Combi
BIOS-Overclocker(in)
hi,ich nutze immer win7 ultimate 64 auf einer 120gb ssd.
neu ist win10,ebenso auf einer seperaten ssd 120gb dazu gekommen.
(upgrade von 8.1 auf win10).
als ich das letzte mal geswitched bin,pc aus,andere ssd mit bs rein,hatte ich beim sprung zurück auf win7,
auf einmal anstatt 980gb an hd-filmen,nur noch die ordner davon,ohne rechte auf zugriff,laut windows 7,auch nur
leere ordner.
dank eines recovery-tools und 19 stunden zeit,konnte ich zum glück die 4 ordner retten.
da ich 4 ssd´s und 4x 3tb hdd´s (wd red + green) intern habe,ist verständlich,dass ich um meine daten besorgt bin.
mal eben tausend filme,mehrere hundert games und unzählige liederneu zu bekommen,ist unmöglich.
bisher habe ich seit dem win10,immer ohne andere medien gestartet (alles über hotswap angeschlossen).
also,die ssd mit win10 alleine.
btw,ich musste bei win10,den besitz/rechte für die ordner forcieren.und bei hundert ordnern ist das echt langwierig.
weis einer,warum der sprung zurück auf win7,meine daten nicht zugänglich machte?
wie kann ich das erneut verhindern?
würde gerne win10,mit meinen games usw testen.scheue mich aber vor dem datenverlust.
hatte sonst einer ein derartiges problem?
dualboot klappt nicht,hab keinen platz mehr!
auf win10 komplett umsteigen,möchte ich noch nicht.
möchte die möglichkeit des springens auf win7 erhalten.
wie gesagt,warum meine ordner zerschossen wurden,weis ich nicht,
aber für hilfe um das zukünftig zu vermeiden,bin ich sehr dankbar.
win10 mal richtig zu testen,juckt in den fingern.
danke und noch ein schönes weekend..Combi
neu ist win10,ebenso auf einer seperaten ssd 120gb dazu gekommen.
(upgrade von 8.1 auf win10).
als ich das letzte mal geswitched bin,pc aus,andere ssd mit bs rein,hatte ich beim sprung zurück auf win7,
auf einmal anstatt 980gb an hd-filmen,nur noch die ordner davon,ohne rechte auf zugriff,laut windows 7,auch nur
leere ordner.
dank eines recovery-tools und 19 stunden zeit,konnte ich zum glück die 4 ordner retten.
da ich 4 ssd´s und 4x 3tb hdd´s (wd red + green) intern habe,ist verständlich,dass ich um meine daten besorgt bin.
mal eben tausend filme,mehrere hundert games und unzählige liederneu zu bekommen,ist unmöglich.
bisher habe ich seit dem win10,immer ohne andere medien gestartet (alles über hotswap angeschlossen).
also,die ssd mit win10 alleine.
btw,ich musste bei win10,den besitz/rechte für die ordner forcieren.und bei hundert ordnern ist das echt langwierig.
weis einer,warum der sprung zurück auf win7,meine daten nicht zugänglich machte?
wie kann ich das erneut verhindern?
würde gerne win10,mit meinen games usw testen.scheue mich aber vor dem datenverlust.
hatte sonst einer ein derartiges problem?
dualboot klappt nicht,hab keinen platz mehr!

auf win10 komplett umsteigen,möchte ich noch nicht.
möchte die möglichkeit des springens auf win7 erhalten.
wie gesagt,warum meine ordner zerschossen wurden,weis ich nicht,
aber für hilfe um das zukünftig zu vermeiden,bin ich sehr dankbar.
win10 mal richtig zu testen,juckt in den fingern.
danke und noch ein schönes weekend..Combi