Win 10 retten

botfly

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hi.

Zurückliegende Ereignisse:

- System-Partition und Software-Partition geklont mit EaseUSPartitionMaster
> Quell-Laufwerk: 120 GB Samsung SSD 840 Evo
> Ziel-Laufwerk: 500 GB Samsung SSD 850 Evo

- Klonen erfolgreich

- Geklontes System geupgradet auf Win 10

- Aktueller Stand des Win-OSs: Build 1607

- Größe der System-Partition von Win 10 augenblicklich: 100 GB.

- Dann: Monitior geht im 1-Sekunden-Rhythmus an und aus

- gecheckt: Sämtliche Hardware. Alles ok. Alte Win 7-Installation läuft problemlos.

Anmerkung: Habe Win 10 leider nicht gebackupt.

- genutzte Reparaturoptionen:
> Win 10-ISO auf DVD (inkl. Redstone)
> manuelle Befehle in der Eingabeaufforderung (booten > beim Wechsel von BIOS zu Win Rechner aus, das Ganze dreimal, dann beim 4. Mal normal starten > Reparaturbildschirm öffnet sich ...)

Erfolg: Keiner.

Frage: Bin gerade in Win 7. Kann ich auf irgendeine Weise aus dem laufenden Betrieb von Win 7 heraus auf die gerade angeschlossene und verfügbare Systempartition von Win 10 zugreifen und diese irgendwie reparieren?

Liebe Grüße
Uwe

Zuletzt bearbeitet:
Servus,
ich bin aus deiner Schilderung nicht ganz schlau geworden. Bist du über die Starteinstellungen noch in den abgesicherten Modus gegangen? Wenn der abgesicherte Modus noch geht, kannst du zb. sfc /scannow starten oder evtl. den Grafiktreiber reparieren, wenns daran liegen sollte.

Hallo padme,

im abgesicherten Modus hatte es ebenfalls geblinkt. Entschuldigung, vergessen zu erwähnen.

'sfc /scannow': Weiß nicht, ob ich's schon probiert habe. Hatte verschiedene Befehle in der Eingabeaufforderung ausprobiert. Ob da einer mit 'sfc /scannow' bei war, weiß ich nicht mehr. In die Eingabeaufforderung bin ich entweder über die Reparaturoptionen der ISO-CD gelangt oder über die gewollt abgebrochenen Systemstarts, weiß nicht mehr. Ich schau nochmal.

Meine Frage war aber: Könnte ich noch irgendetwas aus dem laufenden Betrieb von Win 7 machen? Im Moment sind alle Platten angeschlossen, ich kann also auch über Win 7 auf die Win 10-Installation zugreifen.

Zurück