Win 10 auf Win 7 auf Win 10 neuaufsetzen

Trugor

Komplett-PC-Käufer(in)
Liebe Leute,

erst einmal ein frohes neues Jahr von meiner Seite. Ich habe die SuFu genutzt, aber nicht wirklich etwas zu meinem Thema/Problem gefunden.

Letztes Jahr im Februar habe ich mir mit Eurer Hilfe einen neuen PC zusammengestellt und gleich eine "Windows 7 Professional 64 bit 1 Lizenz + Upgrade Windows 10" auf Rakuten gekauft. Damals komplett neu aufgesetzt und das Upgrade auf Win10 verlief problemlos. Jetzt meckert aber mein PC herum und ich würde ihn gerne komplett neu aufsetzen. Jetzt meine Frage: kann ich immer noch einfach mit meiner Win7 DVD den PC neu aufsetzen und dann wieder auf Win10 upgraden? Möchte das gerne im Vorhinein beantwortet wissen, nicht dass ich dann blöd dastehe.

Vielen Dank schon einmal für Eure Hilfe,

Trugor

Hey, danke für die schnelle Antwort. Vor ein paar Wochen hat er begonnen, ohne Grund BlueScreens zu generieren. Und zwar den BSOD "kernel security check failure". Habe ihn komplett auseinandergenommen und wieder zusammengeschraubt, nach mehrmaligen nicht-starten-wollen habe ich dann die Meldung bekommen, dass ich ihn auf eine vorherige Version zurückführen kann. Das habe ich gemacht, aber seitdem läuft er nicht wirklich rund. Allein mein Startmenü will nicht so richtig. Habe zB Office installiert, wenn ich aber einfach unten "Word" oder "Excel" zum Suchen eingebe, findet er mir nicht das Programm (geht mir auch bei anderen Sachen so und habe es bereits mit einigen Workarounds versucht, aber nichts hat funktioniert).

Nachdem ich den PC zum Zocken bzw Uni (Excel, Word) verwende und ich sonst nichts drauf habe, habe ich auch kein Problem mit dem neuen Aufsetzen (so schlimm ist es ja dann doch nicht).

Edit: nach längerem Suchen bin ich evtl selbst auf die Antwort gekommen. Laut Microsoft sollte es automatisch funktionieren, hier der link: https://support.microsoft.com/de-at/help/12440/windows-10-activation

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du aufsetzen möchtest dann gleich die Win10 iso runterladen,auf einen Stick und clean install machen.Bei der Key eingabe einfach überspringen und den Comp. ist mit dem ersten Internetbesuch aktiviert.Für den Download nimmst das Windows tool. Windows 10

Zurück