Win 7 Aktivieren

ich656

Software-Overclocker(in)
Servus,

Ich hab mir letzten Monat eine Festplatte gekauft und die Alte auf die neue geklont.

Seit dem ich die Neue Festplatte in meinem Laptop habe, zeigts mir an, dass ich kein Original Betriebssystem Installiert habe.

Ich habe mit Lenovo geschrieben und die meinten zuerst das ich das Telefonisch Aktivieren muss. Nachdem ich dann den Code im Telefon eingegeben habe, wurde mir gesagt dass ich Opfer eine Software Piraterie sei.
Lenovo meinte darauf das ich Win7 neu Installieren muss.

Jetzt zur eigentlichen Frage.
Gibts keine andere Möglichkeit? Oder gibt es ein Backup Programm, das alles so Speichert wie es installiert ist?
Will nicht i-was neu Installieren und einrichten.

Microsoft hat dir am Telefon gesagt dass dein Code illegal ist?

Was soll dann eine Neuinstallation bringen die mit dem genau gleichen Code aktiviert werden muss der dann immer noch illegal ist? :huh:

Sorry aber wenn ich das alles richtig verstehe hat der Händler bei dem du den Lappi gekauft hast (nicht Lenovo selbst, das ist kaum vorstellbar) dich schön übern Tisch gezogen, da hilft auch keine Neuinstallation.

Rufe noch einmal bei Microsoft an und frage nach einem Support-Mitarbeiter. Er oder Sie kann dir genau sagen wie oft den Lizenzschlüssel schon aktiviert wurde.
Manch mal labern die automatischen "Anrufbeantworter" nur Unsinn. Windows kann nach einem Back Up oder nach einem geklontem HDD den Lizenzschlüssel als illegal einstufen.
Und wenn du Glück hast wir der Lizenzschlüssel wieder freigeschaltet.

Also zuvor ging alles bevor ich nen neue festplatte rein habe.

Lenovo meinte das ich Windows Neu Installieren muss.
Microsoft meinte, dass der Key im Bios gespeichert wurde und jetzt mit der neuen Festplatte irgendwelche Chache nicht mehr passen.
Als ich Windows per Telefonaktivierung aktivieren wollte, hieß es das ich Opfer einer Software Piraterie sei.

Microsoft meinte, dass der Key im Bios gespeichert wurde und jetzt mit der neuen Festplatte irgendwelche Chache nicht mehr passen.
Als ich Windows per Telefonaktivierung aktivieren wollte, hieß es das ich Opfer einer Software Piraterie sei.

Das spielt aber keine Rolle.
Du kannst die Hardware deines Rechners nach Belieben austauschen.
Wenn sich Windows nach einem Upgrade nicht mehr aktivieren lässt muss Microsoft nachbessern.
Sie müssen es daher nach deiner telefonischen Anfrage aktivieren da du im Besitz der Lizenz bist und die Lizenz nicht an einer bestimmt Hardware verankert werden darf.
Ruf also noch mal bei Microsoft an und erkläre denen die Sachlage. Füge an dass du den Lizenzaufdruck fotografieren und hinschicken kannst.

Es ist dabei auch wurscht ob mit der Lizenz ein anderer Rechner aktiviert wurde -- kommt schon mal vor wenn man privat einen Rechner kauft. Ebay und so.
Denn du bist ja im Besitz der Lizenz und kannst das auch nachweise und ich denke es geht Microsoft nur um den Nachweis.

Den Lizenzaufdruck kann man leider nicht lesen.
Deshalb habe ich den Key mit einem Programm ausgelesen, bevor ich was an der Hardware geändert habe.

... weil er an der Unterseite vom Laptop klebt? Kann man den Silberstreifen und das Hologramm noch erkennen? Bist du dir sicher, daß du den richtigen Key ausgelesen hast? Weil auch eine "verwaschene" Lizenz ist eine Lizenz - zumindestens in meinen Augen. Du hast nur ein Problem, wenn MS das anders sieht. Aus dem Grund kleben meine Lizenzen immer auf der Hülle von der entsprechenden CD/DVD.

Deshalb habe ich den Key mit einem Programm ausgelesen, bevor ich was an der Hardware geändert habe.

Ich tippe mal dass du einfach was falsch ausgelesen hast.
Versuch mal den Lizenzaufkleber zu identifizieren.

Hast du das Gerät gebraucht oder neu gekauft?

Ja der Aufkleber klebt unterm Laptop und da neu gekauft, war auch keine CD dabei.
Der Lizenzschlüssel ist laut Microsoft auch richtig.

Dann mach ein Bild vom Aufkleber und schicke das an MS Deutschland mit der Bitte, deine Lizenz wieder zu aktivieren. Oder rufe nochmal bei der Aktivierungshotline an und frag dort, wie du weiter vorgehen sollst.

An der Aktivierungshotline hängt ein PC.
Auf dem Aufkleber erkennt man halt nix mehr.

edit:
ich finde keine e-mail Adresse...

IMG_20140630_161624.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Den Key von Windows habe ich damals nach dem Auslesen aufgeschrieben. Den Habe ich ich noch.

Aber seit dem ich die HDD getauscht habe wird mir angezeigt das ich keine Original Version besitze.
Aber im System steht das Windows Aktiviert ist.

Ich bekomme halt immer die Meldung dass auf meinem Laptop keine Original Version ausgeführt ist und ich eine Kaufen soll...

Zurück