Wikileaks: US-Luftwaffe zensiert Spiegel und Co.

Ist klar. Denkst du an das Gedudel in chinesische Restaurants? Also ist für dich der Mutantenstadl auch repräsentative deutsche Musik? Dann brauchen wir ja eigentlich erst gar nicht weiterreden...

und Reisefreiheit ab der Mittelschicht z.B. zum Nobelpreis

...aber das schreit ja gerade noch nach einem Kommentar. Bist du Chinese und dir wurde die Ausreise verweigert oder woher nimmst du diese Annahme? Komisch nur, dass ich mich frei in der Welt bewegen darf... und ja, ich bin Chinese.

Hinrichtungen finden nicht öffentlich in Sportstadion statt.

Du hast die Gladiatorenkämpfe im Anschluss vergessen :schief:

Und die Sanitären Einrichtungen, die schönen Straßen, medizinische Versorgung und der Wein... :D

Und sie haben den Frieden gebracht :ugly:

Vllt. wachen ja ein paar Amis jetzt mal auf und fragen sich was ihre Regierung da so treibt auf der Welt.
Mit dem Finger auf China und ihre Zensur zeigen und sich dann am besten selbst noch als "westlich offen" betrachten, das geht ja jetzt nicht mehr so gut... :)

diese lutscher, ist ja garnicht verdächtig! ich will nicht wissen was alles auf der welt für abkommen (wirtschaftlich/politisch) im geheimen getroffen wurden. find das sowieso so geil, erst wird was veröffentlich und dann tauchen ganz plötzlich vergewaltigungsvorwürfe auf und die halbe welt ist hinter assange her...wegen vergewaltigung,ja nee is klar, machen sie ja bei allen mutmaßlichen vergewaltigern so...ist doch alles ne lachnummer! :lol:

Ihm Vergewaltigung zu unterstellen war mit die größte Schande dieses Jahr...
Die Leute dahinter stehen für mich auf einer Stufe mit Zensursula & Co... -.-
Wenn sie bei den wahren Vergewaltigern so rigoros vorgehen würden.
Scheinheiligkeit auf höchstem Niveau...

Damit machen sich die USA zum Gespött. Ich meine, wie krank ist das denn? Die U.S. Air Force sperrt die Seiten von Spiegel, NY Times, Le Monde und The Guardian? Anscheinend fühlen sich Obama & Co. stark angegriffen. Haben wohl Angst, dass die US-Bevölkerung einen freien, unzensierten Blick auf die Welt bekommen kann ...

Ist klar. Denkst du an das Gedudel in chinesische Restaurants? Also ist für dich der Mutantenstadl auch repräsentative deutsche Musik? Dann brauchen wir ja eigentlich erst gar nicht weiterreden...

wieso mutantenstadl? er sprach davon das es in den USA ,allgemein und spaßig, die bessere musik gibt. was hat das mit dem musikantenstadl oder einem chinesischen restaurent gemein?:ugly:

ist aber cool, wie du aus einer Frage die sich dir stellt eine meinung auf andere projizierst um diese im falschen licht dastehen zu lassen. habt ihr das in china so gelernt? würde einiges erklären.

...aber das schreit ja gerade noch nach einem Kommentar. Bist du Chinese und dir wurde die Ausreise verweigert oder woher nimmst du diese Annahme? Komisch nur, dass ich mich frei in der Welt bewegen darf... und ja, ich bin Chinese.
...aber das schreit ja gerade noch nach einem Kommentar.
wie heist der diesjährige friedensnobelpreisträger?
achso, ist ja in deinen augen wohl ein krimineller, weil er die regierung kritisiert und reformen gefordert hat.
und was ist mit seiner frau? upps, die darf auch nicht reisen.

ubrigens reiste frau merkel auch schon zu DDR-zeiten relativ uneingeschränkt. polittreu eben.
tu was für die menschenrechte in china wenn du gerade im eigenem land bist, und du wirst schnell feststellen, wie eingeschränkt deine reisefreiheit wird.

Du hast die Gladiatorenkämpfe im Anschluss vergessen :schief:
naja, über diese "massenhinrichtungen" kann man geteilter meinung sein. da kommt so ein dummer kommentar eher ungelegen und dümmlich rüber.

Und sie haben den Frieden gebracht :ugly:

da bin ich allerdings deiner meinung.

Zuletzt bearbeitet:
Da hat mich ja doch jemand verstanden.;)
Den Aquädukt hab ich auch noch vergessen. :D

Bei denen sind das eher die super funktionierenden Ölpipelines :ugly:

wieso mutantenstadl? er sprach davon das es in den USA ,allgemein und spaßig, die bessere musik gibt. was hat das mit dem musikantenstadl oder einem chinesischen restaurent gemein?:ugly:

ist aber cool, wie du aus einer Frage die sich dir stellt eine meinung auf andere projizierst um diese im falschen licht dastehen zu lassen. habt ihr das in china so gelernt? würde einiges erklären.

Ich wollte mit dem Vergleich nur andeuten, dass chinesische Musik nicht gleich chinesische Musik ist. Genauso wie wir alle unter deutsche Musik (hoffentlich) etwas anderes verstehen als Musikantenstadl. Abgesehen davon, dass ich auch viel US Hiphop höre ist Musik auch bekanntlich Geschmackssache.

Du hast mein Post wahrscheinlich einfach nicht verstanden, oder hat es noch einen anderen Grund wieso du mich persönlich angreifst? Und mach dir mal keine Sorgen um meine Bildung. Mit meiner chinesischen Vorbildung konnte ich hier ein sehr gutes Abi machen und studiere an einer Eliteuniversität.

...aber das schreit ja gerade noch nach einem Kommentar.
wie heist der diesjährige friedensnobelpreisträger?
achso, ist ja in deinen augen wohl ein krimineller, weil er die regierung kritisiert und reformen gefordert hat.
und was ist mit seiner frau? upps, die darf auch nicht reisen.

ubrigens reiste frau merkel auch schon zu DDR-zeiten relativ uneingeschränkt. polittreu eben.
tu was für die menschenrechte in china wenn du gerade im eigenem land bist, und du wirst schnell feststellen, wie eingeschränkt deine reisefreiheit wird.

Merkst du selber, wie du selbst einen, den du nicht kennst, zum Untertan der KP Chinas pauschalisierst? Viele sagen, dass China durch Zensur und gezieltem Informationsfluss das Volk "dumm" hält usw., und nun lies dir dein Post mal durch. Bist du wirklich besser als die, wie du ja oben meinst, "verdummten" Chinesen?

Jetzt abgesehen von der Korrektheit der Gefängnisstrafe für Herrn Liu (so heiße ich übrigens auch :D) wir wohl kaum ein anderes Land die Gefängnisstrafe wegen sowas aufheben. Seine Frau setzt sich ja für ihn, also gegen die Regierung ein, von daher ist es nicht verwunderlich, dass sie unter Beobachtung steht.

Wenn man die Reisefreiheit aber an Leuten, die gegen das Gesetz verstoßen haben festlegst, dann sollte man erstmal über eigene Argumente nachdenken.

Außerdem wußte ich gar nicht, dass dir meine politische Einstellung bekannt ist. Ich habe in beide Ländern ungefähr gleich lange gelebt und dementsprechend behaupte ich einfach mal, dass ich beide Seiten gut kenne. Ich möchte das hier nicht zu ausgiebig ausdiskutieren, weil das nicht das Thema ist. Aber etwas die Zusammenhänge hinterfragen wäre nicht schlecht, dann können wir gerne nochmal drüber diskutieren.

:fresse:
Die Gestapo ist zurück!

Wenn wir wüssten wie es z.B. WIRKLICH in Deutschland abgeht... es wird soviel vertuscht, geheimgehalten und gesteuert, dass einem schlecht wird.

Und dass das mit der Assange Vergewaltigung stimmt, weiss ja auch jeder:lol::lol::lol:

Is seltsam, dass direkt nach veröffentlichen von "Daten" ein Haftbefehl draussen is.

Aber BTT: Also mir is das auch schon egal, was die Amis machen. Solange ich noch das Gefühl habe im unzensierten Internet zu surfen is mir das egal. Also privat zumindest.:D

Wenn wir wüssten wie es z.B. WIRKLICH in Deutschland abgeht... es wird soviel vertuscht, geheimgehalten und gesteuert, dass einem schlecht wird.

ich glaube, dem otto-normal-bürger würde noch viel schlechter, wenn "all das" nicht geheim wäre... ich find's ganz gut, dass wir nicht von allem wissen und auch über unsere köpfe hinweg regiert/gehandelt wird. sonst würde einem viel bewusster werden, dass soviel demokratie, wie gewünscht wird, nicht so einfach zu handhaben ist :P

Auf jeden Fall finde ich es ziemlich unseriös von der airforce so darauf zu reagieren. das zeigt doch erst recht, dass sie die situation nicht im griff haben, wenn sie jetzt sogar solche seiten sperren.... traurig... usa eben :(

Es gibt 2 Länder auf der Erde die machen können was sie wollen
Das is Israel (wieso nur die frage sollte man sich mal stellen) und die USA

Wie man an diesem bsp auch malwieder sieht...

Und das sovielen leuten das alles scheiß egal is daran sieht man erstma wie "verdummt" die leute schon sind hauptsache mir gehts gut alles andere is scheiß egal... so denken doch 90% aller menschen

Nur ich bin mir sicher irgendwann kommt die quittung dafür...

Das alle Staaten Dinge vertuschen, Informationen verschweigen, spionieren, hinterlistig, machtgierig sind usw. war immer so, wird wohl immer so bleiben und ist Normalität. Liegt an der Natur des Menschen.
Soll nicht heißen, dass man nichts gegen machen sollte aber in Gänze wird sich das nicht verhindern lassen.

Hinrichtungen finden nicht öffentlich in Sportstadion statt.

Das war nicht China, sondern iirc Afghanistan (und Iran), welches nochmal von welcher "Sieger"macht kontrolliert wird?...

(wobei das imho eh nur eine Geschmacksfrage und vergleichsweise unbedeutend im Vergleich zu "wer wird wieso hingerichtet?" ist)

Es gibt 2 Länder auf der Erde die machen können was sie wollen
Das is Israel (wieso nur die frage sollte man sich mal stellen) und die USA

Es gibt jede Menge Länder auf dieser Welt, die Innenpolitisch machen, was sie wollen.
Nur Außenpolitisch sticht die USA hervor (warum: "Weltmacht".), Israel dagegen nicht. (Wieso sollten sie auch, können sich ja innerhalb "ihres" Landes austoben)

@topic:
Es ist ja allgemein bekannt, dass Soldaten nicht mitdenken sollen - aber das so deutlich zu zeigen und damit auch noch durchzukommen? Klappt vermutlich nur, wenn weite Teile der Bevölkerung sowieso schon mitmachen :(

In den USA ist man in vielerlei Hinsicht freier als in Deutschland. ;) Und in D. versteht man die USA sehr oft nicht und maßt sich an die Amerikaner zu verurteilen nur weil sie vielleicht nicht so wählen wie wir es wollen oder keine gesetzliche Krankenkasse haben wollen.

Und das sovielen leuten das alles scheiß egal is daran sieht man erstma wie "verdummt" die leute schon sind hauptsache mir gehts gut alles andere is scheiß egal... so denken doch 90% aller menschen

Man kann entsprechende Äußerungen auch dahingehend deuten, dass diejenigen Personen genau wissen, dass jemand in einer Regierungsperson eine riesige Verantwortung trägt mit der eine enorme Kompetenz einhergeht. Ich maße mir nicht an, globale Einflüsse richtig beurteilen zu können. Und ich glaube, wenn das alle Menschen könnten würden wir keine sozialen Gebilde wie Staaten in der heutigen Form haben... Wieso soll ich mir anmaßen, die Entscheidung eines Experten in Frage zu stellen, ohne dass ich i.eine Ahnung von seinem Fachgebiet habe? Ich darf und sollte natürlich vieles hinterfragen, aber ich habe doch gar nicht die Kompetenz einzuschätzen, ob z.B. meine Profs mir nur Müll erzählen oder nicht?

Nur ich bin mir sicher irgendwann kommt die quittung dafür...

Nach einigen Tausend Jahren Menschheitsgeschichte? Kann ich mir nicht vorstellen :huh:

Das war nicht China, sondern iirc Afghanistan (und Iran), welches nochmal von welcher "Sieger"macht kontrolliert wird?...

(wobei das imho eh nur eine Geschmacksfrage und vergleichsweise unbedeutend im Vergleich zu "wer wird wieso hingerichtet?" ist)

Es gibt jede Menge Länder auf dieser Welt, die Innenpolitisch machen, was sie wollen.
Nur Außenpolitisch sticht die USA hervor (warum: "Weltmacht".), Israel dagegen nicht. (Wieso sollten sie auch, können sich ja innerhalb "ihres" Landes austoben)

@topic:
Es ist ja allgemein bekannt, dass Soldaten nicht mitdenken sollen - aber das so deutlich zu zeigen und damit auch noch durchzukommen? Klappt vermutlich nur, wenn weite Teile der Bevölkerung sowieso schon mitmachen :(

wenn andere länder machen was sie wollen kriegen sie eins aufn Deckel... entweder hast du keine ahnung von dem kram oder du wolltest einfach mal was sagen...

Jedes land wird angekackt von den USA egal was sie machen macht Israel was ziehen die USA den schwanz ein...normal?!

Achja und Deutschland is bis heute ein besetztes land... sprich wir sind nich viel besser dran als Afghanistan oder der Irak... nur ises hier nich so offensichtlich

@OdlG

Es wird kommen geb ich Brief und siegel drauf... ich hab ja nich gesagt das wir es miterleben werden oder es gleich morgen passiert nur irgendwann kommt es...

spätestens dann wenns mit der ganzen überwachung überhand nimmt wegen dem angeblichen terrorismus....

is doch schon merkwürdig das immer genau dann "angebliche" anschläge kommen sollen wenn die feinen herren daoben malwieder ein neues gesetzt durchdrücken wollen

Zuletzt bearbeitet:
Zurück