Sammelthread Wii U

Sammelthread
Sicher, alles auf's Smartphone bringen, damit sie noch weniger Hardware verkaufen und den Weg von Sega gehen...

Iwata sollte die mal fragen: Welche große Elektronik- oder Videospielkonzerne kennt ihr die ein beständiges Wachstum mit Smartphonespielen erwirtschaften?

Und alle wären still :schief:

Was sie aber vielleicht machen sollten wäre eine Nintendo App mit Zugriff auf Infos, News, Trailers und Nintendo Directs, sowie einer Übersicht des Spieleangebots auf den aktuellen Konsolen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke sowas wie eine Nintendo App ist geplant ^^

Und ich gebe euch recht,eine Smartphone Umsetzung wäre einfach dumm
Auf diesen ganzen Tablet Quatsch kann ich nicht zocken,und außerdem müssten man den Preis von diesen Titeln anpassen :ugly:
Ein Super Mario für 80 Cent? Und für jedes weitere PilzPowerUp muss man 1€ extra zahlen ? Das widerspricht komplett Nintendos Firmenpolitik
Auch die Virtual Console auf solchen Dingern macht keinen Sinn

Ist allerdings die Frage,ob es nicht irgendwann passiert,dass Nintendo ihre Exklusives auf den Platformen rausbringt - aber das selbe Schicksal wie Sega wird denen nicht ereilen - dafür haben sie noch zu große Reserven
Man hat auch damals glaub ich gesagt,der 3DS wäre tot zu Release,weil immer mehr auf Smartphones usw umsteigen
Aber der 3DS ist unglaublich erfolgreich (Sony wird hingegen die PSVita wohl einbuchten)
und ich bin mir sicher,das schafft Nintendo auch noch mit der WiiU

Wenn sie ihre Games auch auf Smartphones raus bringen, besteht für viele eben kein Grund mehr sich einen 3DS zu kaufen.

Der 3ds ist einfach super,bloss kein Smartphone Mist ^^

MH3,Pokemon,Castlevania,Zelda,Mario usw macht einfach bock ,und für diese Titel lohnt sich der 3ds allemal

Was einige unterschätzen an der WiiU ist das sie auch Wii Spiele abspielen kann ^^

Metroid Prime Triology würde mich da direkt reizen,oder halt Zelda TP mit dem kommenden Gamecube Controller :devil:
Weil sonst schreit man immer nach abwärtskompatibilität,ist sie da ,juckt sie aber niemanden bzw ist kein Kaufargument

Scheint so langsam aber wieder an Fahrt zu gewinnen, wenn ich mir die Softwareverkäufe in den USA anschaue: Platz 20 der am meisten verkauften Spiele in den USA (Woche zum 26. Juli): Mario Kart Wii, direkt hinter... Watch_Dogs auf der PS4 und vor Super Mario 3D World und New Super Luigi U. New Super Mario Bros Wii steht auf Platz 35 und es sind noch einige andere in den Top 75 wie Wii Sports und SSBB. Und ich denke nicht dass diese für neue Wii Konsolen gekauft wurden :schief:

USA Weekly Video Game Chart, Week Ending 26th Jul 2014 - VGChartz

Ich habe auch gestern Abend erst wieder Zelda: The Twilight Princess rausgekramt und spiele das gerade ;-)
Ein absolut fantastisches Spiel.

Da man Nintendo Spiele eh nicht wegen der Grafik kauft habe ich auch absolut kein Problem damit, Versionen der Vorgängerkonsole zu spielen.

Ich habe auch gestern Abend erst wieder Zelda: The Twilight Princess rausgekramt und spiele das gerade ;-)
Ein absolut fantastisches Spiel.

Da man Nintendo Spiele eh nicht wegen der Grafik kauft habe ich auch absolut kein Problem damit, Versionen der Vorgängerkonsole zu spielen.

Zelda Tp ist mit Zelda OoT mein Lieblingszeldateil :D
Muss sagen aber ich bevorzuge generell die 3d Zeldas,auch wenn mir Windwaker nicht so gefallen hat

Es scheint sich ein größeres Update bei Mario Kart 8 anzubahnen. Jedenfalls kam nun eine Info auf NeoGAF dass zum 27.8 in den USA ein neues, großes Update kommen soll und einige Neuerungen bringen soll:

• Streckenkarte auf dem Fernseher
  • Eine Seite mit euren Statistiken und Rekorden
  • Verbessertes, stabiles Online
  • Die Mercedes Fahrzeuge aus der Japanischen Version. Sprich ein Mercedes GLA (notgedrungen als nichtexistentes Cabrio ;)), den W25 Silberpfeil und den 300SL.
  • Das Spiel soll sich dann auch ihre letzte Fahrzeugkonfogurationen verhalten und diese automatisch zuerst auswählen

Und hier noch das passende Video zur News:
https://www.youtube.com/watch?v=vDaCFD32Uhs

Eigene Meinung: Die Mercedes hätten sie weglassen sollen. Die passen einfach nicht in ein Mario KART

Ne kurze frage : Nintendo finanziert ja Bayonetta 2,ohne diese hätte es keinen Nachfolger gegeben
Aber gehört jetzt die Marke Bayonetta allg Nintendo oder noch Sega ?

Ich hoffe immernoch auf ne Pc Version,wenn auch zumindest vom Erstling,weil ich grade Bayonetta auf ps3 durchspiele nochmal :devil:
Over the top action die richtig bock macht einfach xd

Hängt davon ab, bei Ryse wollte Crytek die Rechte nicht hergeben, CD Projekt hat auch die Rechte an The Witcher nicht hergegeben. genau wie From Software die Dark Souls Marke hat(im Gegensatz zu Demons Soul, die gehört Sony), wie das in anderen Fällen aussieht weiß ich jetzt nicht.
Aber ich denke wenn man den Nachfolger mit einem anderen Publisher macht, dann haben sie die rechte behalten.

Ja gut ergibt Sinn,würde mir zumindest Titel wie Bayonetta oder Vanquish eben nochmal für den Pc aufgehübscht wünschen :D
Die Spiele sind zwar recht kurz,aber machen Spaß und heben sich von Rest ab finde ich
Oder Okami auch ein tolles Game damals,war ja auch von Platinum - gibts nur leider nicht auf Pc ^^

Ne kurze frage : Nintendo finanziert ja Bayonetta 2,ohne diese hätte es keinen Nachfolger gegeben
Aber gehört jetzt die Marke Bayonetta allg Nintendo oder noch Sega ?

Ich hoffe immernoch auf ne Pc Version,wenn auch zumindest vom Erstling,weil ich grade Bayonetta auf ps3 durchspiele nochmal :devil:
Over the top action die richtig bock macht einfach xd

Die Rechte an Bayonetta hält immer noch SEGA, allerdings dürfte SEGA einen Exklusivvertrag mit Nintendo unterschrieben haben, weil ja sonst eh keiner Bayonetta unterstützen (sprich finanzieren) wollte. Oder anders ausgedrückt: Bayonetta gehört zwar SEGA, aber was mit Teil 2 und der Serie generell geschieht, liegt in Nintendos Händen.

Zurück