News Tapetenwechsel bei Twitter: Elon Musk rupft dem Vogel die Federn

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Tapetenwechsel bei Twitter: Elon Musk rupft dem Vogel die Federn

Twitter-Eigentümer Elon Musk plant ein Rebranding des Kurznachrichtendiensts und kündigte bereits erste Änderungen über sein Profil an, die er an der Plattform vornehmen möchte. Dies betrifft auch das ikonische Logo des zwitschernden Vogels, welches mit einem anderen, neuen Logo ersetzt worden ist.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Tapetenwechsel bei Twitter: Elon Musk rupft dem Vogel die Federn
 
Auf Twitter hat man getwittert. Auf X wird nun herumgewixt. Passt zu Musk, er ist auch ein kleiner Wi..er. :D
 
Das dürfte so ziemlich die dümmste Idee sein, die ihm für Twitter bisher eingefallen ist.

Würd mich nicht wundern wenn SpaceX nun bald an die Börse geht, einen anderen nachvollziehbaren logischen Grund kann ich nicht sehen das ganze Branding zu killen und mit X ist auch Schluß mit "Tweets" etc.

Würd ich's nicht besser wissen, würd ich denken "X" ist der neue Dienst für GAM3R.
 
Da kaufe ich mir doch lieber 'n TwiX.

Twitter mochte ich an sich noch nie besonders und hab daher auch keinen Account und keine Pläne etwas daran zu ändern und lese nur sehr vereinzelt Beiträge dort. Dass man jetzt aber nen Account braucht um überhaupt Twitterbeiträge lesen zu können, finde ich schon echt dämlich.

Aber auf der anderen Seite: Instagram & Co. sind da auch nicht besser. Blöd nur, dass diese Platformen häufig verwendet werden um Informationen zu teilen. Geht damit oft leider an mir vorbei, wenn mir jemand sagt "das wurde doch auf Twitter/Instagram gesagt".
 
Dann wird man also auch keine Tweets mehr absetzen, gell?
Du Umstellung wirkt wie die Arroganz und Selbstverliebtheit und Selbstverherrlichung eines Narzisten.
Aus einem blauen, lebenslustigen, kleinen Vogel macht man ein Schwarz-Weißes Modumenten-X.
Wirkt in sich schon bedrohlich und befremdlich.
Mit so einem Logo würde man in Filmen die fiktive Böse Seite mit Anlehnung an die Deutsche Geschichtsschreibung belegen.
By the way: wie heißt die Frau vom Hydra-Führer? Hxdra? haha, ja, fast gut ^^
 
x.jpg

Mir persönlich egal, wie Twitter jetzt oder in Zukunft sich nennen wird.
 
So richtig produktiv hat er ja eigentlich noch nix geändert. Kindische Witze. Kündigungswelle. Drift richtung Trump. Aber ansonsten. Twitter oder jetzt halt Wixxxer ist auf dem absteigenden Ast.

Der Typ weiß auf jedenfall wie man Milliarden verbrennt. Ein X macht aus nem Raider kein Twix. Schmecken tuts genau so. Die FDP ist ja auch angeblich Magenta. War doch damals der krasse turn. Oder hatte die Telekom was gegen?
 
Ich denke, Musk war vor ner ganzen Weile auf ner Party mit viel Alkohol und Dummsülz. Und da hat irgendwer gesagt "Dwidder 'ss soooo bällibbt unnn' grooß, d's gehd nimmer wwägge..." und Elon "Hold my beer!“
 
Wieso hat er denn das Unternehmen gekauft. Wäre es nicht günstiger gewesen einfach ein neues Kurznachrichtendienst zu entwickeln? Sowas werde ich niemals verstehen.
 
Wieso hat er denn das Unternehmen gekauft. Wäre es nicht günstiger gewesen einfach ein neues Kurznachrichtendienst zu entwickeln? Sowas werde ich niemals verstehen.

Es geht um die Nutzerbasis, das ist das richtig wertvolle, bei den Internetunternehmen. Wenn man einen Dienst etabliert, dann muß man dieses Basis aufbauen, wenn man kauft, dann hat man sie bereits.

Witzig: man kann ableiten, dass ein Nutzer den Käufern etwa 100$ wert gewesen sind.
 
Wieso hat er denn das Unternehmen gekauft. Wäre es nicht günstiger gewesen einfach ein neues Kurznachrichtendienst zu entwickeln? Sowas werde ich niemals verstehen.
Da hätte doch keiner geguckt. Das Ding wäre neben Twitter rumgedümpelt und dann in Vergessenheit geraten oder zu einem Sammelbecken von "Freidenkern" geworden.
 
Wieso hat er denn das Unternehmen gekauft. Wäre es nicht günstiger gewesen einfach ein neues Kurznachrichtendienst zu entwickeln? Sowas werde ich niemals verstehen.

Ja frag ich mich auch, ist es nicht viel schwieriger das lebenslustige, bunte woke-links twitter in ein ultraliberales führerkult imperium Xwitter umzubauen, als einfach ein neues Unternehmen nach seinen Vorstellungen zu starten? Und vor allem billiger?
Ich meine seine Simps folgen ihm doch sowieso überall hin, selbst wenn er OF macht wechseln bestimmt zahlreiche Männer spontan das Ufer oder werden wenigstens bi (obwohl so ein woker Scheiss Papa Musk gar nicht passen dürfte :ugly:)
 
Bei X denke ich als erstes an Egosofts X-Reihe. Infos Einbuchstaben-Marken sind eh schon immer schwierig zu suchen, wenn nun aber noch ein riesiger Dienst X heißt, wird es wohl richtig Schwer werden über Google & Co. noch Infos zur Spieleserie zu finden.
 
Zurück