderen PC funktioniert hat

Woran könnte das Problem liegen? Ich weiß nicht, was ich sonst im BIOS umstellen müsste, damit es funktioniert.
 

Brexzidian7794

BIOS-Overclocker(in)
Habe auch versucht Win 7 mit der CD erneut zu installieren, aber im Startmenü fallen Maus und Tastatur aus,.....
Haste auch an den USB 2.0 Ports deine Maus und Tastatur am I/O Panel angeschlossen?An dem USB 3.0 wirds nicht funktionieren,
weil bei Win 7 keine USB 3.0 Treiber nativ integriert sind,die Treiber müßen nachträglich installiert werden oder per Software Programm
wie z.B.NTLite die entsprechende Treiber ins OS erstellt werden.
Bei einem Plattform wechsel würde ich grundsätzlich immer eine neu installation des OS vorziehen um(Treiber) konflikte oder andere zuvermeiden
und man erspart sich dadurch eventuell viel ärger und man neues sauberes System.

grüße Brex
 
Oben Unten