Sammelthread Wii U

Sammelthread
Hätte mal ein paar Fragen zu verschiedenen Sachen:

1. Wo liegt der Unterschied bei Zelda Twiligth Princess zwischen der Wii und der WiiU Version ausser Grafik und amiibo??
  2. Wird das neue Zelda ein amiibo enthalten, falls ja welchen??
  3. In welchem Format werden Screenshots auf Speicherkarten geschrieben?
  4. Wenn ich ein Screenshot aus Smash Bros ins Miiverse stelle, dann ist die Auflösung nur 800x460, ist es eine Limitierung vom Miiverse oder sind die Screenshots wirklich so klein gespeichert?

Bevor ich es vergesse, diese Woche gibt es bei Mediamarkt eine amiibo Aktion, 3 für 2, habe mir 6 stück geholt und habe im Moment:

• Woll Yoshi in Grün
  • Mario 30th Anniversary in Braun
  • Splatoon Tintenfisch Grün
  • Zelda
  • Palutena
  • Finsterer Pit
  • Mewtwo (auch den Spielbaren Kämpfer aus dem E-Shop)
  • Lucina
  • Pit

Zuletzt bearbeitet:
Hätte mal ein paar Fragen zu verschiedenen Sachen:

1. Wo liegt der Unterschied bei Zelda Twiligth Princess zwischen der Wii und der WiiU Version ausser Grafik und amiibo??
  2. Wird das neue Zelda ein amiibo enthalten, falls ja welchen??
  3. In welchem Format werden Screenshots auf Speicherkarten geschrieben?
  4. Wenn ich ein Screenshot aus Smash Bros ins Miiverse stelle, dann ist die Auflösung nur 800x460, ist es eine Limitierung vom Miiverse oder sind die Screenshots wirklich so klein gespeichert?

Bevor ich es vergesse, diese Woche gibt es bei Mediamarkt eine amiibo Aktion, 3 für 2, habe mir 6 stück geholt und habe im Moment:

• Woll Yoshi in Grün
  • Mario 30th Anniversary in Braun
  • Splatoon Tintenfisch Grün
  • Zelda
  • Palutena
  • Finsterer Pit
  • Mewtwo (auch den Spielbaren Kämpfer aus dem E-Shop)
  • Lucina
  • Pit

1. Außer einem zusätzlichem Dungeon, der durch den Wolf Link Amiibo freigeschaltet wird, ist bisher nichts bekannt, aber möglicherweise kommt da noch mehr.
2. Auch hier ist bisher nichts bekannt. Eine neue Serie an Zelda Amiibos wird aber erwartet.
3. Keine Ahnung, müsste ich erst mal testen ^^
4. Limitierung vom Miiverse, nicht von den Spielen. Wohl um die Server zu entlasten und damit die Seite und posts schneller geladen werden.

Damn, da kann ich nicht mehr mithalten. Ich habe Mario, Link, Samus, Villager, Splatoon Tintenfisch (Inkling Kraken), Inkling Girl, 30th anniversary retro Mario und Shovel Knight. 8 gegen 9, ich gebe mich geschlagen.

Riesenwollyoshis gabs heute in meinem Supermarkt, aber 38€ waren mir dann doch etwas zuviel des guten.

Ich habe gerade erst mitbekommen das bei The Legend of Zelda: Twilight Princess HD noch nicht raus ist, ob es auch mit wiimote + nunchuck steuerbar ist/wird.
Wenn das nicht geht......tickt meine Frau aus.:ugly:

1. Außer einem zusätzlichem Dungeon, der durch den Wolf Link Amiibo freigeschaltet wird, ist bisher nichts bekannt, aber möglicherweise kommt da noch mehr.
2. Auch hier ist bisher nichts bekannt. Eine neue Serie an Zelda Amiibos wird aber erwartet.
3. Keine Ahnung, müsste ich erst mal testen ^^
4. Limitierung vom Miiverse, nicht von den Spielen. Wohl um die Server zu entlasten und damit die Seite und posts schneller geladen werden.

Damn, da kann ich nicht mehr mithalten. Ich habe Mario, Link, Samus, Villager, Splatoon Tintenfisch (Inkling Kraken), Inkling Girl, 30th anniversary retro Mario und Shovel Knight. 8 gegen 9, ich gebe mich geschlagen.

Riesenwollyoshis gabs heute in meinem Supermarkt, aber 38€ waren mir dann doch etwas zuviel des guten.
Ein zusätzlicher Dungeon interessierert mich nicht für den Preis,, habe für 25€ bei Mediamarkt die Wii Version gekauft und es gefällt mir gut.
Die SD Karte und Adapter habe ich mir auch geholt, Screenshots sind in 1920x1080 und im jpg Format.
8 gegen 9 hmmm ich brauche wohl noch mehr :P Riesen Woll Yoshi ist mir auch zu teuer.

Habe mal was verrücktes ausprobiert, 2 Teams erstellt, in einem Ich und 3 lvl50 amiibos, im anderen 4 lvl50 amiibos, egal wie ich die Teams zusammenstelle die anderen gewinnen immer.:D

Meine Mains in Sm4sh sind Ike und Mr. Game and Watch, ich spiele das Spiel auch competitive ;) An Amiibos habe ich bisher nur Ike und den 8-Bit-Mario von Super Mario Maker, eventuell kauf ich mir noch einen Game and Watch, wenn ich ihn finde.

Habe mal was verrücktes ausprobiert, 2 Teams erstellt, in einem Ich und 3 lvl50 amiibos, im anderen 4 lvl50 amiibos, egal wie ich die Teams zusammenstelle die anderen gewinnen immer.:D

Das liegt dann daran, dass du noch viel üben musst. Klar sind vor allem gut gefütterte Amiibos stark, aber genau wie Level 9-CPUs sind sie recht leicht zu readen. Gegen Level 9-CPUs spiele ich eher ungerne, auch wenn ich das Spiel competitive und daher auf einem gewissen Skill-Level spiele, weil sie sehr unmenschlich auf meine Inpus reagieren. Level 7 oder Level 8-CPUs sind mir lieber, am liebsten sind mir aber menschliche Trainingspartner. Gegen ein 3er-Team aus Level 9-CPUs gewinne ich natürlich auch :D

Screenshots werden übrigens ganz normal in FullHD und jpg gespeichert. Replays lassen sich nicht auf den PC übertragen, weil hier nur die Inputs und Settings gespeichert werden, und das Spiel dann quasi den Kampf anhand der gespeicherten INputs nachspielt. Dadurch wird zwar Speicherplatz gespart, aber Replays werden nach Patches unbrauchbar - da ja die Inputs irgendwie nicht mehr zusammenpassen würden, wenn durch den Patch z.B ein Move plötzlich mehr Knockback hat. Um Replays auf Youtube zu bekommen, dürfen die wohl nicht länger als 3 Minuten sein, ansonsten kannst du sie mit einer Capture Card aufnehmen und dann vom PC auf Youtube hochladen.

Ich habe gerade erst mitbekommen das bei The Legend of Zelda: Twilight Princess HD noch nicht raus ist, ob es auch mit wiimote + nunchuck steuerbar ist/wird.
Wenn das nicht geht......tickt meine Frau aus.:ugly:

Kommt wohl darauf an ob die Gamecube oder Wii Version Pate stand. Da für die Wii Version jedoch alles spiegelverkehrt gedreht wurde für Rechtshänder gehe ich von der Gamecube Version aus, Motion Control kann aber immer noch möglich sein.

Pokkén Tournament hat ein definitiver Releasetermin: am 18. März soll es soweit sein. 16 Kämpfer sind bisher angekündigt, doppelt so viele wie ursprünglich in der Arcadefassung. Außerdem ist nun klar, dass für den 2 player offline das Gamepad benötigt wird, da jeder Bildschirm sich genau wie in der Arcadeversion jeweils auf den eigenen Kämpfer konzentriert.

Für Star Fox Zero jedoch steht möglicherweise eine weitere Verzögerung ins Haus. Jedenfalls steht in einem französischem Shop 15. Juli als Releasedatum. Ob dies aus bisher unveröffentlichten Informationen stammt oder nur als Platzhalter dient ist bisher jedoch unbekannt.

Tja, bei uns muss doch alles zensiert werden, auch wenn wir meistens unzensierte Spielversionen erhalten, wird es diesmal wohl anders. :D In diversen Spielen wie The Witcher, kommen soviele Drogen vor das es mich wundert das man es bei diesem Spiel ändern will.
Das mit der Homosexualität ist mal was ganz anderes in Spielen aber nicht neu und das im Spiel versucht wird jemand Hetero zu machen zeigt doch nur das unsere Gesellschafft es nicht anders kennt.

Tja, bei uns muss doch alles zensiert werden, auch wenn wir meistens unzensierte Spielversionen erhalten, wird es diesmal wohl anders. :D In diversen Spielen wie The Witcher, kommen soviele Drogen vor das es mich wundert das man es bei diesem Spiel ändern will.
Das mit der Homosexualität ist mal was ganz anderes in Spielen aber nicht neu und das im Spiel versucht wird jemand Hetero zu machen zeigt doch nur das unsere Gesellschafft es nicht anders kennt.

Problem dürfte hier nicht Deutschland sein, sondern eher die prüderen Gemüter jenseits des Atlantiks und deren britishen Kollegen. Wäre auch nicht das erste mal dassdie europäische Version mit abgeändert werden muss weil man es in Amerika als zu risqué einstuft.

Mal ein paar Fragen zu dem ganzen Disney Infinity Kram.........

1. Welche Sets & Figuren sind untereinander kompatibel ?
2. Wie ist es mit einer gebrauchten Version ? Sind die iwie registriert, oder geht das auch =
3. Welches Infinity kann man empfehlen ? Abgesehen vom Thema, meine Spielerlebnis, Bugs etc etc

Dankö !

Kann es sein das sich irgendwer in die weiblichen Figuren aus der Smash Bros Reihe ein bisschen verliebt hat, das er ihnen Badeanzüge anzieht?? :P

sample_efc32e716aae441d1cb6ab734a4e2eb9.jpg

Habe ich von HIER, war nur auf der Suche nach einem anderen Avatar von Lucina und bin zufällig auf das gestossen, gut gezeichnet ist es auf jeden Fall. :daumen:

EDIT: Hier mal die Namen der Damen, beginnend von Rechts im Bild:
  • Peach
  • Zelda
  • Samus
  • Palutena
  • Wii Fit Trainerin
  • Lucina
  • Daraen
Oben:
  • Rosalina inkl. Luma
  • Pummeluff (in Rosa)
  • Bewohnerin (ganz oben)

Zuletzt bearbeitet:
Haha :D
Drei Damen hat er aber vergessen, nämlich Wendy, Sheik und Samus. Auch wenn letztere nur diee Alter Egos von Zelda und ZSS sind, sollten sie auf so eiinem Bild nicht fehlen^^

Marth könnte man auch noch hinzufügen, je nach dem, ob mann ihn als Frau oder als Mann sieht xD

Zuletzt bearbeitet:
Haha :D
Drei Damen hat er aber vergessen, nämlich Wendy, Sheik und Samus. Auch wenn letztere nur diee Alter Egos von Zelda und ZSS sind, sollten sie auf so eiinem Bild nicht fehlen^^

Marth könnte man auch noch hinzufügen, je nach dem, ob mann ihn als Frau oder als Mann sieht xD

Samus ist doch dabei, das ist die Blondine zwischen Zelda und Palutena ;) Sheik wäre auch noch gut gewesen stimmt, aber Wendy im Bikini??? :D

Das ist Zero Suit Samus :P Ich meinte aber, die normale Samus, also mit Power Suit (-Bikini) fehlt^^

BTW, willste mal gegen mich smashen? :D

Das ist Zero Suit Samus :P Ich meinte aber, die normale Samus, also mit Power Suit (-Bikini) fehlt^^

BTW, willste mal gegen mich smashen? :D
Ach diese Samus hast du gemeint, kann schon mal gegen dich Spielen aber bin noch Anfänger :D muss mir noch überlegen mit wem ich spiele, du findest mich unter dem Namen Baracuda.Aber bin da nur Abends Online ;)

Kann es sein das in Smash Bros DLC-Kämpfer keine neuen Spezialfertigkeiten erlernen können? Mein Mewtwu hat alle Spezialfertigkeiten immer noch auf Stufe 1 und egal was ich als Belohnung für Skills bekomme, sind nie welche für Mewtwu dabei.

Habe auf YT gesehen das auch Mewtwu Aerials hat also flächendeckende Angriffe aber was muss ich drücken um die Auszuführen?? Und ich meine nicht Spezial oben sondern er kann im Stand eine Art Elektroschock ausführen.

Nein, die DLC-Kämpfer haben keine Custom Moves. Und die Nummern der Custom Moves sind auch keine Stufen im Sinne von Levels, sondern einfach Nummerierungen, die nicchts weiter aussagen ;)

Dieser “Elektroschock“ von Mewtwo (oder Mewtu, aber bitte nicht Mewtwu :D ) ist seine Neutral Aerial oder kurz Nair, dazu drückst du in der Luft einfach A, genau so wie bei anderen Chars. Die anderen Aerials kannst du entweder mit dem C-Stick oder mit A und dem linken Stick eingeben.

Nein, die DLC-Kämpfer haben keine Custom Moves. Und die Nummern der Custom Moves sind auch keine Stufen im Sinne von Levels, sondern einfach Nummerierungen, die nicchts weiter aussagen ;)

Dieser “Elektroschock“ von Mewtwo (oder Mewtu, aber bitte nicht Mewtwu :D ) ist seine Neutral Aerial oder kurz Nair, dazu drückst du in der Luft einfach A, genau so wie bei anderen Chars. Die anderen Aerials kannst du entweder mit dem C-Stick oder mit A und dem linken Stick eingeben.

Und der C stick ist beim WiiU Pro Controller was ??

Zurück