• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Win 10 Prof. 64bit: Thunderbird (78.1.1) Feintuning & Optik

Mr_old_school

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo,

Ich möchte gerne meinen neuen PC / das System wirklich gut gepflegt und prima eingestellt haben. Dazu investiere ich gerne zu Beginn mehr Zeit, um später Ruhe zu haben und mich darauf zu konzentrieren, PC anstellen, z.B. Steam starten, Spiel starten...genießen...
ich nutze übrigens zum ersten Mal einen 144Hz Monitor, statt sonst 60Hz - (Monitor: MSI Optix MAG271CQ : MSI Optix MAG271CQR | RGB LED WQHD Curved Gaming Monitor)

Mein Problem: alles wirkt unscharf. zum Beispiel im Thunderbird, im Windows Explorer etc...
Die Schriftart - grundsätzlich alles - unscharf
...
Danke für Hilfe.

zu erwähnen ist, ich bin PC Neuling - bzw. kenne mich da nicht so gut aus, gebe mir aber Mühe...

Thunderbird Version: https://s12.directupload.net/images/200823/e48sksws.png

* falls jemand diese Version hat und tolle Icons, Themes kennt - danke für Tipps ! *
da mir das wichtig ist, schickes Theme und Icons, um Thunderbird lebhafter zu gestalten..
 
Zuletzt bearbeitet:

XT1024

BIOS-Overclocker(in)
Das ist doch rattenscharf.
Ist denn eine richtige Auflösung eingestellt? Der screenshot ist 1983px breit, jedenfalls weit weg von 2560.


Und sinnvollerweise versteckt man Mail-Adressen.


Edit:
Icons? Themes?
Ich öffne das Teil (Version 68.irgendwas) maximal 2-3x am Tag für 30 Sekunden. Da spiele ich jedenfalls nicht an unnötigem Kram herum.
 
Zuletzt bearbeitet:
TE
Mr_old_school

Mr_old_school

Komplett-PC-Käufer(in)
Ich wusste nicht, wie man das macht mit dem Verstecken, sorry.
Auf meinem Bildschirm wirkt das nicht rattenscharf = im Vergleich zum anderen PC echt mies...
daher ja meine Anfrage...
der andere PC hat auch WQHD, aber 60 HZ.

Cool wären wie erwähnt, wer die gleiche Th. Version hat, welche Theme, Icon ihr kennt/nutzt...
 

Cleriker

PCGH-Community-Veteran(in)
Die Email muss man eigentlich nur verstecken, wenn man die anderen User hier im voraus schon für Assis hält. Ansonsten passiert damit doch gar nichts.

@Thema
Mach mal bitte Screenshots von deinen Anzeigeeinstellungen. Sowohl Windows als auch Treiber.
 
TE
Mr_old_school

Mr_old_school

Komplett-PC-Käufer(in)
@Cleriker: Welche Screenshots benötigst Du genau? Sorry, wenn ich da doof nachfragen muss.

Ich hatte einen anderen Thread eröffnet, wo es um Monitor und ggf. falsche Settings geht.
= Deshalb der Thread in der Rubrik "Monitor"

Da hatte ich einige Bilder gepostet. Mein letzter Eintrag ist quasi bildtechnisch aktuell, wie es hier ist...(zumindest bezüglich nvidia Settings)

https://extreme.pcgameshardware.de/...undsaetzlich-alles-unscharf.html#post10430688

@wuselsurfer: Danke, nur leider verstehe ich noch nicht, wie man nen Code setzt, wie quasi den von hier: Thunderbird 78 - Haessliche Icons - Themes - Thunderbird Mail DE
 
Oben Unten