Sammelthread Wii U

Sammelthread
Schön, dass Nintendo uns PC-Spieler nicht als solche sieht...

ForumRunner_20140827_134420.png

Die Umfrage habe ich übrigens nicht ausgefüllt.

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Ist Japan nicht generell eins der Länder,wo Konsolen deutlich über dem Pc stehen?
Der Pc ist ja dort meistens nen Arbeitsgerät,der Fokus liegt beim Gaming eben auf den Konsolen

Ist Japan nicht generell eins der Länder,wo Konsolen deutlich über dem Pc stehen?
Der Pc ist ja dort meistens nen Arbeitsgerät,der Fokus liegt beim Gaming eben auf den Konsolen

PC Gaming ist ziemlich selten in Japan, auch MMOs haben im Gegensatz zum Nachbar Korea hier nicht sehr viel Marktanteil.

Liegt teilweise an den engen Wohnungsverhältnissen und an der recht strikten Trennung zwischen Arbeit und Freizeit, zu der ein PC der ja beides kann nicht so recht passen will

Neue DLC bei Mario Kart: Neben den schon vorher angekündigtem Gratis-DLC mit 3 Mercedes Fahrzeugen sind nun auch 2 neue hinzugekommen, die 8€ einzeln oder 12€ zusammen kosten. Diese beinhalten jeweils 3 neue Fahrer, darunter auch erstmals Link und 2 Animal Crossing Charaktere, 4 Neue Fahrzeuge und 8 Strecken; also 6 Fahrer, 8 Fahrzeuge und 16 Strecken insgesamt, wofür 12€ nicht übertrieben erscheinen.

Voteil Europa: In den USA kommen diese DLC erst deutlich später, nämlich eines im Oktober und eines im Februar; und sind mit voraussichtlichen 15$ pro DLC auch deutlich teurer. Es sei denn, die 15$ würden für das Kombipaket gelten, dann wäre der Preis in etwa gleichwertig.

Bringt nicht viel, denn Spiele sollen ja auch auf den alten Modellen laufen. Deutlich interessanter als die verbesserte Hardware ist, dass ein zweiter Analogstick hinzukommen soll. Dieser wird zwar wohl nicht von älteren Spielen unterstützt (obwohl es dazu ja iirc mal einen Adapter gab), aber neuere Spiele könnten dadurch deutlich profitieren.

Morgen soll ein neues Direct gesendet werden, diesmal ein Bayonetta 2 Direct. in den USA steht da 3pm Pacific time, was bei uns etwa Mitternacht wäre. Da Donnerstags zwischen 14 und 15 Uhr aber ja immer der eShop geupdated wird, können wir möglicherweise früher in den Genuss des Videos kommen

Da bin ich echt mal gespannt was sie neues darüber erzählen können ohne zuviel zu spoilern.

Wer das Bayonetta 2 Diect verpasst hat, der kann ihn nun auch im Internet zu finden: https://www.youtube.com/watch?v=MwGD4WbAppo

Releasedatum für Europa ist genau wie in den USA der 24. Oktober, im Gegensatz zu ihnen bekommen wir Europäer aber auch noch eine "Limited Edition" (15300 Stück sind nicht gerade Limited imo) bei der beide Spiele in einer eigenen Box zusammen in einer größeren Box in Buchform zusammengefasst sind; die große Box enthält zusätzlich noch ein Artbook im Einband.

Die 15k limitierung bezog sich aber für das ganze EU-Release! Meiner Meinung nach relativiert sich das und man kann schon von einer "limitierung" sprechen ;)

Zu meiner Jugend waren Limited Editions aber nur in 3 oder niedriger 4-stelliger Anzahlen erhältlich - und dies dann oftmals Weltweit.

So schlimm wie bei King's Bounty: The Legend wird es aber wohl nicht werden, wo ich Collector's Editions in der Ramschecke fand zu 5€ das Stück

Ne kurze Frage ist beim Kauf von Bayonetta 2 jetzt immer Bayonetta 1 dabei ? (Disc oder Download Code)
Oder nur in einer bestimmten Edition?

Soweit ich das mitbekommen habe ist auch eine Version ohne den ersten Teil geplant und jener soll auch separat erhältlich sein.

Im eShop werden sie nebenbei immer separat gehandelt, wer jeder den einen Teil hat bekommt einen dicken Rabatt auf den anderen Teil.

Beide Teile zusammen sind anscheinend 32.3 GB groß, sprich ohne externen Massenspeicher kann man wohl nicht beide gleichzeitig installieren.

Nintendo will anscheinend am 12. September ein 8 Stunden langes Treehouse auf ihrem Twitch Kanal senden. Dabei soll es vorrangig über das neue Super Smash Bros 3DS gehen, aber es sollen auch einige andere Spiele zeigen. Welche das werden sollen, kann man nur spekulieren, aber vielleicht werden darunter auch neue Spiele vorgestellt. Man kann wohl auf jeden Fall gespannt sein

Leider fehlt mir bisher jegliche Info über Start und Ende der übertragungszeiten. Sollte ich da mehr erfahren, werde ich diese nachposten

Twitch

Nintendo Twitch  12 September 2014.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Ne, das funktioniert bei mir nicht.
Hab Street Fighter X Tekken auf der Vita angespielt und nö, nur noch mit Controller auf dem TV. :ugly:

Zurück