Hallo Leute,
für mich wird es Zeit mir einen neuen Pc zuzulegen, um mich von meiner 6 Jahre alten Altlast zu verabschieden
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
Als Preisrahmen habe ich mir 600€ vorgestellt. Ein Spielraum ist aber vorhanden.
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle usw.? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...)
Soweit ist alles vorhanden, bis auf einen Monitor, der wird aber nicht ins Budget mit reingerechnet.
3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...)
Nein
4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Ich würde den Rechner gerne zusammenbauen lassen.
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?
Nein
6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD,...)
Wenn gezockt wird, dann BF 3 und dann 4 und sonstige aktuelle Spiele.
Sonst wird der PC für normale Office-Anwendungen verwendet.
7.) Soll der Knecht übertaktet werden?
Wenn möglich ja, kenne mich mit dem Thema nicht aus
8.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?
Wäre eine SSD sinnvoll, und ist ein Bluray-Laufwerk sinnvoll ?
Danke!
für mich wird es Zeit mir einen neuen Pc zuzulegen, um mich von meiner 6 Jahre alten Altlast zu verabschieden
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
Als Preisrahmen habe ich mir 600€ vorgestellt. Ein Spielraum ist aber vorhanden.
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle usw.? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...)
Soweit ist alles vorhanden, bis auf einen Monitor, der wird aber nicht ins Budget mit reingerechnet.
3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...)
Nein
4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Ich würde den Rechner gerne zusammenbauen lassen.
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?
Nein
6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD,...)
Wenn gezockt wird, dann BF 3 und dann 4 und sonstige aktuelle Spiele.
Sonst wird der PC für normale Office-Anwendungen verwendet.
7.) Soll der Knecht übertaktet werden?
Wenn möglich ja, kenne mich mit dem Thema nicht aus
8.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?
Wäre eine SSD sinnvoll, und ist ein Bluray-Laufwerk sinnvoll ?
Danke!