Win 10 startet nach übertaktung der APU nicht mehr.

JimDark

Komplett-PC-Käufer(in)
Win 10 startet nach übertaktung der APU nicht mehr.

Hallo

Mein System:

A10- 7850K
ASRock A88 FM2A88M Extreme 4+ R2.0
MSI GTX 760 2GB (Die Grafikeinheit der APU wurde Deaktiviert.)
Be Quiet 500 W
16 GB 1333 DDR3

Die APU leuft derzeit übertaktet auf 4.1 GHZ bei 1,3 V. In diesem Zustand starte Windows und das System ist stabil. Wird die APU mit AMD Overdrive auf 4,4 GHZ @ 1,45 V eingestellt, leuft auch alles stabil. Das Problem ist, das wen ich die Daten in das Bios übertrage, Windows nicht mehr hoch fährt. Was kann ich machen damit sich das ändert und ich nicht bei jedem neustart die Werte in AMD Overdrive einstellen muss? Bis jetzt habe ich nur die Multiplikator und die VCore Spannung erhöht.

mfg JimDark

AW: Win 10 startet nach übertaktung der APU nicht mehr.

Versuch mal die Latenzen vom Speicher fest ein zu stellen. Könnte sein das die CPU da dann andere Werte nimmt.

Also erst die Latenzen dann OC.

Edit: Ach ja, und versuch mal die Spannung etwas niedriger zu halten als Du sie in OD eingestellt hast. Anstatt 1,30 - 1,20/5. Hatte auch das Problem. Mit diesen Maßnahmen konnte ich das eliminieren. Und vergiss nicht den Strom für die Speicherriegel fest ein zu stellen.

Zuletzt bearbeitet:
AW: Win 10 startet nach übertaktung der APU nicht mehr.

Danke für die Antowrt. Windows hatte wohl Probleme mit der Spannung. Bei hörem Takt mit niedrieger Spannung leuft es jetzt stabil.

Zurück