Sammelthread Wii U

Sammelthread
Zumindest bei Skyward Sword war es ja integriert. Warum sollte man das wieder streichen?

Skyward Sword kam ja auch noch für die Wii, die ja dafür ausgelegt war. Da bei der Wii U die Wiimotes nur noch optional sind, dürfte das Hauptaugenmerk nun eher beim Gamepad liegen. Es kann aber sein, dass eine Wiimote/Nunchuk Kombi als Alternativsteuerung eingebaut wird, ich würde jedoch nicht darauf wetten.

Skyward Sword kam ja auch noch für die Wii, die ja dafür ausgelegt war. Da bei der Wii U die Wiimotes nur noch optional sind, dürfte das Hauptaugenmerk nun eher beim Gamepad liegen. Es kann aber sein, dass eine Wiimote/Nunchuk Kombi als Alternativsteuerung eingebaut wird, ich würde jedoch nicht darauf wetten.

Für mich sind die WII Notes weiterhin integraler Bestandteil des Systems. Mit nur einem Controller kann ich nicht 4 Spieler spielen. In sofern sind diese für mich nicht optional.

Nintendo ging bis jetzt aber nie davon aus, dass jemand schon zusätzliche Hardware gekauft hat, zumindest soweit ich das weiß.
Mal vom fehlenden Ladekabel des 3DS XL abgesehen. :ugly:

Nintendo ging bis jetzt aber nie davon aus, dass jemand schon zusätzliche Hardware gekauft hat, zumindest soweit ich das weiß.
Mal vom fehlenden Ladekabel des 3DS XL abgesehen. :ugly:

Und das Balance Board für Wii Fit U :D

Ansonsten dürfte auf der Wii U der Multiplayer wohl eher mit Pro oder Gamecube Controllern ausgetragen werden, aber das kann auch vom jeweiligen Genre abhängen. Bei der E3 Smash Bros Präsentation hatte ja auc Iwata das Gamepad und Reggie den Pro Controller verwendet, und speziell für dieses Spiel kommt ein neuer Gamecube Controller raus (und ein besonderer Adapter für 4 Gamecube Controller)

Juhu bin glücklicher Besitzer eine Wii U :D

Mich stört nur, das Nintendo an der Rückseite 2 USB Anschlüsse verbaut hat anstatt einen RJ145 für das LAN-Kabel. Muss extra einen Adapter kaufen. :daumen2:

WLAN macht bei 20cm Entfernung keinen Sinn, alles andere ist am Router über Kabel angeschlossen.

Gibt es irgendwelche Wii Spiele die nicht auf der Wii U laufen?

Kleine Nachricht am Rande: Project Cars, welches Ende des Jahres auf PC und den anderen Current Gen Konsolen erscheint, ist für die Wii U auf 2015 verlegt worden. Scheint so langsam echt wohl in Mode zu kommen, Spiele auf der Wii U später erscheinen zu lassen als auf der Konkurrenz

Nach dem Wortlaut gibt es wohl auch welche die nicht mehr funktionieren: https://www.nintendo.de/Wii-U/Syste...tibilitat/Ruckwartskompatibilitat-736682.html

P.S. Glückwunsch zur Wii U ;)

Hierbei dürfte es sich um die Onlinefunktionen handeln, die nicht mehr möglich sind (liefen über Gamespy, und die haben ja dichtgemacht). Einige Spiele wie Monster Hunter Tri sind somit nur noch sehr eingeschränkt bis quasi gar nicht mehr spielbar. In meiner Sammlung haben ansonsten aber alle auch auf meiner Wii U tadellos funktioniert

Nach dem Wortlaut gibt es wohl auch welche die nicht mehr funktionieren: https://www.nintendo.de/Wii-U/Syste...tibilitat/Ruckwartskompatibilitat-736682.html

P.S. Glückwunsch zur Wii U ;)

Danke ;)

Ich habe die Seite die du verlinkt hast schon gelesen, aber es steht das fast alle Spiele gehen und nicht alle. Deshalb habe ich gefragt welche nicht gehen.

Einige Spiele wie Monster Hunter Tri sind somit nur noch sehr eingeschränkt bis quasi gar nicht mehr spielbar. In meiner Sammlung haben ansonsten aber alle auch auf meiner Wii U tadellos funktioniert

Gut zu wissen dass die meisten Spiele deiner Sammlung trotzdem funktionieren und ich habe nicht vor jedes Spiel Online zu spielen, auch wenn es seinen Reiz hat. :)

Ich hatte noch nie eine so komplizierte Registrierung erlebt, wollte mich im Nintendo-Club registrieren aber da wird er Support erst mal weiter helfen.

Habe mich über die Wii U registriert und die Email bestätigt, versuche mich dann anzumelden ist immer das Passwort falsch.

Ok ich versuche es am PC aber...

Wenn ich ein neues Passwort verlange, bekomme ich eine Email das mein Konto nicht existiert. :what:

Ok neu registrieren, auch nicht möglich, es kommt eine Fehlermeldung die ich am Support geschickt habe.

Habe nur ich so viel Pech oder hat jemand auch schon so was erlebt?
Oder hat Nintendo momentan eine Serverwartung und ich weiss nichts davon? :huh:

Wie lange war die Zeit zwischen dem Erstellen des Accounts und dem Einlogversuches? Nintendo prüft immer erst alle Daten manuell nochmal, so dass man etwas warten muss bevor der Account auch wirklich aktiviert wird.

Ich habe als Luxemburger mit dem Nintendo Club ein ganz anderes Problem: Belgien und Luxemburg bilden International gesehen einen gemeinsamen Wirtschaftsmarkt da Luxemburg sonst wohl zu klein wäre. Problem ist allerdings, dass so manche Firmen, darunter Nintendo, aber auch andere wie EA und Ubisoft, nicht verstehen, dass Luxemburg und Belgien kein gemeinsames Adressensystem haben. Ich bräuchte also eine belgische Adresse um von denen physische Güter versandt zu bekommen. Somit sind meine Sterne und Nintendopoints eigentlich unnütz, denn ich kann rein gar nix damit anfangen.

Wie lange war die Zeit zwischen dem Erstellen des Accounts und dem Einlogversuches? Nintendo prüft immer erst alle Daten manuell nochmal, so dass man etwas warten muss bevor der Account auch wirklich aktiviert wird.

Wusste nicht das dies so lange dauert, das waren höchstens 5 min. Aber seltsam ist es schon, eine Bestätigungsemail bestätigen zu müssen aber der Account wird nicht aktiviert. Habe sogar das orange n neben dem mii.

Habe gerade diesen Beitrag auf dem Pad geschrieben, geht ganz gut, egal ob mit oder ohne Stift. ;)

Habe gerade diesen Beitrag auf dem Pad geschrieben, geht ganz gut, egal ob mit oder ohne Stift. ;)

Das kann ich nur bestätigen, das flutscht echt gut. Nur 2 Sachen stören: Links oder Smileys einbauen geht nicht ganz so wie es soll und das Vokabular zur Autovervollständigung ist eher beschränkt. Aber das tippen selbst ist kein Problem.

Was gilt bei der registrierung im Nintendo Club als ungültige Angabe und zwar da wo ich Passwort und Email angeben muss?Es ist nach der Umfrage und das erscheint immer bei mir, wollte es Heute nochmals versuchen.

Habe es geschafft mich im club nintendo zu registrieren, was war das Problem?

Ich hatte ein % im Passwort weil ich immer Symbole in Passwörtern verwende, ohne das hat es geklappt.
Noch schnell die Konsole registrieren und irgendwie das kostenlose Spiel finden. :)

EDIT:New Super Mario Bros U wird gerade heruntergeladen. Juuuuhuuu :D ENDLICH Klappt alles.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück