• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Will mir einen Gamer-PC zulegen

sniper550

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo Leute,

für mich wird es Zeit mir einen neuen Pc zuzulegen, um mich von meiner 6 Jahre alten Altlast zu verabschieden ;)

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?

Als Preisrahmen habe ich mir 600€ vorgestellt. Ein Spielraum ist aber vorhanden.

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle usw.? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...)

Soweit ist alles vorhanden, bis auf einen Monitor, der wird aber nicht ins Budget mit reingerechnet.

3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...)

Nein

4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?

Ich würde den Rechner gerne zusammenbauen lassen.

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?

Nein

6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD,...)

Wenn gezockt wird, dann BF 3 und dann 4 und sonstige aktuelle Spiele.
Sonst wird der PC für normale Office-Anwendungen verwendet.

7.) Soll der Knecht übertaktet werden?

Wenn möglich ja, kenne mich mit dem Thema nicht aus

8.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?

Wäre eine SSD sinnvoll, und ist ein Bluray-Laufwerk sinnvoll ?

Danke! ;)

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
APU-PC für leichtere Spiele, Office & Medien
Wenn du übertakten willst wäre bei dem Budget ein FX-6300 sinnvoll, wenn nicht dann der Core i5 4570.
Auch wenn der FX-6300 übertaktet wird, sollte er meistens nicht auf dem Niveau des Core i5 4570 kommen.

Ssd ist sinvoll bluray aber nicht ... belass es beibeinem richtigen blurayplayer oder der ps3 am fernseher .
Als prozzi würde ich bei dem budget ein fx6300 oder 8320 empfehlen. Leistungsstarker kühler vorrausgesetzt

So da ist der Warenkorb

Anhänge

• Bildschirmfoto vom 2013-07-10 18:34:19.png
    Bildschirmfoto vom 2013-07-10 18:34:19.png
    164,4 KB · Aufrufe: 68
Da sieht man nicht alles, schau mal Rosigatton Post.

Unter Zahlungsweise steht Veröffentlichen. klickst drauf dann link kopieren.

Musst auf das link kopieren ( ja die Schrift selber) klicken, vorher auf veröffentlichen (über Anzahl) dann erst erscheinen die 2 Wörter link kopieren, auf diese Wörter musst du einfach einen linksklick machen und dann hier per rechtsklick einfügen.

Zurzeit eher gar keine bei Mindfactory da beide überteuert sind, sonst ist der Core i5 4570 nur 12€ teuer als der 4430 und hat 200MHz mehr Takt und einen 400MHz höheren Turbo Boost.

Was bei Mindfactory noch ganz sinnvoll wäre, das du den Preis überwachst. Gibt da sehr große Preisschwankungen.(Hatte mir vor kurzem nen Pc geholt für 700. Bei Mindfactory gabs den von 684-749€.
Evt. um Versand zu sparen nach Mitternacht bestellen, ist dann ohne Versandkosten. Haste aber bestimmt schon gesehen :D

Zurück