• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

win 7 auto zuweisen von laufwerks buchstaben

neylon80

Kabelverknoter(in)
Hallo

also ich habe folgendes problem ich habe mehrere usb festplatten die nicht mehr im explorer angezeigt werden oder besser gesagt win7 tut ihnen keinen laufwerks buchstaben automatisch zuweisen das mus ich immer manuel tun was lestig ist

betriebsystem ist win 7 home premium 64bit mit sp1
die festplatten sind 30GB,80GB,100GB,120GB und 300GB gross alle sind im ntfs format es sind auch welche dabei die in zwei oder mehr partitionen geteielt sind

nun meine frage wie kann ich win wieder dazu bringen die laufwerksbuchstaben wieder automatisch zu vergeben
 
TE
N

neylon80

Kabelverknoter(in)
hallo

also die auto zuweisung war deagtiviert

um sie zu activieren muss man so vorgehen:

schritt #1):
start/ausführen/cmd (als administrator ausführen) - [enter]

schritt #2):
diskpart (eingeben) - [enter]

schritt #3):
automount enable (eingeben) - [enter]

schritt #4):
exit (eingeben) - [Enter]

schritt #5):
exit (eingeben) - [enter]

kann sein daß das erst nach dem nächsten booten funktioniert.

mfg neylon80
 
TE
N

neylon80

Kabelverknoter(in)
hallo

aber immer doch will ja auch das andere daran teil haben könne wenn sie mal so ein problem haben :D:D:D

mfg neylon80 ;)
 
Oben Unten