Sammelthread Wii U

Sammelthread
Möglich, da ein Adapter für Gamecube-Controller raus kommen soll.
Dann kann ich meine Bongo-Controller auch an die Wii U anschließen. :D

Wer weiß, vielleicht werden igendwann auch noch Gamecube Titel teil der Virtual Console

Das wäre super, es gibt ja schon den NES Remix 1 und 2 im e Shop, werde ich mir holen sobald ich eine Guthabenkarte gekauft habe.

EDIT: Wenn ich ein Wii Spiel auf der Wii U spiele, brauche ich die Wii Remote oder geht das auch mit dem Pad der U?

Zuletzt bearbeitet:
Das wäre super, es gibt ja schon den NES Remix 1 und 2 im e Shop, werde ich mir holen sobald ich eine Guthabenkarte gekauft habe.

Die sind ihr Geld echt wert, vor allem wenn man mit den alten Klassikern aufgewachsen ist.

EDIT: Wenn ich ein Wii Spiel auf der Wii U spiele, brauche ich die Wii Remote oder geht das auch mit dem Pad der U?

Nein, man braucht dazu zwingend die Wiimote. Die Wii schaltet dabei in den Legacy Modus, sprich die Wii U wird auf Wii Niveau heruntergetaktet und hat auch sein eigenes Menü, alles als würde man an einer alten Wii Konsole zocken. Man kann nur auswählen, ob man das Spielgeschehen auf dem Fernseher oder auf dem Gamepad sehen möchte (oder beides zugleich).

Weiss jemand wo ich in der Schweiz Nintendo Guthabenkarten kaufen kann? Habe mal irgendwo gelesen das ich bei der Post kaufen kann aber die haben es in meiner Poststelle nicht.Im Internet habe ich schon gesucht und nichts gefunden, in Auktionshäusern schaue ich sicher nicht vorbei. Da weiss ich nicht ob die Karte schon benutzt wurde.

Im Supermarkt vor der Kassa?

Auch nachgesehen die haben nur ihre eigenen und von Google. Ich wohne in einer Kleinstadt, ich gehe davon aus irgendwo werdendie schon verkauft.

EDIT:Der nächste Gamestop ist viel zu weit für mich, da kostet das Bahnticket genug.

Und ich nehme an das die Guthabenkarten aus Deutschland in der Schweiz nicht funktionieren.

Zuletzt bearbeitet:
Sieht so aus, als hätte das E3 live Event mitsamt der Nintendo Treehouse Show und dem Release von Mario Kart 8 wahre Wunder gewirkt. Nicht nur sind seither die Wöchentlichen Verkaufszahlen nicht mehr unter die 60k Marke gerutscht (zuvor schwankten sie bei 28-30k, und letztes Jahr gabs noch Drops auf unter 20k), auch der Wille, eine Wii U zu kaufen, ist insgesamt stark angestiegen: Report: Wii U purchasing intent surges by 50% following E3 | GamesIndustry International

E3 Console Purchase Intent 2013-2014.png
Wer das Balkendiagramm nicht ganz versteht: Dunkelblau war vor der E3, Hellblau nach der E3, und Grün wo der Balken hätte landen müssen nach der letztjährigen Umfrage, die bereits verkauften Konsolen seither berücksichtigend. Kurz, die Wii U steigt stark, die XBONE leicht und die PS4 fällt leicht in der Käufergunst

Die Telekom hat ein nettes Event zur Gamescom gestartet: einen Mario Kart 8 Cup. Bis zum 28. Juli kann man sich noch bewerben, wer Interesse hat sollte sich also schnell entscheiden.

https://telekommariokart8cup.de/

Der gesamte Cup soll nebenbei auch auf der Webseite sowie auf Youtube gestreamt werden

Nintendo hat einen neuen Feature Trailer zu Hyrule Warriors rausgebracht. Dort sieht man neben einem Großteil des Casts auch noch ein paar andere Funktionen. Mit dabei auch Spielszenen, die direkt aus dem allerersten Zelda stammen; was es genau mit denen auf sich hat ist allerdings bisher Unklar, möglicherweise dient diese als Überlandkarte zwischen den Schlachten

https://www.youtube.com/watch?v=2c8EEXL3L8c

Was haltet ihr von dem Spiel?

Mit Zelda-Charakteren könnte Dynastie Warriors endlich mal interessant werden. :ugly:
Ist aber eher unwahrscheinlich, dass ich das Game jemals spielen werde.

Ich mag den rockigen Remix Soundtrack der Zelda Songs, passt einfach zum leicht trashigen Game.

Ich werde es mir definitiv mal ansehen, für zwischendurch sind diese Schlachten immer wieder gut. Ich zock heute noch manchmal Dynasty Warriors 2 auf meiner PS2, und ich warte darauf dass Ken's Rage 2 mal endlich billiger wird im eShop

Nintendo hat seine Zahlen zum letzten Quartal veröffentlicht: Nintendo: Verluste im letzten Quartal - 510.000 Wii U-Konsolen in den letzten drei Monaten verkauft - Nintendo - 3DS, NDS, Nintendo, Wii, Wii U - playm.de

Demnach hat Nintendo zum Vorjahresquartal 8,3% weniger Umsatz gemacht, bedingt durch geringere Verkäufe auf Seiten des 3DS.

Die Wii U hingegen hat einen schönen Sprung nach vorn geschafft: von 160.000 verkauften Wii U im Vorjahresquartal stiegen die Verkäufe im 2. Quartal dieses Jahres auf immerhin ganze 510.000, also mehr als das Dreifache. Zwar noch nicht Umwerfend, aber immerhin eine deutliche Steigerung gegenüber allem, was die Wii U vor MK8 geschafft hat.

Unterm Strich reicht es jedoch nicht aus, um wieder in die Gewinnzone zu gelangen. 72 Millionen und ein paar Zerquetschte Verlust hat Nintendo dieses Quartal gemacht. Das ist zwar weniger als letztes Quartal, aber letzes Jahr gab es immer noch einen Gewinn von 60 Millionen.

Zurück