willkürliche Abstürze, mal mit BSOD mal ohne

Spexxos

Freizeitschrauber(in)
willkürliche Abstürze, mal mit BSOD mal ohne

Hallo zusammen,

folgendes Problem. Mein PC stürzt scheinbar vollkommen willkürlich ab. Das Problem scheint sich bei belastung zu intensivieren.
Bisher sind die Abstürze aufgetreten beim Spielen(World of Tanks), Video gucken (Vlc) oder Encoding mit Staxrip. Auch in beliebiger Kombination der genannten.
Hardware:
PC2014:10FINAL Preisvergleich | geizhals.eu EU

Software:
Win10 Pro
Es ist alles aktuell (Treiber, BIOS, Firware) und frisch aufgesetzt. Die Probleme traten schon unter Win8.1 vorher auf.

Ich hatte die SSD im Verdacht. Habe sie getauscht und mit einer Mushkin das selbe Problem bekommen. Memory.dmp zu hänge ich an.
https://drive.google.com/file/d/0B_eDZZPGfIh8VFZRYWZKVVlDSkU/view
Ich werde als nächstes den Ram Testen.

MfG
Spexxos

AW: willkürliche Abstürze, mal mit BSOD mal ohne

Mahlzeit,

klingt für Mich entweder nach dem RAM oder nach dem NT; den RAM kannste ganz einfach via MEMTest überprüfen (einfach "memtest" bei google eingeben, da wird dir ganz fix geholen), beim
NT kenne Ich mich leider nicht wirklich gut aus, aber wenn nen NT probleme hat, dann kommen mal schnell solche Fehler zustande, halt Random und ohne ersichtlichen Grund.

Wenn Du die RAM´s getestet hast und da keine Fehler findest, dann würd Ich mal nach nem anderen NT zum Testen gucken.
Hast Du den Fehler schon von Anfang an gehabt, oder kam er erst nach einiger Zeit?

AW: willkürliche Abstürze, mal mit BSOD mal ohne

Ich habe seit einiger Zeit diese Problem. Allerdings nicht von Anfang an. Es begann sporadisch und war nicht provozierbar. Mit der Zeit nahmen die Vorfälle zu und wurden zumindest bis zu einem gewissen Grad reproduzierbar.

Irgendwelche Tipps wie ich das Netzteil testen soll? Ich bin nicht besonders begeistert von der Idee as NT wechseln zu müssen. Die ganze Kabel verlegen etc.

Was sind eigentlich die Symptone eines überforderten Netzteils? Abgesehen von einer Notabschaltung?

Habe Memtest86+ 4 Stunden laufen lassen. Drei Erfolgreiche Durchläufe. Er wurden keine Fehler gefunden

Habe den Rechner auseinander gebaut und das NT getauscht. Der PC läuft nun fehlerfrei. Das NT scheint irgendeinen Schaden zu haben. Geht Retoure.

Kann geschlossen werden

Zuletzt bearbeitet:
Zurück