wick3d1980
PC-Selbstbauer(in)
AW: Will wieder zocken (FPS)! Aber welche Maus? Früher MX 700 und MX 518
Ok, ich wollte eben nochmal ne Rückmeldung geben... Ich war letztens in Dortmund unterwegs und dachte mir: "Gehste nochmal zu Saturn und fummelst bei denen noch ein wenig an den Mäusen rum!".
Ich hatte nun ja einige passende Produkte im Kopf und habe auch mehrere der Mäuse dort finden können. Als erstes XTD: gefiel mir extrem gut! Irgendwie lag meine Hand zwar fast vollständig auf, aber sie war angenehm - eigentlich dachte ich ja, dass das nicht so ganz mein Griff wäre. Tasten perfekt erreichbar...
Dann nochmal die G402 - trotz der Größe und der "neumodischen" Form auch angenehm - Tasten ebenfalls gut erreichbar.
Es entstand sofort ein neues Kriterium: Hohe Anzahl an Tasten (zB für BF4) und alle für mich gut erreichbar! Umgeguckt und was gesehen??? Die Tyon... Preislich irgendwie zu heftig, aber trotzdem mal angefasst: EIN TRAUM!!!!! Jede Menge Tasten, alle für mich wunderbar erreichbar und trotz der üppigen Größe liegt die Tyon so gut in der Hand - perfekt!
Die wird's nun werden (lasse ich mir von meiner Frau zum GebTag schenken)...
Danke Euch für Eure zahlreichen Vorschläge!
PS: Die Tyon gibt's in der Bucht aktuell für 89,- EUR inkl. VSK und als B-Ware für 79,- EUR inkl. Versand.
PPS: Als Pad habe ich mir erstmal das QCK (ohne +) geholt. Mal schauen, wie sich das Stoffpad anfühlt. Ansonsten wäre das Perixx DX-5000L Aluminium das Pad, welches ich mir als nächstes holen würde.
Ok, ich wollte eben nochmal ne Rückmeldung geben... Ich war letztens in Dortmund unterwegs und dachte mir: "Gehste nochmal zu Saturn und fummelst bei denen noch ein wenig an den Mäusen rum!".

Ich hatte nun ja einige passende Produkte im Kopf und habe auch mehrere der Mäuse dort finden können. Als erstes XTD: gefiel mir extrem gut! Irgendwie lag meine Hand zwar fast vollständig auf, aber sie war angenehm - eigentlich dachte ich ja, dass das nicht so ganz mein Griff wäre. Tasten perfekt erreichbar...
Dann nochmal die G402 - trotz der Größe und der "neumodischen" Form auch angenehm - Tasten ebenfalls gut erreichbar.
Es entstand sofort ein neues Kriterium: Hohe Anzahl an Tasten (zB für BF4) und alle für mich gut erreichbar! Umgeguckt und was gesehen??? Die Tyon... Preislich irgendwie zu heftig, aber trotzdem mal angefasst: EIN TRAUM!!!!! Jede Menge Tasten, alle für mich wunderbar erreichbar und trotz der üppigen Größe liegt die Tyon so gut in der Hand - perfekt!
Die wird's nun werden (lasse ich mir von meiner Frau zum GebTag schenken)...
Danke Euch für Eure zahlreichen Vorschläge!
PS: Die Tyon gibt's in der Bucht aktuell für 89,- EUR inkl. VSK und als B-Ware für 79,- EUR inkl. Versand.
PPS: Als Pad habe ich mir erstmal das QCK (ohne +) geholt. Mal schauen, wie sich das Stoffpad anfühlt. Ansonsten wäre das Perixx DX-5000L Aluminium das Pad, welches ich mir als nächstes holen würde.
