News Threads von Meta als Twitter-Konkurrent

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Threads von Meta als Twitter-Konkurrent

Der Facebook-Konzern Meta hat einen Konkurrenten für Twitter vorgestellt. Mit Threads soll der kriselnde Kurznachrichtendienst von Elon Musk angegriffen werden.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Threads von Meta als Twitter-Konkurrent
 
Kann mir schon gut vorstellen warum Meta das in Europa nicht so schnell einführen will oder kann.
Sprich ...was passiert mit dem Nutzerdaten und wie gehen sie damit um?Ich bin kein freund von Meta,obs jetzt diese neue Thread betrifft oder andere Anwendungen wie Whatsapp ist.Den ich will nicht das ein Konzern von meinen (privart)Daten profitieren wie bei Whatsapp und Sie machen was sie wollen.Das sagt ja schon viel aus der Satz.....Laut Instagram-Chef Adam Mosseri ist es in der EU schwierig, "einige Gesetze einzuhalten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kann man da Klartext schreiben oder wird Redefreiheit genauso stalinistisch gehandhabt wie bei Twitter?
Völlige Redefreiheit gibt es nirgendwo, denn wenn du Gesetze nicht einhälst, kannst du dafür belangt werden.
Jedenfalls bist du bei Meta dem Firmenimperium vollständig ausgeliefert.
Wenn du also schon wegen deiner Redefreiheit bedenken hast, dann solltest du einen großen Bogen um diesen Konzern machen.
Das könnte man noch ausweiten, indem man Linux mit DuckDuck als Suchmaschine etc. nutzt und sich ein Smartphone mit einem mobilen Linux gönnt.
Natürlich schränkt man sich da auch ein wenig selbst mit ein, aber damit wäre man zumindest ein Stück weit mehr wieder sein eigener Herr.
Hach, waren die 90er und 2000er diesbezüglich schön. :-)
 
Zurück