• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Win 10 upgrade, dann per clean Install Win 8 und später wieder win10 möglich?

mcmarky

Software-Overclocker(in)
Win 10 upgrade, dann per clean Install Win 8 und später wieder win10 möglich?

Hallo!

Ich habe eine Frage zu der Upgradesache mit Windows 10 bei meinem Dell Venue Tablet.

Letztes Jahr hatte ich schnellstmöglich das Upgrade von 8 auf 10 erfolgreich durchgeführt . Aufgrund von Problemen beim Idle-Takt habe ich dann eine Cleaninstallation von Win8 vorgenommen. Da diese Probleme behoben sein sollen, möchte ich wieder auf win10 wechseln.

Muss ich Windows 10 nun bis Ende Juli installieren, oder kann ich mir damit Zeit lassen, da das Tablet ja schon letztes Jahr für Win10 registriert worden ist?
 

Redrudi

Freizeitschrauber(in)
AW: Win 10 upgrade, dann per clean Install Win 8 und später wieder win10 möglich?

Meines erachtens kannst du dir Zeit lassen da deine Hardware bei MS registriert ist.Kannst dann ein Win10 clean Install vornehmen.Das ist aber jetzt nur meine Sichtweise und ehrlich habe ich genau das gleiche vor mit meinem Rechner.Noch behalte ich mein Win8.Sollte es nicht funktionieren bin ich damit auch zufrieden.
 
H

Haribocc

Guest
AW: Win 10 upgrade, dann per clean Install Win 8 und später wieder win10 möglich?

Die Frage hätte ich mir auch noch vor ein paar Tagen gestellt, da war es aber Win10 -> Win 10 Install.
Ich hatte Windows 10 mittels Key aktiviert, nach der Neuinstallation, war der Rechner unaktiviert, und brauchte wieder eine Lizenz.
Ich nahm auch an das er sich über die HWID dann identifiziert.
Die Hardware hat sich nicht geändert, keine Ahnung, da ist wohl was verkehrt gelaufen.

Also meine Erfahrung ist, keine gute Idee.
 
TE
M

mcmarky

Software-Overclocker(in)
AW: Win 10 upgrade, dann per clean Install Win 8 und später wieder win10 möglich?

Hatte gestern nun doch eine neue Win10 Clean Install durchgeführt. Nachdem Wlan einige Zeit aktiviert war, erschien dann unter den Einstellungen, dass Windows aktiviert ist. Hat also soweit funktioniert.

Bleibt dennoch die Frage, wie es ab August aussieht, also abwarten.... :)
 
Oben Unten