Wikileaks: Facebook und Twitter blockieren Aktivisten-Profile

Sehr komische Ansicht. Schon mal was von Pressefreiheit gehört? Nur darum geht es. Wenn Wikileaks Mundtot gemacht wird, dann liegt es allein daran, weil die Amis wissen, dass man etwas gegen sie in der Hand hat.

Wie Du jetzt HarzIV-Empfänger damit in Verbindung bringst, finde ich etwas seltsam. Zudem ist es etwas herablassend, findest Du nicht?

MfG,
Explosiv

1. denke ich nicht dass sich jemand angesprochen fühlt der grade (trotz vernünftiger ausbildung und drang zum arbeiten ) arbeitslos geworden ist und sich einen neuen job sucht durch so einen Post angesprochen fühlt (würde ich zumindest nicht).

2. Ist es doch völlig egal ob man sagen kann die amis sind böse

fakt ist man sollte sich die richtigen freunde suchen (und da ist amerika bestimmt ein besserer verbündeter als bankrotte EU staaten oder Iran )

Es geht immer nur um Macht, Geld und Sex.

So läuft der Hase einfach ^^ und ich finde man sollte als Regierung sehen wo man bleibt und auch so handeln.

Geht es dem Land einigermaßen gut geht es auch den Bürgern gut (außer in Deutschland die meckern immer) ^^ => Wikileaks ist ein risiko ...


Soll Busch sagen wasser will sollange er zu Putin das richtige sagt!
Und wikileaks veröffentlicht die wahrheit (die aber nicht gut ist zumindest nicht für den frieden)

Wenn ich hier schreibe korea hört ausgebombt geben mir auch genug leute recht aber das ist sicher nicht der weg nord korea zu überzeugen nett zu sein! => Ich brauche auch keine selbsternannten WELTRETTER ALA WIKILEAKS die solche Informationen jedem vor die Füße klatschen
Denn die Bomben fallen auch auf mein Haus.


1. Ja busch ist nicht mehr präsident aber sollte ja nur beispiel sein.
2.Korea hat aktuell auch nix damit zu tun aber ich dachte das ist vllt ein treffendes beispiel.
 
ich liebe es nicht politisch korrekt zu posten ^^

im grunde ist es aber so

wenn jeder HarzIV BOB mitregieren will => na ja ^^

im grunde genommen gibts ja immer mehr dumme als schlaue ^^

da können wir froh sein das viele davon nicht wählen gehn

Und wie kommst du zu deiner Annahme? Alle zahle sind rückläufig sowohl die "Dummen" als auch die "HarzIV" empfänger.

zu deinem Ersten Posting:
Die Welt braucht eine offene Politik und keine geheime organisation die den Menschen nur sagt was sie hören wollen.
Es wäre zur abwechslung mal gut die Wahrheit zu sagen, denn die Politiker sind vertreter für die Bevölkerung = Durchschnittsmeinung der Bevölkerung. Da passt es nicht sich selbst so abzugrenzen von dem Rest der menschen. Das führt viel eher zu Frust und Missmut.

fakt ist man sollte sich die richtigen freunde suchen (und da ist amerika bestimmt ein besserer verbündeter als bankrotte EU staaten oder Iran )
Genau besser ist, ein Staat der unseren Binnenmarkt einschränken und somit die Hauptwirtschaftseinnahme Deutschlands zu verringern. Sprich den Exportmarkt.

Als ein Diplomat hat man nicht schlecht über irgendwem zu denken und sollte sowas für sich behalten und in keinem Dokument im Intranet rum fliegen lassen.

Nein ich gebe dir nicht recht Nord Korea zu zu Bomben. Ich hoffe auf eine Friedliche lösung. Gewalt bringt nur neue Gewallt hervor.

Niemand sagt, dass Wikileaks die Weltretter sind. Du scheinst echt seltsame ansichten zu haben und nur schwarz und weiß zu kennen. Komm mal in der realität an und lass dich nicht so von Bild beeinflussen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Er hat doch geschrieben, "Es gibt mehr Dumme, als Kluge" (richtige Rechtschreibung habe ich hinzugefügt).
Deshalb wollte er diese Aussage beweisen, und zwar mit sich selbst :P.

@Topic: Verwundert mich überhaupt nicht, dass da auch andere Konzerne mitziehen. Nur muss man sich fragen, was hat das für Auswirkungen? Ich denke, keine!
Ich lasse mich aber auch gerne eines Besseren belähren ;)

1. finde ich rechtschreibung unwichtig vor allem im forum wenns schnell gehn soll.
2. muss ich hier noch nebenbei dem INFO-Prof zuhören^^

3. Wer was auf sich hält und klug ist schreibt nicht sondern rechnet :p


Und wie kommst du zu deiner Annahme? Alle zahle sind rückläufig sowohl die "Dummen" als auch die "HarzIV" empfänger.

zu deinem Ersten Posting:
Die Welt braucht eine offene Politik und keine geheime organisation die den Menschen nur sagt was sie hören wollen.
Es wäre zur abwechslung mal gut die Wahrheit zu sagen, denn die Politiker sind vertreter für die Bevölkerung = Durchschnittsmeinung der Bevölkerung. Da passt es nicht sich selbst so abzugrenzen von dem Rest der menschen. Das führt viel eher zu Frust und Missmut.




ja das fände ich auch ganz gut aber dann müsste man mal alles umstellen.
dann müsste man über alles offen und direkt reden können auch politisch unkorretes ohne dass man zB wenn man ein Buch über zB thema ausländer veröffentlicht um seinen Job fürchten muss. (hat mit rechnen und bankführung denke ich wenig zu tun das buch)


Denke das wird sich aber nie ändern => darum wird jetzt auch wikileaks platt gemacht usw
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Welt braucht eine offene Politik und keine geheime organisation die den Menschen nur sagt was sie hören wollen.

Dito.
Die Regierung arbeitet für das Volk und nicht das Volk für die Regierung. Und ich möchte schon wissen, was die "hoch" und von uns bezahlten Beamten mit unseren Steuergeldern für Mist verzapfen. Punkt und Ende.

@Kuschluk

Es ist nicht egal. Wo kommen wir denn hin, wenn der Staat alles machen kann, ohne das es im Interesse der Allgemeinheit ist? Vergessen wir doch einfach unsere hart erarbeitete Demokratie und führen einfach wieder eine Diktatur oder gleich den Kommunismus ein. Herzlichen Glückwunsch :schief:.
Außerdem ist Weakileaks nur das "Medium" zur Veröffentlichung. Die Amis sollten mal lieber nach dem eigentlichen "Leck" suchen.

MfG,
Explosiv
 
Zuletzt bearbeitet:
1. finde ich rechtschreibung unwichtig vor allem im forum wenns schnell gehn soll.
2. muss ich hier noch nebenbei dem INFO-Prof zuhören^^

3. Wer was auf sich hält und klug ist schreibt nicht sondern rechnet :p

Ich habe es ja auch nur als Spass gemeint ;)

Ich verstehe schon was du meinst, aber ich finde nicht das die Wahrheit nicht ausgesprochen werden soll, nur weil daraus ein Krieg enstehen könnte (im extremsten Fall).
Gerade Diplomaten /Politiker und alle anderen Öffentlichen Personen müssen sich im klaren sein, das ihre Äußerungen schwerwiegende Konsequenzen mit sich ziehen können. Nur weil Wikileaks es an die Öffentlichkeit bringt, prangert die US-Regierung Wikileaks als Verräter an? Ist genau das gleiche wie " mit Tinte gekleckert, Teppisch drüber und derjenige der den Teppisch zur Seite zieht, ist Schuld!"
 
Dito.
Die Regierung arbeitet für das Volk und nicht das Volk die Regierung. Und ich möchte schon wissen, was die "hoch" und von uns bezahlten Beamten mit unseren Steuergeldern für Mist verzapfen. Punkt und Ende.

MfG,
Explosiv



PROBLEM DARAN: es passiert zu viel man muss unweigerlich zensieren, sonst wird alles endlos langsam.

Dafür ist so eine polit. Führung da :

Um selbstständig zu entscheiden ohne jeden mumpitz bei dir anzumelden.


FAZIT: Das Leben ist ******* aber die Grafik ist geil :p

Denke da ham sich schon schlauere den kopf drüber zerbrochen als wir ^^ => EASY GOING is doch im endeffekt auch egal habe wikileaks nie genutzt
 
ja das fände ich auch ganz gut aber dann müsste man mal alles umstellen.
dann müsste man über alles offen und direkt reden können auch politisch unkorretes ohne dass man zB wenn man ein Buch über zB thema ausländer veröffentlicht um seinen Job fürchten muss. (hat mit rechnen und bankführung denke ich wenig zu tun das buch)


Denke das wird sich aber nie ändern => darum wird jetzt auch wikileaks platt gemacht usw

Die Politiker beherrschen doch die Kunst der Rhetorik. Da sollte es einfach sein eine Kritik nicht zu extrem klingen zu lassen aber deren Gewicht nicht zu vermindern. Ich denke auch, dass sowas hinter verschlossenen Türen passiert nur wäre es toll, wenn man (sofern interesse besteht) solche Besprechungen auch sehen darf.
Nicht das die oft nur einfach da sitzen und nix machen und wir bezahlen die dann mit unseren Steuergeldern, welches man hätte in die Schulen stecken können.
 
Du meinst Google hat sich selbst Zensiert? :lol::D
Sorry aber EPIC FAIL
Google hat leute aus China sogar noch aufs Japanische Google weitergeleitet um alles unzersiert zu zeigen...

Aber Wikileaks kommt bei unserer Weltfremden und Bescheuerten Regierung ganz recht, wenn jeder so alles hinnimmt was die sagen könnte man die Erde gleich zerstören
Oh doch, eine sehr lange Zeit hat sich Google den Zensurvorschriften Chinas unterworfen, bis sie ihre Politik geändert haben und jetzt meineswissens ihre Server für China in Hongkong betreiben.

Angesichts der unzähligen fragwürdigen Profile, Webseiten und Webshops ist es ein Frechheit, dass facebook, amazon, mastercard & Co. ausgerechnet bei Wikileaks einen Verstoß gegen ihre Nutzungsbedingungen entdecken. Wenn eine Tageszeitung Geheimnisse veröffentlich, hat sie sicher auch kein Urheberrecht an den entsprechenden Dokumenten. Jeder ist aufgerufen, seine Konsequnzen daraus zu ziehen.

Ich jedenfalls haben den Warenkorb für meine Weihnachtseinkäufe bei Amazon gelöscht... . Nebenbei: Es möge sich jeder mal Überlegen, wie schnell mit dem Schlagwort "Urheberrecht" einen massive Zensur des Internets begründet werden kann...
 
Um selbstständig zu entscheiden ohne jeden mumpitz bei dir anzumelden.

Was hat das denn jetzt mit mir zu tun? Du weist aber schon wie ein demokratischer Rechtsstaat funktioniert, oder? Wir wählen unsere Politiker in der Hoffnung, dass diese unser Land würdig vertreten. Nicht anders herum.

Wenn es sich bewahrheiten sollte und Wikileaks wirklich Dokumente vorliegen, die inhaltlich beweisen, dass die amerikanische Regierung mit einem Credit-Unternehmen zusammen gearbeitet hatte um ein russisches Gesetz zu verhindern, dann finde ich das schon unter aller Kanone.

Heißt Du so etwas gut und ist das für dich ein "normales" und Welt übergreifendes, politisch korrektes Vorgehen?

MfG,
Explosiv
 
Du meinst Google hat sich selbst Zensiert? :lol::D
Sorry aber EPIC FAIL
Google hat leute aus China sogar noch aufs Japanische Google weitergeleitet um alles unzersiert zu zeigen...

Dann geh mal nun nach China, und versuch mal da was über das Tian´anmen-Massaker zu ergogglen!

Nachdem Google nun seine Lizenz für den Chinesischen Markt wieder hat gibts keine Umleitung nach Hongkong mehr! Da wird nun alles Regierungskritische gefiltert, die aufgerufene Seite ist dann einfach nicht erreichbar.

Und Hongkong gehört nicht zu Japan:lol:, das ist immernoch in China! Für Hongkong gelten allerdings andere Regeln da gibts noch! keine Zensur.
 
Zuletzt bearbeitet:
dert mich überhaupt nicht, dass da auch andere Konzerne mitziehen. Nur muss man sich fragen, was hat das für Auswirkungen? Ich denke, keine!
Ich lasse mich aber auch gerne eines Besseren belähren ;)

Natürlich nicht! Morgen rennen sie alle wieder wie bescheuert zu den Amazon-Schnäppchen des Tages und posten ihre Einkäufe dann auf Narziss-Book. :ugly:

Diese "Aufregung" ist eine einzige Heuchelei. Und selbst wenn einzelne es wirklich durchziehen und Konzerne wie Ebay (Paypal!), Amazon, Facebook und Co. zu boykottieren: Solange die Masse nicht mitmacht, sondern - brave Schäfchen - bei der Herde bleibt, juckt es die doch gar nicht.

Kleines Problem der Globalisierung: Firmen sind so groß, dass sie auf die Kunden scheißen. Wenn ich beim Dorfmetzger über die Wurst meckere, wird das ernstgenommen, ich bekomme eine neue oder mein Geld zurück. Eben gerade WEIL er nicht 100.000 andere Kunden hat, sondern vielleicht 200 bis 500.


Weil's so schön passt:
-> U.S. to Host World Press Freedom Day in 2011
U.S. to Host World Press Freedom Day in 2011

Und China den Menschenrechtsgipfel? :devil:
 
Und wie kommst du zu deiner Annahme? Alle zahle sind rückläufig sowohl die "Dummen" als auch die "HarzIV" empfänger.

Mumpitz. Die Zahlen sind nur tierisch geschönt. Da fallen viele Leute aus der Statistik. Am Ende sind wieder bei über 4 Millionen Erwerbslosen. Aber solche Meldungen würden ja nicht zum Aufschwung pasen.

wikileaks bringt kein geld, stiftet unruhe, birgt großes Risiko und ist denke ich in keinster weise für amazon, mastercard oder sonst wen von bedeutung.

jede gute Firma stößt solche schmutzflecken ab um Ruf und Produkte zu schützen ... => ist nicht mehr als richtig.

Mastercard und Schmutzflecken abstoßen? :lol: Schau dir mal diesen Artikel an: Kreditkartenfirmen - Ku-Klux-Klan ja, Wikileaks nein - Politik - sueddeutsche.de

SZ schrieb:
Auf der Internetseite der Knights Party (The Knights of the Ku Klux Klan)http://www.sueddeutsche.de/thema/Ku_Klux_Klan heißt es: "Spenden Sie online mit Ihrer Visa/Mastercard". Einzige Voraussetzung der Extremisten: Der Geldgeber möge "weiß und nicht von gemischtrassiger Abstammung sein." Auch ein "nicht weißer" Ehepartner ist ein Ausschlussgrund.
Auf derselben Seite wirbt die Knights Party für einen angeschlossenen Devotionalienhandel. Im Angebot hier: Sammelfiguren aus Keramik. Der Kapuzenmann mit zum Hitlergruß ausgestreckten Arm kostet nur 24,95 Dollar, mit leuchtenden Augen zehn Dollar mehr - zahlbar bequem mit Visa oder Mastercard.
 
Mastercard und Schmutzflecken abstoßen? :lol: Schau dir mal diesen Artikel an: Kreditkartenfirmen - Ku-Klux-Klan ja, Wikileaks nein - Politik - sueddeutsche.de

Zitat von SZ
Auf der Internetseite der Knights Party (The Knights of the Ku Klux Klan) heißt es: "Spenden Sie online mit Ihrer Visa/Mastercard". Einzige Voraussetzung der Extremisten: Der Geldgeber möge "weiß und nicht von gemischtrassiger Abstammung sein." Auch ein "nicht weißer" Ehepartner ist ein Ausschlussgrund.
Auf derselben Seite wirbt die Knights Party für einen angeschlossenen Devotionalienhandel. Im Angebot hier: Sammelfiguren aus Keramik. Der Kapuzenmann mit zum Hitlergruß ausgestreckten Arm kostet nur 24,95 Dollar, mit leuchtenden Augen zehn Dollar mehr - zahlbar bequem mit Visa oder Mastercard.


Wie geil, das sag ich mal meinem Kumpel, der ist Moslem. Dann spenden wir 10 Euro und die depperten Rassisten können ihr Spendenkonto nicht mehr benutzen, weil's Geld ja nun verschmutzt ist. LOL
 
Sehr komische Ansicht. Schon mal was von Pressefreiheit gehört? Nur darum geht es. Wenn Wikileaks Mundtot gemacht wird, dann liegt es allein daran, weil die Amis wissen, dass man etwas gegen sie in der Hand hat.

Wie Du jetzt HarzIV-Empfänger damit in Verbindung bringst, finde ich etwas seltsam. Zudem ist es etwas herablassend, findest Du nicht?

MfG,
Explosiv

Scheinst ja ein bisschen Naiv zu sein? Glaubst doch nicht wirklich das es sowas wie Pressefreiheit noch gibt. Und die Pressefreiheit hört da auf, wo eine Gefährdung für Land und Mensch anfängt. Aber Ihr Weltverbesserer seht da überhaupt keine Zusammenhänge.

Stell Dir jetzt mal vor der Terroristenverein Wikileaks veröffentlich hochbrisante Daten über Sicherheitseinrichtungen, geheime Daten, die essentiel wichtig sind für unseren Staat, was würdest Du dann tun? Genau, Leute wie Du klatschen dann in die Hände "GEIL PRESSEFREIHEIT". Das geht dann solange gut bis Du oder Deine Familie jemanden bei einem Anschlag verloren haben, weil findige Terroristen sich denken, nutzen wir die Infos mal. Pressefreiheit gibt es ergo in diesen Zeiten nicht, egal was im Grundgesetz steht. Wo die Sicherheit des Staates in Gefahr ist, hört Pressefreiheit auf! Und lustigerweise sind es dann auch noch Leute wie Du, die sich dann beschweren, wenn eines ihrer Geheimnisse rauskommt, was man versucht zu bewahren, damit Dein eigenes kleines Leben nicht den Bach runter geht. Denk mal nach bevor Du postest.
 
Moin!

Also was hier einige von sich geben ist ja echt absolut unglaublich. Ihr mögt soweit recht haben, dass Dokumente wie "da und da ist die Wachmannschaft unterbesetzt, die Kamera kaputt" o.ä. nix auf Wikileaks zu suchen haben - aber ich glaube auch nicht, dass Wikileaks sowas veröffentlicht. DAS interessiert nämlich eigtl. niemand, abgesehn von Terroristen vllt.
Was mich jedoch interessiert ist, wenn irgendwelche Soldaten meinen, sie müssten vom Hubschrauber aus spass zielschiessen auf Zivilisten und Reporter "spielen". Oder wenn irgendwelche "verdeckte Einheiten" sich als Feinde/Terroristen ausgeben nur um irgendwas zu rechtfertigen (s. englische SAS-Leute die im Irak festgenommen wurden).
Durch so eine ******** (sorry für meine Ausdrucksweise) kommen dann so spekulationen auf, wie "das WTC wurde von den Amis selbst gesprengt um den 'Krieg gegen den Terror' zu rechtfertigen". Für die die es nicht wissen, durch die danach erlassenen Gesetze können dich die Amis bei Terrorverdacht einfach mal ohne großartige Beweise/Begründungen einbuchten und müssen dich auch nicht so schnell nem Richter vorführen...

Zitat aus dem Film "Network" (für die die n bissl Englisch können):
"It's like everything everywhere is going crazy, so we don't go out any more. We sit in the house, and slowly the world we're living in is getting smaller, and all we say is, "Please, at least leave us alone in our living rooms. Let me have my toaster and my TV and my steel-belted radials, and I won't say anything. Just leave us alone."

So kommts mir bei einigen hier vor. Hauptsache nach dem Motto "solang ich davon nix mitbekomm, isses mir erst mal egal". Aber wehe ihr seid dann irgendwann mal betroffen - dann gehts das Geheule los, warum da niemand was dagegen gemacht hat.

Und ja, es stimmt - die Deutschen können nur heulen. Und das ist verdammt traurig - in sämtlichen anderen Ländern (Frankreich, Spanien, Griechenland) gehn die Leute auf die Straßen, wenn es mal wieder ein Gesetz geben soll, dass dem Volk nicht passt. Die Deutschen heulen dann zwar rum, aber das wars auch schon... Ich sag nicht, dass alle gleich die Fackel und Mistgabel auspacken und wild rumrandalieren sollen, das ist bescheuert, aber auf die Straße gehn und laut seine Meinung sagen, würde oftmal ganz sicher nichts schaden.
Es wird einfach viel zu oft im Sinne ein paar Weniger entschieden, die aber das nötige Kleingeld besitzen...
 
Scheinst ja ein bisschen Naiv zu sein? Glaubst doch nicht wirklich das es sowas wie Pressefreiheit noch gibt. Und die Pressefreiheit hört da auf, wo eine Gefährdung für Land und Mensch anfängt. Aber Ihr Weltverbesserer seht da überhaupt keine Zusammenhänge.

Stell Dir jetzt mal vor der Terroristenverein Wikileaks veröffentlich hochbrisante Daten über Sicherheitseinrichtungen, geheime Daten, die essentiel wichtig sind für unseren Staat, was würdest Du dann tun? Genau, Leute wie Du klatschen dann in die Hände "GEIL PRESSEFREIHEIT". Das geht dann solange gut bis Du oder Deine Familie jemanden bei einem Anschlag verloren haben, weil findige Terroristen sich denken, nutzen wir die Infos mal. Pressefreiheit gibt es ergo in diesen Zeiten nicht, egal was im Grundgesetz steht. Wo die Sicherheit des Staates in Gefahr ist, hört Pressefreiheit auf! Und lustigerweise sind es dann auch noch Leute wie Du, die sich dann beschweren, wenn eines ihrer Geheimnisse rauskommt, was man versucht zu bewahren, damit Dein eigenes kleines Leben nicht den Bach runter geht. Denk mal nach bevor Du postest.

Sorry, aber wenn Du gleich solch einen Ton anschlägst, werde ich mit Dir sicherlich keine weitere Diskusion eingehen :) .
Denk Du mal nach, bevor Du postest, SCRN.

MfG,
Explosiv
 
Scheinst ja ein bisschen Naiv zu sein? Glaubst doch nicht wirklich das es sowas wie Pressefreiheit noch gibt. Und die Pressefreiheit hört da auf, wo eine Gefährdung für Land und Mensch anfängt. Aber Ihr Weltverbesserer seht da überhaupt keine Zusammenhänge.

Stell Dir jetzt mal vor der Terroristenverein Wikileaks veröffentlich hochbrisante Daten über Sicherheitseinrichtungen, geheime Daten, die essentiel wichtig sind für unseren Staat, was würdest Du dann tun? Genau, Leute wie Du klatschen dann in die Hände "GEIL PRESSEFREIHEIT". Das geht dann solange gut bis Du oder Deine Familie jemanden bei einem Anschlag verloren haben, weil findige Terroristen sich denken, nutzen wir die Infos mal. Pressefreiheit gibt es ergo in diesen Zeiten nicht, egal was im Grundgesetz steht. Wo die Sicherheit des Staates in Gefahr ist, hört Pressefreiheit auf! Und lustigerweise sind es dann auch noch Leute wie Du, die sich dann beschweren, wenn eines ihrer Geheimnisse rauskommt, was man versucht zu bewahren, damit Dein eigenes kleines Leben nicht den Bach runter geht. Denk mal nach bevor Du postest.

Ich glaube eher du bist hier der Naive...lässt dich wohl gerne von den Behörden für dumm verkaufen was? Redest hier von Terror und Gefahr, dabei sind diese Gesellschaften mit 3 Buchstaben die Terroristen. Also ich lasse mich nicht gerne für dumm verkaufen aber du anscheinend schon, finde ich traurig aber du bist der beste Beweis dafür, das die Propaganda von den Vereinen mit 3 Buchstaben bei dir eingeprägt wurde.:daumen2:
 
Ich bin weder alternativ, noch öko, aber ein jeder, der etwas auf sich hält sollte ein hinterfragender Mensch sein und sich nicht alles vorkauen lassen. Weder von der Politik, noch von Wikileaks.

Meine Familie kann genausogut in der S-Bahn von Extremisten in die Luft gejagt weden, wie anderswo. Ob die Bahn nun den Fahrplan veröffentlicht oder ihn unter verschluss hält. Ob da nun Polizisten wie derzeit mit Maschinenpistolen rumlaufen oder nicht, dadurch fühle ich mich eher noch bedrohter.

ich persönlich finde die Arbeit von Wikileaks klasse. Stellt euch mal vor die hätten geheime Dokumente der Chinesen veröffentlicht. Wie letztens ein Kommentar in der Zeitung treffend formulierte, hätte man ihnen dafür wahrscheinlich noch einen Friedensnobelpreis gegeben für "aufklärenden Journalismus zur Belämpfung der Machenschaften eines totalitären Regimes" oder so ähnlich. Jetzt ist es den USA passiert und viel Schmu den die gemacht haben ist aufgeflogen, das ist peinlich für die und bei den reaktionen sieht man das hinter den großen Namen der offiziellen Stellen auch nur Menschen stehen. Jetzt wird versucht zu vertuschen, Druck auszuüben, Rache zu nehmen. Das ist nicht der erste Fall in dem diese Doppelmoral zum Vorschein kommt.

Das was sich hierzulande derzeit immer stärker abspielt (Absprachen hinter verschlossenen Türen) ist in den USA schon seit längerem etabliert. Meist sind es keine Sicherheitsbedenken die zu einem solchen Schritt führen, sondern möglichst wenig öffentliches Interesse hervorzurufen um seine bedürfnisse nach den eigenen Bestimmungen hintenrum am Volk vorbeischleusen zu können und sich egoistisch durchzusetzen. Da fließt Geld meist von vielen bürgerlichen Taschen in eine einzige.

Wikileaks gibt einem die Chance wenigstens einen kleinen Einblick in manch komische Machenschaften zu bekommen. Gibt Einblick über unrecht das getan wurde und das Staatsmänner vertuschen wollen, da sie genau wie jeder andere Mensch auch mal notlügen. Letztendlich werden nur wir verarscht und ich mag es nicht verarscht zu werden. Wikileaks gibt mir Informationen und ich kann besser entscheiden wen ich für vertrauenswürdig halte und wen nicht.

Jeder sollte das sagen können was er denkt und nicht von einem Staat eingeschränkt werden, das hat die Geschichte oft genug gezeigt, leider vergessen die Menschen es oft genug wieder und es ist einfach leichter sich bevormunden zu lassen. Aber hinterher ist das geheule groß und eh man sich versieht, sieht die Zukunft doch nicht so rosig aus.

@kuschluk
Solche Aussagen hätte ich mit 12 Jahren wahrscheinlichauch getroffen, das ist keine Beleidigung ich halte dich nicht für dumm. Ich lege dir nur ans Herz nicht so groß herumzuposaunen und eher mal in sich gehen und überlegen inwiefern man sich wirklich informiert hat um solche Ansichten zu verteilen.

@Senfbrot
Pressefreiheit hört bei der Wahrheit auf, bei nicht mehr und nicht weniger. Durch Pressefreiheit wirst weder du, noch deine Familie gefährdet. Das was du meinst nennt man Rücksichtnahme und das sollte man nicht gesetzlich reglementieren. Die Politiker halten sich nämlich auch nicht mehrheitlich daran.
 
Zurück