Win 7 64Bit vs. Skystar HD2

Succer

Komplett-PC-Käufer(in)
Moin, bin seit gestern mit Win 7 unterwegs (vorher Vista) Das einzige Problem was ich habe: Ich bekomme meine TV Karte nicht zum Laufen.

Laut Technisat soll die Skystar HD2 kompatibel mit 7 sein, wenn ich die Software installiere meckert auch nichts, nur wird (trotz Aufforderns zum Neustart) offensichtlich keine Treiber installiert.

Im Gerätemanager steht immer noch das Ausrufezeichen vor dem "Multimediacontroller" und im Programm (DVBViewer2) wird sie auch nicht erkannt.

Hat schon einer von euch erfolgreich versucht die Karte zum laufen zu bringen?

Was meinste mit Software? Die TV-Software enthält ja auch keine Treiber. Die musste wohl extra herunterladen.

Oder wie Stefan schreibt direkt über den Gerätemanager versuchen. Dafür braucht man dann aber auch ein entpacktes Treiberpaket, wenn win keine Treiber übers inet findet.

Auf der Website gibt es nur ein Downloadpaket (das erste bei Software&Treiber) und genau das hab ich installiert. wenn ich hier einfach auf "Install" klicke wird offensichtlich nur die Software installiert.

Edith: ok wenn ich Windows sage, wo es nach Treibern suchen muss scheint's zu gehen... hätt man ja mal selber drauf kommen können :rolleyes:

naja, thx. nevermind

Ist in dem was du runterlädst ein Inf order/Datei?
Oder ist es eine exe? - dann versuch mal die Exe mit nem packprogramm zu entpacken und dann den treiber über den gerätemanager installieren.

Was meinste mit Software? Die TV-Software enthält ja auch keine Treiber. Die musste wohl extra herunterladen.

Oder wie Stefan schreibt direkt über den Gerätemanager versuchen. Dafür braucht man dann aber auch ein entpacktes Treiberpaket, wenn win keine Treiber übers inet findet.

Danke an Euch beide. :hail::hail: Durch die Treiber-Installierung "zu Fuß" über den Geräte-Manager habe ich das "Problem" endlich in den Griff bekommen. Jetzt kann ich auch über Windows 7 (64 Bit) Fernsehen und muß nicht mehr auf die Windows XP-Partition wechseln. :daumen::daumen::daumen: Es gibt in der Download-Datei einen Ordner Driver.

Zurück