• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

will meinen PC Aufrüsten

kreids

Software-Overclocker(in)
will meinen PC Aufrüsten

will meinen pc aufrüsten,da ich bald geburtstag habe,was würdet ihr mir empfehlen bei meinem rechner,schaut einfach in mein sysprofile.bin für jeden vorschlag dankbar.
vieleicht ein board oder ein neue cpu?

mfg

AW: will meinen PC Aufrüsten

cpu,hatte ich auch schon gedacht,lohnt sich der vorteil noch von einem e8400 auf einen q95550 zu springen?
wieviel ich bekomme weiss ich nicht,wenn ich nicht genug bekomme leg ich den rest halt selber drauf.
q5550 welches stepping?
mfg

und wenn du die kiste komplett verkaufst und dir einen neuen aufbaust?!
wenn nicht dann auf einen q9550 umsteigen.

lol Why machste nen fred auf wo du fragst welches mobo du kaufen sollst weil deins zu lahm ist und dann noch ein wo wor dir andere HW vorschlagen sollen *confused*

wenn du nen 260er sli gespann hast kommt eig nur nen i7 in frage .... dann rockt es richtig

lol Why machste nen fred auf wo du fragst welches mobo du kaufen sollst weil deins zu lahm ist und dann noch ein wo wor dir andere HW vorschlagen sollen *confused*

wenn du nen 260er sli gespann hast kommt eig nur nen i7 in frage .... dann rockt es richtig

ja aber ein neues board für i7 heisst auch neuen speicher,also neues board neuer speicher und neue cpu ist mir im moment zu teuer.

neues board ja nur wenn es wirklich so lahm ist!
vieleicht ist es ja auch meine cpu die am abbauen ist,wie schon erwähnt ich musste einmal die vcore erhöhen um ihn stabil zum laufen zu bringen.

mfg

jo, hab mich jetzt entschieden,werde mir ne neue cpu kaufen.

Zuletzt bearbeitet:

@kreids
Die Kernkomponenten sind doch noch "ausreichend", um es mal vorsichtig zu formulieren. Wie wäre es, ein wenig an der Peripherie zu ändern?

Beispielsweise die G11 gegen eine G19 getauscht (ok, je nach Verfügbarkeit ...)? ;-)

Ansonsten würde ich, wenn ich das richtig entnommen habe, über eine Soundkarte nachdenken und/oder ein gediegenes Teufel-Boxenset?!

Gruss.

Würde dir auch einen q9550 mit E0-Stepping empfehlen.

Also jetzt mal ehrlich...dein System reicht doch im Moment noch dicke und es wäre total unsinnig jetzte noch mal von nem auf 3,8Ghz laufenden e8400 auf nen Sockel 775 Quad zu wechseln, durch die Übertaktung würdest du da nich wohl nicht viel Unterschied merken.
Daher meine Empfehlung...spar das Geld, dass du zum Geburtstag bekommst und investiere es dann in ein Core i5 System, denn erst da wirst du einen deutlichen Performance Schub erfahren.
Hab im Moment selbst einen e8500 und ich warte auch auf den i5, da der 775er im Grunde schon tot ist und wohl auch keine schnelleren CPU´s als der Q9650 (4x3,0Ghz) und der e8600 (2x3,33Ghz) mehr rauskommen werden und man durch Übertaktung von nem e8400 oder e8500 locker die Anzahl der Kerne durch eine höhere Taktrate ausgleichen kann.

Also jetzt mal ehrlich...dein System reicht doch im Moment noch dicke und es wäre total unsinnig jetzte noch mal von nem auf 3,8Ghz laufenden e8400 auf nen Sockel 775 Quad zu wechseln, durch die Übertaktung würdest du da nich wohl nicht viel Unterschied merken.
Daher meine Empfehlung...spar das Geld, dass du zum Geburtstag bekommst und investiere es dann in ein Core i5 System, denn erst da wirst du einen deutlichen Performance Schub erfahren.
Hab im Moment selbst einen e8500 und ich warte auch auf den i5, da der 775er im Grunde schon tot ist und wohl auch keine schnelleren CPU´s als der Q9650 (4x3,0Ghz) und der e8600 (2x3,33Ghz) mehr rauskommen werden und man durch Übertaktung von nem e8400 oder e8500 locker die Anzahl der Kerne durch eine höhere Taktrate ausgleichen kann.

ich mache das weil ich denke das meine aktuelle cpu schon abgebaut hat,ich hab das gefühl das ich mit der zeit immer weniger leistung habe.meine cpu brauchte mal mehr vcore um stabil weiter zu laufen.davor ist sie aber ca 2 monate stabil gelaufen.
mfg

wolltest du nicht ein neues Board haben?? :ugly:

Wenn du umrüsten willst dann leg ich dir ne AMD Plattform ans Herz, verkauf deinen E8400 + Board und bestell dir folgendes:

CPU: AMD Phenom II X4 945, 4x 3.00GHz, boxed (HDX945FBGIBOX) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland
(PII 945)

Board: ASUS M4N82 Deluxe, nForce 980a SLI (dual PC2-8500U DDR2) (90-MIB7K0-G0EAY00Z) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland

Bei dem Board haste dann auch 2x 16 PCIe Lanes für dein SLI gespann ;)

wolltest du nicht ein neues Board haben?? :ugly:

Wenn du umrüsten willst dann leg ich dir ne AMD Plattform ans Herz, verkauf deinen E8400 + Board und bestell dir folgendes:

CPU: AMD Phenom II X4 945, 4x 3.00GHz, boxed (HDX945FBGIBOX) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland
(PII 945)

Board: ASUS M4N82 Deluxe, nForce 980a SLI (dual PC2-8500U DDR2) (90-MIB7K0-G0EAY00Z) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland

Bei dem Board haste dann auch 2x 16 PCIe Lanes für dein SLI gespann ;)
na, da würde ich aber dann zum 955 BE greifen....er übertaktet ja auch..und warum dann nicht eine BE-version!? das geld würde ich in den freien multi investieren...:daumen:

Zurück