• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Will mir einen Gamer-PC zulegen

Ein Freund von mir meinte, ich solle eher auf eine WD Raptor setzen als auf eine SSD, weil die nicht so standhaft sind ?

Dein Freund lebt wohl noch in den 90ern. ;)
Die Raptor ist laut und die Ausfallraten sind höher als bei anderen HDDs.
Dagegen sind die Ausfallraten von SSDs nicht sehr hoch und von der Samsung sogar die geringsten.
Abgesehen davon ist eine SSD lautlos und deutlich schneller als eine Raptor.

Hallo Leute,

hier ein unerfreuliches Update, die Sachen sind im Laufe der Woche gekommen nur leider funktioniert der pc nicht. Der pc geht nur kurz an und dann wieder aus. Des weiteren hat der Monitor kein Signal und weder Tastatur oder sonstiges werden erkannt. Ich habe mich dazu entschlossen, das motherboard, den Ram, die CPU und das Netzteil zurückzuschicken.

Wie wäre es denn erstmal mit Fehlersuche ?

Hast Du den selbst zusammengeschraubt ? Alle Kabel überprüft, das die auch richtig eingerastet sind und Du keins vergessen hast ?

@Rosigatton mein Bruder und ich sowie paar Kumpels haben die letzten 2 Tage mit der Fehlersuche verbracht...:/
und ja wir haben den selbst zusammengebaut

Habt ihr mal die "Null-Methode" getestet : Nur CPU, CPU-Kühler, Strom aufs Board (sonst nix, alle Kabel ab, alle Karten runter darauf achten das auch der EXTRA-STROM-STECKER neben der CPU sitzt), Speaker anschließen.

Funktioniert auch ohne Beep. Nur 1 Ram Riegel ins Board.

Anmachen, horchen ob Beep, wenn nicht Board (was ja geprüft wurde), Netzteil oder CPU im Arsch,
wenn es Beept, Beep merken, Ausmachen, Ram zustecken
Anmachen
Es Beept nicht: Ram falsch gesteckt, Beep ändert sich nicht: Ram im Arsch, Beep ändert sich: Merken, ausmachen
Graka zustecken
Anmachen
Es Beept: Graka im Arsch, Kein Bild: Graka im Arsch

Also zuerst nur Mainboard, CPU-Kühler und 1 Ram Riegel.

Wenn Du keinen Lautsprecher am Mainboard angeschlossen hast, kann ja auch nix beepen.

Probierst Du das denn aus, nur Mainboard, 1 x Ram und Kühler ?

Habt ihr mal die "Null-Methode" getestet : Nur CPU, CPU-Kühler, Strom aufs Board (sonst nix, alle Kabel ab, alle Karten runter darauf achten das auch der EXTRA-STROM-STECKER neben der CPU sitzt), Speaker anschließen.

Funktioniert auch ohne Beep. Nur 1 Ram Riegel ins Board.

Anmachen, horchen ob Beep, wenn nicht Board (was ja geprüft wurde), Netzteil oder CPU im Arsch,
wenn es Beept, Beep merken, Ausmachen, Ram zustecken
Anmachen
Es Beept nicht: Ram falsch gesteckt, Beep ändert sich nicht: Ram im Arsch, Beep ändert sich: Merken, ausmachen
Graka zustecken
Anmachen
Es Beept: Graka im Arsch, Kein Bild: Graka im Arsch

Also zuerst nur Mainboard, CPU-Kühler und 1 Ram Riegel.

Rosi das ist wirklich der beepigste post den ich je gelesen hab :lol:
Schon merkwürdig, dass neue Hardware nicht funktioniert, kann zwar passieren aber eher äusserst selten.
Ich hoffe du bekommst den Rechner zum laufen, am besten machste paar Fotos von allem, wie was angeschlossen wurde etc. und ladest das mal hier hoch.

Meinst Du, die haben einen Pin beim Netzteil vergessen :lol: ?

Da ist nur 1 Pin nicht belegt. Ist völlig normal. Deswegen ist das Trotzdem ein 24Pin ATX Stecker.

So, ich habe es jetzt nicht eingebaut, liegt so da :

Anhänge

• WP_20130721_001.jpg
    WP_20130721_001.jpg
    250,7 KB · Aufrufe: 40
Zurück