Win 11 auf einer SSD, aber Win 10 von der anderen SSD booten lassen

Daheim117

Schraubenverwechsler(in)
Neuer Laptop mit Win 11...ist eine TB SSD als Pcie drin...
Ich möchte aber aus meinem alten Notebook die Win10-Pcie weiter verwenden, und die "neue" nur als 2. Datenträger nutzen.
Wie muss ich das anstellen (im BIOS ?), dass der neue Lappi von der alten SSD startet ? M.E. muss ich im Partitionsmanager nur eingeben, dass die alte SSD die Startpartition beinhaltet ?
 
Hallo, rschwertz, dann würde die 2. SSD (mit Win 11) wie eine normale 2. Festplatte als Datenträger arbeiten !?
 
dann würde die 2. SSD (mit Win 11) wie eine normale 2. Festplatte als Datenträger arbeiten?
Ja :)

Voraussetzung für das Starten ist, dass der neue PC/ NB dasselbe Partitionierungsschema unterstützt, wie der alte.
Leider unterstützen die meisten neuen UEFI kein CSM (MBR Partitionierung) mehr so dass das dann nur mit UEFI funktioniert.
 
Zurück