Will ein Touch-Handy kann mich aber nicht entscheiden

KrickKrack

PC-Selbstbauer(in)
Hallo und guten Abend.

Zu Weihnachten wird es bei mir ein neues Handy geben.
Zur Zeit nutze ich noch ein Nokia 6230i. Allein daran ist schon zu erkennen, was ich mit dem Handy mache. :) Telefonieren

Da man mit allen Handys telefonieren kann, muss es noch andere Kriterien geben:
Ich will ein neues Spielzeug. :)
Damit wäre ein iPhone ideal, aber 1. zu teuer und 2. kein Bock auf die Telekom.

Die Alternativen die ich bisher gefunden habe sind:

1. Nokia 5800XpressMusic

Hatte ich heute bei MM mal in der Hand und ich muss sagen, auf so ein dickes Teil habe ich echt gar keine Lust. Scheidet also aus.

2. Samsung Jet S8000


Mit dem habe ich auch ein wenig rumgespielt und gefällt mir eigentlich ganz gut, allerdings stößt mich das hauseigene Betriebssystem etwas ab. Trotzdem hat das Handy z.B. bei connect sehr gut abgeschnitten.

3. HTC Touch 2


Auch ein schickes Teil. Leider konnte ich es noch nicht ausprobieren (nur den großen Bruder Hero mit Android). Mir ist klar, dass es mit Windows Mobile 6.5 zwar schon besser mit dem Finger zu bedienen ist aber eben nicht völlig, so das immer wieder der Stift zum Einsatz kommen muss. :(
Allerdings ist es mit diesem BS sehr viel offener für Allerlei Spielereien. :)


Das Preislimit liegt bei ca. 300€

Könnt ihr mit weiterhelfen bzw. vllt Alternativen aufzeigen.
Wie siehts z.B. mit Android Handys aus.

Vielen Dank und Gruß

KrickKrack
 
Beim Samsung Jet hast du dann den Nachteil, das du nichts grundlegend
verändern kannst von der Software.
Wenn du etwas offenes zum basteln suchst, dann würd ich ein Windows Mobile Smartphone
nehmen. Mittlerweile sind die wichtigsten Grundfunktionen per Finger bedienbar geworden,
dank TouchFlo/Sense.

Das Problem beim HTC Touch 2 ist aber der kleine 2,8" Screen, da wirst du den Stift spätestens beim Tippen brauchen. Ich würde dann ehr an ein Gerät mit 3-3,2" denken. Vll ehr ein Touch Diamond 2

Android ist vll auch interessant für dich, ebenfalls offener und durch Kapazitivem Touchscreen besser für Fingereingaben geeignet. HTC Magic, Hero und Samsung i7500/5700 sind gute Geräte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was hälst du denn vom Samsung i900 Omnia??
Kostet knapp 300€ und hat alles momentan aktuelle an Board und ein modifiziertes Windows mobile.
MFG
 
Ohje.
Es ist wie immer bei mir.
Wenn ich etwas neues brauche / haben will dann informiere ich mich immer Tode.
Dabei wachsen meine Ansprüche ins unermessliche und damit auch meist der Preis.

Jetzt bin ich mitlerweile zwischen dem HTC Hero und dem Touch Diamond 2.
Leider sind beide außerhalb meines gesteckten Budgets. Also muss ich mir wohl nochmal durch den Kopf gehen lassen ob ich das Geld ausgeben will. :) Eine HD5870 Vapor-X soll nämlich auch noch her.
 
Also wo wir gerade bei unbezahlbar sind - das htc hd2 ist das Beste wo gibt, kostet aber leider ein Vermögen. Wollts mir auch kaufen, aber 250€ + Vertrag sind einfach zu viel.

so far
 
Also wo wir gerade bei unbezahlbar sind - das htc hd2 ist das Beste wo gibt, kostet aber leider ein Vermögen. Wollts mir auch kaufen, aber 250€ + Vertrag sind einfach zu viel.

so far


der grudn warum ich bei 7mobile bestelle und meine freundin brauch auch nen neuen vertrag :D udn sie kriegt halt nur nen scheiß handy für 150€ :D reicht für frau xD
 
Ja da kann mein sein Gerät auf Raten bezahlen.
Aber da ich für 3€ 100min und 100SMS pro Monat bekomme und alle weiteren Einheiten 10c kosten, kommt für mich ein Providerwechsel nicht in Frage.
 
Ja da kann mein sein Gerät auf Raten bezahlen.
Aber da ich für 3€ 100min und 100SMS pro Monat bekomme und alle weiteren Einheiten 10c kosten, kommt für mich ein Providerwechsel nicht in Frage.
ne auf raten kaufe ich das nicht,

sind halt 2 handys, 2 verträge... und bei einem nen günstigeres handy für meine Freundin ;) und quasi deren übrig gebliebe Provision wird auf mein Vertrag automatisch überschrieben
 
Ich kann HTC echt nur empfehlen , habe selber ein touch hd und bin echt zufrieden, vom Nokia würde ich abraten, war auch am überlegen, wirkt aber alles zu kitschig.
HTCs gibts auch bei ebay günstig gebraucht ;)
 
Zurück