Will wieder zocken (FPS)! Aber welche Maus? Früher MX 700 und MX 518

AW: Will wieder zocken (FPS)! Aber welche Maus? Früher MX 700 und MX 518

Ok, ich wollte eben nochmal ne Rückmeldung geben... Ich war letztens in Dortmund unterwegs und dachte mir: "Gehste nochmal zu Saturn und fummelst bei denen noch ein wenig an den Mäusen rum!". ;)

Ich hatte nun ja einige passende Produkte im Kopf und habe auch mehrere der Mäuse dort finden können. Als erstes XTD: gefiel mir extrem gut! Irgendwie lag meine Hand zwar fast vollständig auf, aber sie war angenehm - eigentlich dachte ich ja, dass das nicht so ganz mein Griff wäre. Tasten perfekt erreichbar...

Dann nochmal die G402 - trotz der Größe und der "neumodischen" Form auch angenehm - Tasten ebenfalls gut erreichbar.

Es entstand sofort ein neues Kriterium: Hohe Anzahl an Tasten (zB für BF4) und alle für mich gut erreichbar! Umgeguckt und was gesehen??? Die Tyon... Preislich irgendwie zu heftig, aber trotzdem mal angefasst: EIN TRAUM!!!!! Jede Menge Tasten, alle für mich wunderbar erreichbar und trotz der üppigen Größe liegt die Tyon so gut in der Hand - perfekt!

Die wird's nun werden (lasse ich mir von meiner Frau zum GebTag schenken)...

Danke Euch für Eure zahlreichen Vorschläge!

PS: Die Tyon gibt's in der Bucht aktuell für 89,- EUR inkl. VSK und als B-Ware für 79,- EUR inkl. Versand.

PPS: Als Pad habe ich mir erstmal das QCK (ohne +) geholt. Mal schauen, wie sich das Stoffpad anfühlt. Ansonsten wäre das Perixx DX-5000L Aluminium das Pad, welches ich mir als nächstes holen würde.
 
AW: Will wieder zocken (FPS)! Aber welche Maus? Früher MX 700 und MX 518

Kurze Frage: was spricht denn gegen dieXTD mit optischen Laserdioden? Was ist der Unterschied zwischen der und der optischen Maus?
 
AW: Will wieder zocken (FPS)! Aber welche Maus? Früher MX 700 und MX 518

Seit wann braucht man bei FPS wie BF4 viele Tasten? ist ja kein MMO :ugly:
 
Zurück