Win 10 Neuinstalliieren mit Win 7 Key (Im Rahmen der Aufrüstmöglichkeit)

crazyz0cker

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Win 10 Neuinstalliieren mit Win 7 Key (Im Rahmen der Aufrüstmöglichkeit)

Hallo Liebe Hardware Community,

Nachdem ich mir jetzt einen Trojaner eingefangen habe, dieser Norton und andere Programme so zerschossen hat, dass ich diese weder deinstallieren noch neuinstallieren kann (bei Norton hatte ich sogar mit Kundendienst telefoniert), und zudem auch noch Programme wie Kaspersky-Live-CD nichts geholfen haben, würde ich gerne mein Windows neu-installieren, was eh überfällig ist.

Meine Frage ist jetzt, ob es irgendwelche Komplikationen gibt eine komplette Neuinstallationen von Windows 10 durchzuführen, da ich mit meinen Alten Windows 7 Key im Rahmen der Aufrüstaktion auf Windows 10 gewechselt habe.

Funktioniert das bei Windows 10 dann genauso wie bei Win 7, also ISO downloaden auf DVD brennen, meine Laufwerke ( Nach vorheriger Speicherung der wichtigsten Daten) formatieren und dann auf der "Haupt-SSD" installieren. Oder gibt es was weiteres zu beachten?

Würde mich über Hilfreiche antworten freuen,

Mit freundlichen Grüßen
Daniel Pöschl

AW: Win 10 Neuinstalliieren mit Win 7 Key (Im Rahmen der Aufrüstmöglichkeit)

wenn es derselbe PC ist Wird sich win 10 selbst aktivieren
Ohne das du einen key eingibst (digitale lizenz)
Sofern du win 10 mit der upgrade aktion installiert hast.

Okay gut, PC bleibt der Gleiche, nur eine Festplatte (aus Platzgründen) kommt noch dazu.
Gibt es bei Windows 10 eigentlich irgendwie sowas wie die "pro" oder "ultimate" version, worauf ich beim downloaden achten muss. Oder kann ich einfach per Chip.de die 64 bit iso runterladen und installieren?

Steck bei der Installation alle Laufwerke bis auf deine System-SSD ab.

Gibt es bei Windows 10 eigentlich irgendwie sowas wie die "pro" oder "ultimate" version, worauf ich beim downloaden achten muss. Oder kann ich einfach per Chip.de die 64 bit iso runterladen und installieren?

Mach dir nen USB-Stick über das Windows10 Media Creation Tool. Da zieht Windows direkt den aktuellsten Build.
Das einzige was du auswählen musst ist Win10 Home / Pro.

Je nachdem welche Version du vorher installiert hattest ;)

Ist der USB-Stick danach noch wie üblich zu verweden und muss ich dann über den USB-Stick booten (wie frühers bei einer DVD)

Nach der Installation kannst du den USB Stick leermachen und ganz normal nutzen, zum Booten sind alle Daten auf deiner Systemplatte.

Ist der USB-Stick danach noch wie üblich zu verweden und muss ich dann über den USB-Stick booten (wie frühers bei einer DVD)

Wenn die installation abgeschlossen ist kannst du den USB-Stick ganz normal formatieren und nutzen wie sonst auch immer das ist kein Problem.

Zur Installation beim starten einfach das Boot-Device ändern (meistens einfach F11 hämmern, dann kommt man in das Boot-Menü) da den USB-Stick wählen und schon gehts los. Danach kannst du den USB-Stick einfach rausziehen und er startet das System wie immer über die Platte.

also alles wie bei einer DVD, nur das es mittlerweile über einen USB-Stick geht.
Danke euch.
Habe nur wegen dem USB-Stick gefragt, weil beim flashen einer neuen Bios-Version ist der USB-Stick danach auch unbenutzbar für anderes ^^

Zurück