will Graka Kühlung tauschen, aber welcher passt ?

Rudiratlos

PC-Selbstbauer(in)
will Graka Kühlung tauschen, aber welcher passt ?

Ich habe eine Palit GTX460/1024 Sonic, über die Kühlung muss ich wohl nichts sagen, zumal die Spawas nicht gekühlt werden, nun wollte ich diese mit Kühlern bekleben, und den Serie Kühler gerne gegen ein leisen und Leistungstärkeren tauschen, um die karte in richting 850Mhz zu treiben, aber welcher passt da? Die Palit ist vom PCB nicht im Rev Design, hat wer schon mal sowas gemacht ?

AW: will Graka Kühlung tauschen, aber welcher passt ?

Ich habe die Gainward GTX 460 und die haben die selbe PBC. Bei mir habe ich den Scythe Setsugen 2 verbaut und bin sehr zufrieden damit! Mit dem Standartlüfter der Karte belegt die umgabaute Karte nur 2 Slots. Dazu bekommt man ne Menge Zubehör an Chipkühlern für Spawas und Ram.

AW: will Graka Kühlung tauschen, aber welcher passt ?

Hab mal in nem anderen Thread, wo jemand genau dasselbe gefragt hat, nen Link zu nem anderen Forum gepostet, wo alle auf der Gainward/Palit passende Kühler gelistet sind, da die Leutz dort so einige getestet haben. Leider Gottes passen aber nur sehr wenige drauf, da Gainward/Palit ja ein Eigendesign nutzen und zudem noch die beiden DVI Ausgänge übereinander legten. So sieht es mit nem Setsugen 2 aus, der passt noch knapp: http://extreme.pcgameshardware.de/luftkuehlung/135736-scythe-setsugen-2-auf-palit-gtx-460-a-2.html. Und hier noch den erwähnten Thread, wo du alles passenden Modelle bzw. die kleine Problemchen nachlesen kannst:GTX 460 aftermarket (air) cooler (non-reference) list - Overclock.net - Overclocking.net.
Im Prinzip hat dich nur die Liste des 1GB Modell zu interessieren, denn bei der ersten Liste zum 768Mb Modell wird noch erwähnt, dass bei diesem keine 2x DVI übereinander sitzen. Drum auch die Unterschiede in der Liste. Der DeepCool V4000 würd z.B. auch passen, sieht auch voll cool aus mit dem Vollkupferbody, aber leider ist die Kühlleistung laut PCGH Test nicht so der Oberhit und die Lüfis sind ähnlich wie jene vom Scythe nicht grad silenttauglich (was mich am Setsugen/Setsugen 2 auch am meisten nervte: dreht man den Lüfi auf, ist er alles andere als leise, zudem kann er nicht über Graka geregelt werden, ausser man tauscht den Scythe Lüfi gegen nen normalen PWM aus und holt noch den Gelid Adapter, dann geht es):Overclock.net - Overclocking.net - View Single Post - GTX 460 aftermarket (air) cooler (non-reference) list .

Zuletzt bearbeitet:
Zurück