Belezebell
Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo alle zusammen,
ich habe heute mal ein Upgrade zu win 10 durchgeführt, (vorher war win 7 installiert) und ich bin mir unschlüssig was ich davon halten soll..
Zum einen habe ich das Gefühl, dass alle Programme/Spiele etwas länger zum starten oder laden brauchen, als es vorher beim win 7 war.
Zum anderen habe ich beim öffnen und schließen von Webbrowsern (Opera) eine ziemlich hohe CPU -Auslastung und neben dem Mauszeiger ist auch nach der Schließung eine Weile lang der Ladekreis, so als arbeitet der dann immernoch.
Vielleicht hat ja jemand Tipps oder Ratschläge für mich^^.
PC:
GPU: GTX 1070
CPU: i5 6500
RAM: 16 GB 3200 DDR4
Mainboard: AsRock Z170 Extreme 4
Netzteil: 400 Watt be quiet! Straight Power 10 Non-
SSD: 250 GB von Crucial
ich habe heute mal ein Upgrade zu win 10 durchgeführt, (vorher war win 7 installiert) und ich bin mir unschlüssig was ich davon halten soll..
Zum einen habe ich das Gefühl, dass alle Programme/Spiele etwas länger zum starten oder laden brauchen, als es vorher beim win 7 war.
Zum anderen habe ich beim öffnen und schließen von Webbrowsern (Opera) eine ziemlich hohe CPU -Auslastung und neben dem Mauszeiger ist auch nach der Schließung eine Weile lang der Ladekreis, so als arbeitet der dann immernoch.
Vielleicht hat ja jemand Tipps oder Ratschläge für mich^^.
PC:
GPU: GTX 1070
CPU: i5 6500
RAM: 16 GB 3200 DDR4
Mainboard: AsRock Z170 Extreme 4
Netzteil: 400 Watt be quiet! Straight Power 10 Non-
SSD: 250 GB von Crucial